Buch "Kinder der Nacht"

V

ventrue-online

Guest
Bücher

Mal ne Frage lohnt sich das Buch Kinder der Nacht!! Und was kann ich da alles drin finden?
 
Erst fand ich das Buch sehr enttäuschend, da es nur eine Aufzählung bekannter Charaktere bildet (der Preis ist natürlich auch wieder gesalzen).

Im Nachhinein, muss ich allerdings zugeben, dass die Hintergrundgeschichten der Charaktere sehr aufschlussreich sind und sehr viele Informationen beinhalten.

Sowohl für den Bau eigener Chroniken und fürs Hintergrundwissen zu Vampire ist das Buch empfehlenswert.
Außerdem erhält man mal einen Überblick über die Macht der jeweiligen Charaktere, denn zu jedem sind dort sämtliche Werte des Charkterbogens dargestellt.
 
Zum Teil schon.

Bei denen, wo es nicht drinsteht, kann man diese also frei in seine Chronik einbauen, ohne die offizielle Geschichte der WoD durcheinander zu bringen. :D
 
Ja wie soll ich das verstehen von den Mächtigen steht es drinne, oder wie oder was bitte genauere Erläuterung!
 
Neben den Werten stehen zu den Charakteren immer ca. eine halbe bis 1 Seite Text zu der Person.

Manchmal wird halt erwähnt, wo der Charakter sein Unwesen treibt, manchmal steht es aber auch nicht drin.

Die Werte stehen zu allen Charakteren drin. Wobei natürlich nur die bekanntesten Vampire überhaupt in diesem Werk berücksichtigt werden. Von daher sind dort nur mehr oder weniger mächtige/starke/bekannte Charaktere zu finden.

Du kannst also Anhaltspunkte zu den Werten von Vampiren der 4. Generation aufwärts finden.
 
Zurück
Oben Unten