Bundle of Holding - günstige RPG PDFs für einen guten Zweck

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Da es sich bei Bundle of Holding, wie ich finde, um ein sehr interessanten und bemerkenswerten Projekt handelt, möchte ich es hiermit vorstellen.

Bei Bundle of Holding werden unterschiedliche RPGs, oftmals aus dem Independent Bereich, zu einem "Paket" zusammengefasst und der interessierte Käufe kann selbst wählen wieviel er für das Gesamtpaket bezahlen will.
Obwohl es sich hierbei um vollständige und DRM freie, mitunter sogar recht populäre Rollenspiele handelt liegt der mindest Preis für 4 Spiele bei lediglich $4. Bietet der Nutzer an mehr als der Durchschnitt aller bisherigen Käufer für die vier "Haupt-RPGs" zu geben so erhält er weitere RPG PDFs. In der aktuellen Version drei.

Man spart hierbei gegenüber dem Einzelkauf beim klassischen Händler nicht nur erheblich viel Geld, das aktuelle Bundle würde seperat gekauft knapp $102 kosten, sondern 10% dessen was man gibt wird noch einer bzw. zwei wohltätigen Organisationen gespendet.

Im aktuellen Bundle mit FATE-Thematik sind folgende RPGs enthalten:

Kern-Bundle:
  • Bulldogs
  • Edrigohr
  • Fate Core & Fate Accelerated
  • Full Moon
  • Spirit of the Century
Über-Dem-Durchschnitt-Ergänzungs-Bundle (Derzeit ab $14):
  • Kerberos Club
  • Legend of Anglerre
  • Starblazer Adventures
Eine Bundle Aktion läuft etwa 6-7 Tage.
 
Als kleines Update, Bulldogs wurde im Kern-Bundle ergänzt, der Durschnittspreis ist mittlerweile auf $15 ($14,70) gestiegen.

Der, für mich, interessanteste Titel ist nachwievor Edrigohr.
Obwohl ich Fate eigentlich weniger mag finde ich die Idee von Fantasy basierend auf afrikanischen Mythen spannend.
 
Stimmt, es war weniger Afrika als das es nicht europäische Stammesmythen aufgreift.
Zumindest diesem Kickstarter Pitch entsprechend:
"Culturally, Ehdrigohr is a non-traditional fantasy world. Rather than fantasy seen through a Euro-Medieval lens, Ehdrigohr is instead crafted to take inspiration from the myth and folklore of tribal, and indigenous, cultures around the world. "

Ich kann derzeit das Video nicht anschauen, hatte aber irgendwie im Sinn das auch Bezüge zu Afrika fielen. Ich hatte das Projekt damals nicht gebackt da ich halt Fate weniger mag.
 
Wie gesagt, her weniger Afrika als ganz schön viel prä-kolumbianisches Amerika.
Mittlerweile hab ich's übrigens in gedruckter Form und bin etwas ernüchtert. Is zwar ein schöner Ansatz, aber recht trocken rübergebracht, für mein Empfinden. Ich bevorzuge da das etwas ähnliche Totems of the Dead.
 
Das neue Bundle of Holding ist draußen, unter der selben Addresse gibt es diese Woche unter dem Motto Gumshoe:

Kern-Bundle;
  • Ashen Stars
  • Mutant City
  • Ken Writes about stuff (1 Jahresabo)
  • See Page XX (Kolumnen von Robin D. Laws)
Über-Dem-Durchschnitt-Ergänzungs-Bundle (Derzeit ab $11,50):

  • Night's Black Agents
  • The Zalozhniy Quartet
 
Das aktuelle hat Feng Shui als Thema.
In den nächsten 5 Stunden gibt es noch:

Kern-Bundle
  • Feng Shui GRW
  • Golden Comeback

Über-Dem-Durchschnitt-Ergänzungs-Bundle (Derzeit ab $11,60):
  • Blowing Up HongKong
  • Friends of the Dragon
  • In your face again
 
Das aktuelle hat Unkown Armies als Thema.
In den nächsten 11 Stunden gibt es noch:

Kern-Bundle
  • Unkown Armies GRW
  • One Shots

Über-Dem-Durchschnitt-Ergänzungs-Bundle (Derzeit ab $13,55):
  • Statosphere
  • Weep
  • Break Today
  • To Go
 
Zurück
Oben Unten