Sonstiges Buchsuche - D&D Novels

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
9.787
Da so ein Thread sicher hilfreich ist (nicht nur für mich ob untenstehender Frage ^^).

Aalso... vor einiger Zeit unterhielten wir uns bei unserer örtlichen D&D Runde über gute D&D Novels, und hatten ALLE 4 von einem Buch/einer Reihe gehört die das Schicksal eines bösen Chrarakters bei seiner Verdammnis in Baator (und seinem Aufstieg) beschrieb.
Leider hatte keiner das Buch, oder konnte sich an den namen erinnern. Ebenso habe ich beim Durchsehen der Listen erstmal nichts gefunden.

Kann mir vielleicht jemand der mehr D&D Lore hat als ich (oder besser würfelt als meine 6^^) helfen? :)
 
Ich erinnere mich an einen Aufstieg in der Hölle?, wo niedere Teufel durch Aufträge oder das Fressen von Seelen in der Hierarchie aufstiegen. Das war IIRC eine Beschreibung in irgendeinem AD&D Buch, wie es in der Hölle zugehen kann.
Meinst Du vielleicht die Blood Wars Trilogy?
 
Wie Teufel generell aufsteigen weiß ich.
Ich meinte eine spezifische Buchreihe bei der es um den Aufstieg eines ehemaligen "sterblichen bösen magiers" geht.

Die Bloodwars Reihe wars übrigens nicht (gänzlich anderer Fokus), trotzdem danke.
 
Hast Du ne Welt (Greyhawk, Forgotten Realms etc.). Könnte es um das Leben Vecnas gehen? Würde evt. passen?
 
Puh, ich bin mir ziemlich sicher dass es die "allgemeingültige Planescape-Hölle" war.
Inwieweit die sich von Greyhawk zu FR zu Eberron unterscheidet bin ich nicht wirklich im Bilde.
Und nein, wenn es eine bekannte Gottheit gewesen wäre hätten wir uns an den Namen erinnert. Denke ich zumindest. :p
 
Zurück
Oben Unten