Buch: DEUS VULT

renevael

Kellerkind
Registriert
14. März 2006
Beiträge
114
noch eine weitere ankündigung, november 2007:

deus vult
(FS 15109, tb mit 272 seiten, 10,95€)​
vom nummernkreis des titels ausgehend, muß es sich um einen roman handel. der autor ist oliver graute und das legt die vermutung nahe, daß das ende von engel eingeläutet wird.
 
AW: Buch: DEUS VULT

vom nummernkreis des titels ausgehend, muß es sich um einen roman handel. der autor ist oliver graute und das legt die vermutung nahe, daß das ende von engel eingeläutet wird.
Warum?

deus vult -> deus volt -> Gott will es! ?(

Latein hatte ich nicht... ;(
 
AW: Buch: DEUS VULT

Mir wurde auf der Spiel 2006 gesagt, es sind noch 4 Quellenbücher und 4 Romane für Engel geplant. Einen Roman wird Oliver Graute beisteuern - das wird er wohl sein. Dass es das Ende sein soll glaub ich noch nicht.
Vielmehr frag ich mich, ob das Liber Ordinorum zu den geplanten 4 Veröffentlichungen gehört - dann wäre nämlich kein Quellenband mehr drin in dem irgendwas gelüftet würde, sondern es müsste ja dann über einen Roman abgehandelt werden.
Wobei ich eine Kombination, also Quellenband und Roman (wie bei der Invasion Britanniens) durchaus bevorzugen würde!
 
AW: Buch: DEUS VULT

Nur weil Graute den geschrieben hat? Oder woraus schließt Du das?

genau. ich denke, das er als erfinder sich auch das ende vorbehält. und ich sage nicht, das es das ist, aber das es mit dem endspurt losgeht. immerhin soll 2008 alles zu ende gehen. und die großen themenbände sind (mit den anstehenden neuheiten des jahres) durchgezogen. oder hab' ich was übersehen?
aber alles nur reine vermutung. ich lasse mich gerne eines besseren belehren. mal sehen was da kommt.

wenn die zahlen von essen 2006 stimmen, fehlen für 2008 dann noch ein quellenbuch (der abschluß), aber noch 2 romane (was zugegebenermaßen etwas gegen meine these spricht).

mal sehen.
 
AW: Buch: DEUS VULT

Grüße miteinander... ich gebe mal dazu, was ich auf der RatCon erfahren habe!

- Der "nächste" Roman wird das Geheimnis um Korsika und die Samaeliten lüften. Das dürfte dann wohl Deus vult sein. Der zweite der bis dato namenlose Schlussroman.
- Das "Liber Ordinorum" zählt nicht zu den vier angekündigten Bänden.
- Ob es wirklich vier sein werden? Wenn nun doch kein Liber Raguelitorum bzw. selbiges ins "Endbuch" integriert wird (s. anderer Thread), bleiben Codex Urbanis und Kulte&Ketzer übrig. Also in beiden Fällen eine große Unbekannte.

Die Spiel 08 halte auch ich für unrealistisch, aber warten wir's ab. Hoffentlich kommt noch ein Schwung qualitativ hochwertiges Material bis dahin! :)
 
AW: Buch: DEUS VULT

Naja, ich denke vier Bände kommt hin:
-Deus Vult (inkl Samaeliten - wobei ich dachte, dass die ein Quellenbuch, keinen Roman bekommen, aber vielleicht hast du das ja deutlicher erfahren)
-Kulte & Ketzer
-Schlussroman
-Schluss-Quellenbuch (inkl. Ragueliten)

Codex Urbanis ist definitiv aus der Zählung rausgenommen. Man sagte zu mir: Der Codex kommt nächste Woche (ich hab ihn übrigens schon gesehen. Ein Vorabdruck war da. Sieht schick aus, manches aber in den Illus ziemlich Sci-Fi), danach noch 4 Publikationen
 
AW: Buch: DEUS VULT

Engel hat die meisten Quellenbücher bisher durch einen Roman "vorbereitet", dabei soll es meines Wissens bleiben. Homini Lupus ist ja auch der Ausblick auf den nahenden Codex Urbanis.

Nochmal ganz klar formuliert, wie ich's auf der Con verstanden hab:
1. Noch zwei(?) Romane; der nächste klärt den Schleier um Korsika und die Samaeliten auf.
2. Noch vier Quellenband-Publikationen (das Liber Ordinorum zählt NICHT mit, s.o.). Das waren in meinen Augen bisher: Codex Urbanis, Kulte & Ketze, Liber Raguelitorum, Schlussband. Wenn allerdings das Technikbüchlein nun tatsächlich in den Finalband integriert werden soll, bleibt ein Quellenbuch offen. Das könnte ja durchaus die Samaeliten als Schwerpunkt beinhalten...

Lassen wir uns also überraschen. Wir haben ja eh keine andere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten