Spiele Comic

Serie [BSG] All about Battlestar Galactica

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 21. Januar 2017.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Als alter Fan von Battlestar Galactica habe ich gerade wieder mal im Netz gestöbert und zwei Schauspielerinnen in einem Pinup-Video gefunden - Katee Sackhoff (Starbuck) & Tricia Helfer (Nummer Sechs) ^^



     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Also dagegen können SW und ST und auch B5 einpacken, oder?





     
    Scathach und Alluidh gefällt das.
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    B5 ist viel cooler! Und Captain Kirk haut alle um!
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich finde die Charaktere von BSG sind sehr gut zugänglich. Zudem bevorzuge ich eine zusammenhängende, serienübergreifende Geschichte - was leider nach meiner Meinung den Tod nicht nur dieser Produktion bedeutete, da mit dem Fortschreiten des Plots immer weniger Leute bereit sind, sich einzuarbeiten, heißt die fehlenden Folgen zu sehen, um wieder rein zu kommen.

    Poste hier mal Blood & Chrome, das ursprünglich mal eine volle Serie werden sollte, jedoch dann nur im Internet als Miniserie veröffentlicht, später als Film zusammen geschnitten wurde. Man kann fast in jeden Charakter hineinspringen und seine Motivation verstehen und vor allem erfahren.
    Blood & Chrome erzählt eine Vorgeschichte von William (Bill, "Husker") Adama, der später die Galactica kommandieren wird

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
    Alluidh gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Gott

    Battlestar Galactica 2003 ist bis heute eines meiner absoluten Highlights in der SciFi Geschichte. Ich fand sowohl die Charaktere als auch ihre Motivationen bestens durchdacht und selbst die ganzen Hintergründe in Bezug auf Politik und Religion stimmig. Die Komplettbox ist seit Erscheinens Teil meiner Blu-ray Sammlung ;)
     
    Scathach und harekrishnaharerama gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Mir fällt eigentlich nur The Expanse ein, daß an BSG heranreichen könnte. Nach der Hauptserie hat man noch versucht, ein Spin-off zu starten. Caprica war in einem ähnlich spannenden und rhythmischen Stil aufgebaut und häufig mit Handkamera gefilmt.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal jemand, der sich an BSG herantraut und eine weitere Geschichte und ein Geheimnis offenbart.
    wer Kara Thrace ist und wie sie wieder kommen konnte

     
  7. Scathach

    Scathach BOOM!

    Für mich ist trotz all der vielen Serien die ich gucke Battlestar Galactica die beste.

    Die Charaktere sind wunderbar geschrieben und gespielt, die Story ist packend und düster, der Soundtrack fantastisch, und gerade auch der mythologische Touch der Serie interessant.
    Es müssen für mich auch nicht alle Fragen abschließend geklärt werden, der Raum für eigene Ideen kann ruhig bleiben.

    Starbuck ist meine liebste Serienfigur (hab mich damals schon etwas in sie verliebt, sie ist ziemlich genau mein rollenspielerischer Archetyp).

    Diese Serie hat mich allerdings durch einige der Tode darin auch innerlich getötet.
    Tote Protagonisten in anderen Serien wirken einfach nicht mehr wirklich bei mir. Das trifft mich nicht mehr.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Hab' gestern nochmal neu angefangen. Diesmal fallen mir auch kleine Schwächen und mögliche Verbesserungen auf.

    Ein paar Erinnerungen auffrischen:








     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Raya Yarbroughs Mitarbeit an Battlestar Galactica begann in der Folge Pegasus der zweiten Staffel mit dem Lied Lords of Kobol. In der dritten Staffel sang sie in der Folge Occupation das Lied A Distant Sadness. Im Film Battlestar Galactica – The Plan sang sie das unbetitelte Lied im Abspann.



     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Battlestar Galactica - der Hintergrund Gesellschaftsspiele 11. November 2009
Battlestar Galactica - wie funktioniert es grundlegend? Gesellschaftsspiele 11. November 2009
Battlestar Galactica Trading Card Games 14. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden