camarilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aballister

Neuling
Registriert
9. November 2004
Beiträge
35
entschuldigt, wenn ich blöd frage, von mir aus kann dieser thread auch gleich gelöscht werden, aber was zur hölle sind camarilla???? gibts die in DA schon, oder entwickelt sich das erst?
 
Entwickelt sich erst im um das 15. Jahrhundert herum. Sie ist eine der zwei grossen Kainiten Organistationen in der zweiten Hälfte der 2ten Jahrtausends.
 
Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde....


Hier das genaue...

Nach den großen Wirren, die die Inquisition angerichtet hat, dachten sich einige Vampire, das es besser sei, in den "Untergrund" zu gehen, will heißen, ins Verborgene, damit sie aus dem Blickfeld der Menschen verschwinden.

So kam es, dass es 1492 einen Konvent gab, bei dem insgesamt sieben Clans ( Brujah, Gangrel, Malkavianer, Toreador, Tremere, Nosferatu und Ventrue) sich zusammenschlossen, um den Paln in die Tat umzusetzen. Verborgen vor den Augen der Menschen zu Leben und sie dennoch zu kontrollieren.
Das Ganze wurde von Ahnen ( wichtig sind hier sicher so Namen wie Hardestadt ) initiert und umgestetzt.

Soviel in aller kürze...
 
und was ist mit den anderen clans?
vor allen dingen mit den kappadozianern? zeigen die sich weiterhin offen oder was?
ausserdem sind die doch in DA auch shcon im Untergrund oder nicht?
 
Also folgendes....


Die Kappadozianer fangen 1444 mit großen Schritten an, nicht mehr zu existieren... dass ist nämlich die Zeit, in der Augustus Giovanni Kappadozius dibleriert. Sie verschwinden also "mit den Jahren"....

Die anden Clans... naja.. Tzimisce und Lasombra gefallen die Gedanken, sich den Alten zu unterwerfen nicht unbedingt, und vorallem nicht, sich vor den Menschen zuverstecken... sie werden zu Anarchen, später dann Sabbat genannt...

die restlichen Clans ( also Setiten, Ravnos, Assamiten und dann auch die Giovanni ) sind der Meinung, keine umfassende Geschichte zu benötigen und bleiben unabhängig...
 
also soweit ich weiß, sind Anarchen was anderes als der Sabbat!

Die Anarchen sind sowas wie die heutigen Punks :D
 
Also dann mal ein wenig genauer:

Viele Faktoren, darunter auch die Inquisition, führen zum Anarchenaufstand. Der Aufstand der jungen Vampiere gegen die Alten. Da dieser Zustand langfristig nicht tragbar ist, schliessen sich einige Kainiten zusammen und besprechen die Idee einer Organisation die die Maskerade als eine ihrer Hauptziele hat und somit die Gefahr durch Menschen minimiert. Nach lange Anstrengung ist die Diablerie an Kappadozius im 1444 der letze Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und die Ahnen der 7 Clans die die Camarilla gründen so verschreckt das sie zustimmen. Den meisten Anarchen, also die jungen Kainiten die sich gegen die Ahnen aufgelehnt hatten, wird vergeben und sie kehren zurück zu ihrem Clan und in damit auch in die Kamarilla.

Jedoch sind zwei Clans (Lasombra und Tzimiscze) absolut dagegen und gründen zusammen mit den verbliebenen Anarchen der anderen Clans den sogenannten Sabbat.


Der Begriff der Anarchen, die sich aber in erster Linie Sabbats nannten, ist in der Anarchenrevolte anders zu verstehen, als der Begriff Anarchen in der Maskerade. Die Anarchen der Anarchenrevolte sind in der Maskerade, wenn sie denn überlebt haben, alles Ahnen.
 
sehr interressant. ich werde zwar nur DA spielen, ist aber trotzdem interessant, was so nacher passiert. leben in der später (nach der anarchenrevolte) noch irgendwelche methusalems (wenn die so geschrieben werden) ?
 
Leben ja, aber sie spielen nur noch verborgen mit, den grossteil der vampire die du sehen wirst wird 6te und aufwärts sein
 
Aballister schrieb:
sehr interressant. ich werde zwar nur DA spielen, ist aber trotzdem interessant, was so nacher passiert. leben in der später (nach der anarchenrevolte) noch irgendwelche methusalems (wenn die so geschrieben werden) ?


Ja, ist alles noch da. Methusalems, Vorsintflutliche und vieles mehr. Es ändern sich im Vergleich zu den DA "nur" der Clan der Kappadozianer zu dem Clan der Giovannis und es gibt Sekten und das ganze wird eben um noch eine Spur verstrickter und komplizierter.
 
So, wunschgemäß schließe ich den Thread - wenn noch jemand was schreiben will, mich einfach anschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten