• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Bug] Generation im Sabbat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Original von PLG
Beim Sabbat fehlt der Hintergrund "Generation"
Im Sabbat-Handbuch Seite 93 steht folgendes:

"Der folgende Abschnitt untersucht die Ansichten des Sabbat über die herkömmlichen Vampire-Hintergrundeigenschaften und führt ein paar neue, sektenspezifische ein."

Generation wird dort nicht genannt. Aus diesem Grunde hab ich es rausgelassen. Was sagt ihr dazu, sollte das geändert werden?
Was sagt zum Beispiel das amerikanische Original des Regelbuchs dazu?
 

PLG

Gott
Es steht dort aber auch nicht, dass der Hintergrund für den Sabbat gestrichen wurde. Zudem wäre es ehrlichgesagt...schwachsinnig wen man ihn nicht wählen dürfte, besonders da es jedemenge NSC\'s (auch Sabbat Templates aus den CB\'s) gibt, die über Generation verfügen. Meistens nicht sehr hoch, aber sie verfügen darüber.

[Edit] Hab gerade noch mal nachgeguckt und zwar keine eindeutige Aussage gefunden, aber einige indirekte Dinge gefunden. Zum Beispiel, dass Salubri Antitribu eine Startgeneration zwischen der 12. und der 10. haben muß.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Original von PLG
Hab gerade noch mal nachgeguckt und zwar keine eindeutige Aussage gefunden, aber einige indirekte Dinge gefunden. Zum Beispiel, dass Salubri Antitribu eine Startgeneration zwischen der 12. und der 10. haben muß.
Das werde ich in die Clansbeschreibung (Info) mit aufnehmen. :autor:

Was agen die anderen zum Hintergrund "Generation" im Sabbat? 5 Punkte möglich?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Ich kann mir schon Vorstellen das es im Sabbat den Hintergrund Generation nicht gibt. So viele Niedrig-Generation Vampire gibt es ja dort nicht. Gen8 ist im Sabbat mehr Wert als in der Camarilla.
 

PLG

Gott
Es gibt aber auch schon automatisch wenigr Vampire mit Generation im Sabbat, da man dort ohne Punkte beginnt die man für Hintergründe ausgeben kann (außer den FZP). So ist das ganze eigentlich automatisch ausgeglichener.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Da hast du recht... Ich setz es mal auf 5. Mal sehen, ob sich jemand beschwert. :autor:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten