Carpenters Identität in Wraith und Hunter

AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Da ist ein gravierender Unterschied zwischen Wraith und Hunter.
Wraith kannte nur den Risen, der Geist der zurück wollte. Hunter kennt auch noch eine Reihe Geister die gegen ihren Willen vom 6. Mahlstrom in die Welt der Lebenden geschleudert wurden. Carpenter gehört zu der letzten Sorte.
Er ist ein sogenannter Hidden, ein Geist der in einen menschlichen Körper geschleudert wurde und dessen Psyche (nicht die Wraithpsyche!) noch so intakt ist das er als Mensch durchgeht.
Das gab es aber erst als Hunter geschrieben wurde.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Lieder noch anders.
Carpenter ist erst irgendwann ein Risen und wird nachdem Hunter erscheint dann auch nochmal ein Hidden.
Der ist fast so über wie Samuel Haight, der war ja auch schon alles.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Er ist nicht ganz so schlimm aber schon schlimm genug. Ich hab eh nie verstanden warum von allen Wraith-Nscs ausgerechnet Maxwell Carpenter für Hunter übernommen wurde, da gab es definitv bessere Kandiaten.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Sycorax schrieb:
Zuerst sagt der Quellenband, ein Risen muss in jedem Falle in seinen alten Körper zurück; einen anderen zu übernehmen ist absolut unmöglich.
Warum sollte ein Risen nicht das was auch ein Kuei-jin kann?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Wenn ich mich recht entsinne, können Kuej-Jin sogar eingeäscherte Körper wieder zusammenbasteln. Das können Risen definitiv nicht:
The Risen schrieb:
In order for a wraith to re-inhabit her body, there needs to be enough of the body left to make possessing it worthwhile. A wraith whose body was cremated or whose body is completely skeletal will never be able to return to it. [...] There needs to be at least the shriveled remains of both heart and brain or the attempt will fail.[...] There is a mystical significance to the heart and the brain, even in death.
Vielleicht liegt es daran, dass Kuej-Jin ihr Schicksal in einem großen Plan erfüllen und Risen letztlich aus ihrem eigenen Willen und mit egoistischen Motiven handeln, aber das wäre nur meine Vermutung . . .
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Sycorax schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass Kuej-Jin ihr Schicksal in einem großen Plan erfüllen und Risen letztlich aus ihrem eigenen Willen und mit egoistischen Motiven handeln, aber das wäre nur meine Vermutung . . .

Und würde der WoD wiedersprechen wo kämen wir dann dahin wenn man durch Frömmigkeit weiter kommt als durch Egoismus und der eigenen Willenskraft?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Außerdem verwurstet Risen die Crow-Thematik:"X kehrt zurück um etwas zu erledigen." und da gehört ein Wiedererkennungseffekt ala "DU?" einfach dazu.
Es wirkt einfach anders wenn Papi nach zwei Jahren Sarg wieder vor der Tür steht.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Mr.Toxex schrieb:
Und würde der WoD wiedersprechen wo kämen wir dann dahin wenn man durch Frömmigkeit weiter kommt als durch Egoismus und der eigenen Willenskraft?
Ich spreche nicht von Frömmigkeit, sondern von einem großen, weltenumspannenden Plan. Und ein solcher läuft doch bei vielen WdD-Systemen (wenn nicht bei allen) im Hintergrund mit.

@Thoughtful: Das sehe ich ganz genauso. Es erklärt auf "so sollte es sein"-Art, warum der Wraith seinen eigenen Körper braucht, aber es erklärt leider nicht, wieso Paps nicht zurückkommen kann, wenn er per Organspende sein Herz losgeworden ist. (Das ist wohl eines dieser niemals zu lösenden Rätsel . . . :rolleyes: )
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Sycorax schrieb:
Ich spreche nicht von Frömmigkeit, sondern von einem großen, weltenumspannenden Plan. Und ein solcher läuft doch bei vielen WdD-Systemen (wenn nicht bei allen) im Hintergrund mit.

Es gibt keinen großen, weltenumspannenden Plan es gibt nur den Glauben für eine Sache und die Hingabe dafür.
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Und der Preis für die sinnloseste Antwort geht an...
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

daimeon schrieb:
Lieder noch anders.
Carpenter ist erst irgendwann ein Risen und wird nachdem Hunter erscheint dann auch nochmal ein Hidden.
Woher hast du die Information, dass er ein Risen war? Er kann ohne seinen ursprünglichen Körper gar nicht Risen werden. Er war laut Shadow Players Guide ein Doppelganger, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und als solcher kam er - wie schon erwähnt - im Zuge des 6. Mahlstroms unfreiwillig in einen Körper. Mit dem 6. Mahlstrom hat sich halt einiges verändert...
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Stimmt.
Ich mein ich hätte irgendwo mal was über ihn als Risen gelesen, aber das kann ja gar nicht sein, weil die Mafia seinen Körper ja lebendigen Leibes geschreddert hat. Wo kein Körper da kein Risen.
Ok, einigen wir uns darauf das er nur ein Hidden wurde.
Aber irgendwann in den Time of Judgement Tickern taucht der doch nochmal auf. Oder jemand anders verwüstet sein Grab (oder das von seiner EX), das wird nicht so explizit beschrieben. Was hat der da nochmal vergraben? Seinen Hammer?
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Also widerspricht sich da doch nix?

Kannst Du zu dieser "Doppelganger"-Sache ein wenig mehr sagen? Ich kenn mich mit Wraith leider (noch) nicht so aus und wüsste gern mehr darüber.
Das wäre wirklich nett. ;)
 
AW: Carpenters Identität in Wraith und Hunter

Doppelganger sind Spectres, die noch als Wraith durchgehen und daher dort als Art Sipone herumrennen.
 
Zurück
Oben Unten