Changeling/nWoD in Bielefeld

Rulandor

Dünnblütiger
Registriert
24. März 2005
Beiträge
163
Hier der alljährliche Versuch, mal wieder neue Mitspieler für die neue Welt der Dunkelheit aufzutreiben. Selbst spielen würde ich gern in den meisten nWoD-Spielreihen, vielleicht ausgenommen Promethean. Spiele leiten würde ich derzeit am liebsten Changeling: the Lost und eine Fantasy-Kampagne nach den WoD: Mirrors-Regeln.

Für beides liegen entwickelte Kampagnenkonzepte (Insel der Verlorenen, Die zersplitterte Krone) vor, ebenso ein Konzept für eine Coming-of-Age-Kampagne in Mage (High Crest School of Magic).
 
Hallo!
Ich suche derzeit mit zwei weiteren mehr oder minder verzweifelt ebenfalls noch Mitspieler für Changeling.
Wir kommen aus Bad Oeynhausen, was du vermutlich kennst wenn du in Bielefeld lebst, ist etwa 20 Minuten entfernt.
Zunächst ein bisschen was über uns drei:
Zwei von uns, ich und ein weiterer, sind grundsätzlich recht erfahrene Rollenspieler und auf jeden Fall ausgesprochen amitioniert :) Changeling im Speziellen haben wir noch nie gespielt aus Mangel an Interessierten. Sehr gerne wären wir bereit wenn möglich wöchentlich zu spielen. Da unsere sonntägliche Shadowrunrunde gerade vor die Hunde zu gehen scheint wegen Unlust der restlichen Mitspieler könnte man vielleicht für sonntags Changeling anpeilen.
Die Dritte im Bunde ist ein Rollenspielneuling und noch sehr vorsichtig, hat aber gerade begonnen sich bei Shadowrun einzufinden (umso ärgerlicher die Auflösung jetzt) und kann sicher auch für Changeling gut begeistert werden. In jedem Falle kann man sich auf sie ebenfalls verlassen, wenn sie einmal reingefunden hat. Alle drei sind glaube ich entweder 22 oder 23 Jahre alt.
Soweit so gut, es gibt einen Haken, nämlich die Entfernung. Wir zwei Mädels aus der Runde sind Studentinnen, der Dritte hingegen nicht. Wir müssten uns halt einigen, wo wir spielen, wenn du denn Interesse hättest. Ich für meinen Teil wohne in BO direkt am Bahnhof, wir spielen entweder dort oder ich werden von irgendwem irgendwohin mitgenommen; für per Bahn Ankommende also sehr passend. Wenn wir in Bielefeld spielten oder du, was ich mal vermute, kein Student bist, der umsonst Bahn fährt, müssten wir uns wegen der Fahrtkosten dann einigen. Ich könnte verstehen, wenn du keinen Bock hättest, für deine RPG-Runde Geld auszugeben; Ich würds glaub ich ohne Weiteres tun ^^
Mit der Meisterei wäre auch noch ne Sache, Würdest du gern meistern? Wie gesagt hat bei uns noch niemand Changeling gespielt, aber bisher wäre ich als Meisterin eingeteilt. Darüber müsste man sich dann eben nochmal ausführlicher unterhalten.

Also wie siehts aus, hättest du Lust dich mal mit uns zu treffen?
Ich schreibe dir mal als PN (hoffe ich) meine Handynummer, oder du anwortest einfach aufs Profil oder hier im Thema, falls du antwortest, wie ich hoffe.
Ich freue mich auf Nachricht von dir und wünsche dir nichtsdestotrotz weiterhin viel Erfolg!

Liebste Grüße,
Kristina
 
Hallo Kristina, hätte gar nicht damit gerechnet, dass sich jemand für Changeling meldet, aber prompt dürfte das Organisatorische zwischen Bielefeld und Bad Oeynhausen auch schwierig zu meistern sein. Student bin schon lange nicht mehr, aber motorisiert ebenfalls nicht, da man als Literaturübersetzer nicht zu den Millionären gehört ... Hatte bislang 1 Interessenten für eine Chronik, die durch die Fernsehserie "Lost" inspiriert ist, aber sozusagen vom Hintergrund her "ver-changelingt". Dumm ist nur, dass ein nichtmotorisierter CtL-Spielleiter einige Bücher zu schleppen hätte - nicht so viel wie für Vampire, Werwölfe oder Magier, aber trotzdem nicht ganz ohne ...
 
Zurück
Oben Unten