Changing Breeds

Rulandor

Dünnblütiger
Registriert
24. März 2005
Beiträge
163
In den White-Wolf-Foren haben schon Leute gepostet, die die Neuerscheinung CHANGING BREEDS ihr eigen nennen. Viel hat man sich schon den Kopf zerbrochen, wie redundant das Material womöglich ist, nachdem schon die Werwolf-Bücher PREDATORS und WAR AGAINST THE PURE vorliegen und das WoD-Ergänzungsbuch SKINCHANGERS.

Wer diese Bücher nicht aus eigener Anschauung kennt:
PREDATORS behandelt Geister, Besessene und einzigartige Monster.
SKINCHANGERS behandelt Hautwechsler, diverse mythologische Kreaturen (wie Kitsune) und wissenschaftlich erzeugte Wandler wie Humera und Animera.
WAR AGAINST THE PURE stellt ein Major Template für essenz-nutzende, mit der Geisterwelt interagierende Wandler vor, die wie die Forsaken ein Primal-Urge-Attribut haben.

CHANGING BREEDS enthält 50 Templates für Mensch-Tier-Wandler, die NICHTS mit der Geisterwelt zu tun haben - zumindest nicht automatisch (es gibt wohl einen speziellen Aspekt, der es im Einzelfall ermöglicht). Es handelt sich um Major Templates mit einem übernatürlichen Attribut (FERAL HEART), und das Spannungsfeld dieser Kreaturen liegt nicht im Schattenweltbereich wie bei den Werwölfen und WatP-Wandlern, sondern im Konfliktbereich Mensch-Tier und Natur-Zivilisation - soll aber nicht so ein Schwarz-Weiß-Schema sein wie bei den Fera im alten Werwolf.

Man könnte glatt auf Story-Ideen kommen: Vielleicht wandelt heute noch Herne der Jäger im Sherwood Forest (ein Hirschmann, der alte Kultstätten bewacht?). Und wie wäre es, in der Kanalisation einer modernen Metropole nicht nur den vielzitierten "sewer alligator" zu treffen, sondern gleich den dazugehörigen Gestaltwandler?:D
(Soll in dem Buch drin sein ...)
 
Zurück
Oben Unten