Rezension Buchvorstellung: Pass auf dich auf!

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Pass auf dich auf! Wenn dich ein Fremder anspricht

hat mit Phantastik wenig zu tun, da ich es aber gerade in der Hand hatte und zahlreiche Rollenspieler bereits Familie und Kinder haben, könnte das interessant sein.

Das Buch beschreibt einige Situationen aus dem Leben zweier Geschwister, in denen diese von Fremden angesprochen werden. Diese Situationen werden im Buch von den Kindern erfolgreich gelöst und später von der Mutter lobend bestätigt.

So sollen die Kinder zum Beispiel in das Auto eines Fremden einsteigen, der sie im Regen nach Hause bringen will. Oder ein Fremder spricht sie einfach nur auf dem Spielplatz an. An einem anderen Tag klingelt es an der Tür und die Kinder öffnen nicht, weil sie die Person nicht kennen.

Am Ende des Buches gibt es noch einmal eine Fall- und Beispielsammlung, wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten soll.

Das Buch ist als Vorlesebuch konzipiert und wird nach meiner Erfahrung gut angenommen. Mein Sohn hat jetzt sogar ein Codewort, falls ihn mal ein Fremder anspricht und sagt er solle ihn abholen oder ähnliches. :)
 

Anhänge

  • E_000002007373_DE_30.jpg
    E_000002007373_DE_30.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten