Charakter Editor für WoD

AW: Charakter Editor für WoD

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Update. Ich sollte ein Blog zu dem Projekt machen.Wäre schön wenn sich noch Leute finden würden, die Spaß haben an dem Projekt. Meldet euch einfach...

Screenshot:

screenshotdo5.jpg



Grunddaten des Charakters werden in der XML Datei gespeichert. Alle 3d-Modele werden vorgeladen und können mit Blender editiert werden.Das 3d-Format ist zurzeit Collada. Beim wechsel des Clans wird auch ein anders Model geladen.
Man kann auch einigene Model hinzufügen ...

Schönen Abend,
Ibrahim
 
AW: Charakter Editor für WoD

also, grafisch ganz weit vorne.
ich find allerdings den ansatz mit XML Schemata, BO und eventuell JBOSS völlig überladen.
was mir vorschwebt ist ein möglichst einfaches xml-format, um nicht zu sagen microformat
ähnlich zu hcard und möglicht leicht zu konvertieren.
 
AW: Charakter Editor für WoD

also, grafisch ganz weit vorne.
ich find allerdings den ansatz mit XML Schemata, BO und eventuell JBOSS völlig überladen.
was mir vorschwebt ist ein möglichst einfaches xml-format, um nicht zu sagen microformat
ähnlich zu hcard und möglicht leicht zu konvertieren.

Hallo Zero,

mit dem Jboss hat es kaum was zu tun oder sonst einen Applicationserver ;-) Bisher besteht es aus einer handvoll Klassen und einen einfachen XML Schema.Meine überlegung war , eine Rule Engine zu verwenden,vielleicht Drools oder Jess 7, um nicht implizit alle Regeln in die Klassen zu schreiben. Dieses bringt wesentliche vorteile mitsich , zum einen Wiederverwendbarkeit von Regeln. Zum andern Regeln können angepasst werden ohne die Klassen abzuändern.

hmm, microformat muss ich mir mal genauer anschauen....

Ich glaube es wäre besser wenn ich Anfangen würde das Projekt zu Dokumentieren... :opa:

Grüße,
Ibrahim
 
AW: Charakter Editor für WoD

Hallo Skar,

alles klar, ich versuch mich mal an einen Entwickler Blog.

Grüße,
Ibrahim
 
AW: Charakter Editor für WoD

Erster Blog! ist jetzt drin... wünsche viel vergnügen beim kommentieren und kritisieren ;-)
 
AW: Charakter Editor für WoD

Würd ich im Vampire-Board auch nochmal sagen.
 
AW: Charakter Editor für WoD

Hallo mit eine ander
Finde ich super was ihr euch da forgenommen habt, würde mich gerne einbringen.
Habe aber überhabt keine Arnung vom Programiren, bin aber im Regelbereich ganz gut und habe auch ne kleine Samlung an Regelwerken und einiges auch schon im Internet gefunden und würde das gerne zur verfügung stellen.

fals interesse schreibt´s einfach dan können wir uns bestimmt was Texten.

Hoffe das Projekt wird was wer schade drum wens nichts wird:(
 
AW: Charakter Editor für WoD

Ist der Thread eigentlich noch aktuell ?
Hätte sehr großes Interesse das Programm von Ibrahim für meine Domäne zu verwenden :)
 
AW: Charakter Editor für WoD

Ich hätte auch sehr großes Interesse an dem Programm, einfach weil's klasse aussieht und es sowas für Werwolf und Mage ja auch noch nicht gibt.
 
AW: Charakter Editor für WoD

Ja bei mir hat sich auch leider keiner gemeldet.
Weis auch nicht obs noch aktuel ist?

Wer ja mal schön wen einer von den sich mal melden würde damit man weis ob es sich noch lont zu kucken oder nicht:(

Es besteht aber doch schon ein Vampier Iditor könnte man den nicht umprogramiren und stat der Vampier Daten die Werwolf daten rein tun???

Ansonsten solns die Admin schliesen diesen Beitrag ist sonst zu Deprimirend:(
 
AW: Charakter Editor für WoD

tja, also der android client steht noch auf meiner do-list, allerdings ganz weithinten :-/
wenn der mehr als mage 1.0 unterstützen soll, müsste man sich mal auf einen wrapper für die verschiedenen char varianten einigen. wenn jemand mehrer system spielt oder char bögen hat (ich net) wäre das wahrscheinlich machbar, es braucht so eine art "vergleich", mage hat zb sphären, was hat vampire, werewolf,... was dem entspricht ? wenn das aufgedröselt ist, kann man imho relativ schnell was zusammenstoppeln.
 
AW: Charakter Editor für WoD

Lebt dieses Projekt eigentlich noch???
 
Zurück
Oben Unten