PC Call of Cthulhu

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Gibt es hier Meinungen dazu? Spiele nämlich mit dem Gedanken, es mir trotz fehlendem Multiplayer-Modus zu kaufen ..
 
AW: Call of Cthulhu

Ich habe es selbst nicht aber viele geteilte Meinungen gehört. Wer ein Cthulhufan ist hat sicher seinen Spass daran, allerdings soll es wrklich schwer sein teilweise und in so mancher Szene soll man schnell die Lust verlieren (Verfolgungsjagten).
 
AW: Call of Cthulhu

Ich hab's und finde es von der Atmosphäre her ungeschlagen! Stimmige Dialoge (auf Englisch) und ein beinahe innovatives System der Angstdarstellung.

ABER:
die Verfolgungsjagden und "Hilfe ich muss mich wegschleichen"-Aktionen sind gelinde gesagt ...zum Kotzen ;)
 
AW: Call of Cthulhu

Trugbilder, undeutlich bis schwarz werdender Bildschirm, verdrehte Steuerung des Charakters, verdrehte Spielansicht, Bluescreen (8o ) etc.
 
AW: Call of Cthulhu

Ich habe 'Dark Corners of the Earth' noch nicht gespielt, aber ein Kumpel von mir kennt beide Spiele.

Die Sachen werden anders als bei Eternal Darkness (ein Gamecube Spiel, das sich kein Cthulhu Fan entgehen lassen sollte) umgesetzt, weniger 'spektakulär', aber wohl ähnlich effektiv.

'Zuckungen' duch den Controller usw.

Ich bin ja auch noch auf das andere Spiel (CoC Destinys End) für die PS2 gespannt.


H
 
AW: Call of Cthulhu

Narf brauch ich als coc Fan also mal wieder alle drei Konsolen ja? Diese §/%=(/%?!!!

Aber zurück zu DCOE, so richtig atmosphärisch soll es vor allem dadurch sein, das man ähnlich wie bei Silent Hill 4 zum Beispiel einen kommplett reinen Bildschirm hat.
 
AW: Call of Cthulhu

Ob er mir seine Konsolen schenkt damit ich alle spielen kann? Hmm dazu is der zu böse! ;)
 
AW: Call of Cthulhu

Also ich habe das Spiel und das spiel rockt, aber es ist so verdammt schwer, dass es wirklich nur noch etwas für beinharte CoC-Fans ist!

so long

Grisz
 
AW: Call of Cthulhu

Hab es mittlerweile auch bei mir herumliegen und der Anfang ist wirklich gut. Allerdings ist es mies, daß man die Leute die man umnietet nicht einfach looten kann. Ist ziemlich unrealistisch und drückt auf die Stimmung. Überhaupt ist das Spiel wesentlich langweiliger seit ich dort eine Wumme habe.
An einigen Stellen scheint es mir auch so als wenn man sterben müsste, um herauszufinden was denn nun der richtige Weg ist. Oder man muss es mehrmals versuchen nur um zu sehen auf welchem der beiden Wege die möglich sind man sich durchschießen kann und bei welchem man sogar stirbt wenn kein Gegner mehr da ist (geskripteter Tod um die Level zu begrenzen)...

Die KI ist auch unter aller Sau und von der anfänglichen Stimmung ist bisher auch nichts mehr da. Okay, bin auch noch auf der Flucht aus der Stadt (irgendwo am Hafen jetzt) aber das reißt mich nicht sonderlich vom Hocker.

Ansonsten aber ein nettes Spiel, würde da aber nie Geld für ausgeben. Zum Glück nur ausgeliehen...
 
AW: Call of Cthulhu

Die KI ist auch unter aller Sau und von der anfänglichen Stimmung ist bisher auch nichts mehr da.

Das sag mal ... bin gerade aus dem Hotel geflüchtet (so nach knapp 16 Anläufen war ich dann endlich beim Save Point) und was passiert? Ich bin in einem Lagerhaus, Schleichpassage und so, werde entdeckt und dann:
Die Gegner sehen mich hinter eine Kiste rennen und finden mich nicht wieder. Dann merke ich, dass ich den Weg nochmal zurück muss, laufe an 2 Schützen mit Pistole vorbei, die geben knapp 10 Schuss ab und verfehlen mich andauernd.
Gut, ich spiel auf leicht, aber das ist doch etwas arg einfach. Nur um dann drei Schritt weiter wieder auf hammerschwer umzusiedeln.
Die Steuerung ist auch so ein Ding. Oftmals klickt man etwas an und etwas anderes passiert (Beispiel: Ich durchsuche ein Regal VOR mir und öffne durch Betätigung des Action Buttons HINTER mir eine Tür).

Die Atmosphäre ist das einzig tolle am Spiel. Die Charaktermodelle sind super, ebenso wie die Sprachausgabe.
Dass es keine Anzeigen gibt macht das Spiel ebenfalls nicht einfacher.
 
AW: Call of Cthulhu

Ja das Spiel hat so seine Macken,
aber mich haben die Atmosphäre und kleinigkeiten,
die das Spiel dann doch relativ individuell machen überzeugt.
Meine Aussage aus dem Januaer bleibt aber.
Was für offene CoC-Fans Shooter Fans werden enttäuscht sein!

so long

Grisz
 
AW: Call of Cthulhu

Ja, besonders die Auswahl der Türbolzen ist in der Hektik ein Horror. Wenn aus Versehen dann die Tür geöffnet wird, die man eigentlich verriegeln will.... Naja...
Ist zwar ein Horrorspiel, so sollte das aber nicht aussehen. ;)
 
AW: Call of Cthulhu

Die Angst/Wahnsinnseffekte sind das beste an dem Spiel.
Sonst... Das Level- und Missionsdesign ist so FURCHTBAR ge-railroaded...
Die Flucht aus dem Hotelzimmer muss man wohl zigmal spielen, bis man die richtige Reihenfolge raus hat, in der man Türen verschließen muss, etc...

Ist leider kein Bloodlines (was zwar auch bei weitem nicht perfekt war, aber so an und für sich doch genial).
 
Zurück
Oben Unten