BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
flyer_brok23.jpg



Am 13.&14.März 2010 geht die Brühler Rollenspiel Konvention (BRoK) in ihre nunmehr 23. Runde. Nachdem wir das letzte Mal einen neuen Besucherrekord hatten, wollen wir diesen natürlich noch ein bischen toppen.

Ort:
Jugendhaus "Treffpunkt"
Rennerswald 1 (direkt gegenüber des REAL-Marktes)
68782 Brühl

Beginn: Samstag 10Uhr
Ende: Sonntag 22Uhr nonstop! (Ruheraum zum Schlafen mit Couches und Feldbetten ist vorhanden)
Eintritt: 2€ (die dem Jugendhaus zugute kommen)

Wie immer gibt es günstiges Essen und Trinken und auch unsere bewährte Kaffee-Flat wird wieder in Verbindung mit unseren beliebten BRoK-Tassen angeboten. Wer schon eine hat, auf jeden Fall mitbringen;)

Da unsere Homepage gerade neu gestaltet wird, gibts nähere Infos in unserem Forum, unserer WKW-Gruppe "BRoK", hier im Thread oder per PM bei mir (gerne auch bei Fragen zur Anfahrt etc.). Wie immer hat auch das Wizard's Well wieder einen Stand bei uns. Hier könnt ihr eine Besuchermeinung zur vorletzten BRoK lesen.

Bisher wurden für dieses Mal folgende Runden angekündigt:

-SCHATTENJÄGER (Warhammer 40k)
Abenteuer: Die Jagd auf die Heretikerin ROte LeKs.
Spielerzahl: maximal 6
Charaktere nach Wunsch sollten aber mindestens Rang 6 haben.
Das Abenteuer wird schwer und es gibt keine Brechbohnen...
Wann?: Samstag 10.15Uhr

-NECESSARY EVIL (Savage Worlds)
Infos folgen noch

-CTHULHU-Oneshot "Last Man Standing".
Setting: 1930
Spieler: 4-5 Spieler
Charaktere: Vorgefertigte
Wann?: Samstag Abend

Das Abenteuer ist aus dem Band "Zeitlose Ängste". Es ist nicht für die üblichen Standart Charaktere gedacht, sondern man spielt knallharte Gangster die sich einen Haufen Kies unter den Nagel reißen wollen und nach einem Bankraub auf der Flucht vor der Polizei sind. Das Abenteuer ist eher actionlastig, ohne den Horror zu vernachlässigen. Falls noch Bedarf an Runden besteht, wird noch der Oneshot "Der Sänger von Dhol" angeboten.

-D&D
Infos folgen noch

-X-MEN
Infos folgen noch

-SHADOWRUN 3 (Neu)
Spieler: 3-5
Charaktere: Eigene, bevorzugt lowtech

Weitere Runden werden noch bekannt gegeben (spätstens wenn sie aushängen). Bisher hatten wir immer mehr als genug Angebote für unsere Besucher. Auf der letzten BRoK im Oktober fanden folgende Runden statt:

D&D, Shadowrun 3 (2mal), Narnia, X-Men, L5R, In Nomine, Cthulhu, Star Wars (D6), Heredium, DSA (2mal), 7th Sea (2mal), Gurps, Aberrant, Schattenjäger (Warhammer 40K), Workshop bei Christoph Maser, Mordheim (mehrere Runden), Munchkin-Turnier

Falls noch Fragen sind, wisst ihr wohin ihr euch wenden könnt. Wer was anbieten möchte, kann das gerne machen, wir würden uns natürlich sehr freuen.
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Uisge, Vulcano?!? Wäre die was für uns? Liegt das noch im "Einzugsbereich"?
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Tja, knapp 200 Km, ca. 2 Stunden Fahrt pro Tour...
Warum eigentlich nicht! Mal schauen was Vulcanos Spielplan sagt, aber für einen Tag sollte es eigentlich reichen...

MfG
Uisge
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Klingt gut. Einfach immer die A61 runter, ist kaum zu verfehlen. Wenn ihr Fahrttipps braucht, sagt einfach Bescheid ;).
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Es gibt eine neue angekündigte Runde: SHADOWRUN 3. Nähere Infos siehe im ersten Post;)
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Wenn wir kommen, gibt es an einem Tag auf jeden Fall ne schöne Runde Lab Lord und vielleicht schaffen wir ja mal die Lesung eines der Bände von EINSAMEN WOLF. Da hätte ich immer noch Bock drauf!
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Lesung könnte schwierig werden. Wir haben schon bei den Workshops gemerkt, dass die Besucher lieber gleich was spielen. Aber wenn sich Leute finden, dann platzieren wir euch in den ruhigsten Raum;)

Labyrinth Lord klingt toll. Da findest du sicher begeisterte Spieler.
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Eine EINSAMER WOLF-Lesung wäre ja "Spielen". Bei jedem Eintrag wird mit Mehrheitsentscheid beschlossen, wo/wie der Einsame Wolf weitermachen soll.

Ich könnte beispielsweise das LL-Abenteuer, das ich für die RPC geschrieben habe, "feldtesten". Oder Horst leitet wieder sein Eifelareanien-Xoro-Abenteuer.
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Hihi cool:D. Dann macht das doch. Das Xoro-Abenteuer würd mich ja glatt interessieren. Muss mir das Filmchen echt nachher nochmal anschauen ;).
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Meinst du, du könntest einen Tisch, einen Stuhl und eine Stellwand für einen kleinen Mantikore-Stand vorbereiten? Das wäre richtig cool und ich hätte eine Anlaufstelle!
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Das dürfte kein Problem sein. Muss mal schauen ob wir ne Stellwand haben-der Rest geht in Ordnung;).
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

So, nochmal ein Update der angekündigten Runden:

- Samstag -

Schattenjäger (Warhammer
40k)
Beginn: Samstag 12Uhr
Spieler: maximal 6
Charaktere: mindestens Rang 6

X-Men
Beginn: Samstag ab 12 Uhr
Spieler: 4-6
Charaktere: offen + neu


Shadowrun 3.0

Beginn: Samstag zw. 12 - 13Uhr
Spieler: 3-5
Charaktere: bevorzugt Lowtech

FRAG-Turnier
Beginn: Samstag Mittag
Dauer: 2-3 Stunden
Spieler: 2-12

Cthulhu-Oneshot

„Last Man Standing"
Beginn: Samstag Abend
Spieler: 4-5
Charaktere: vorgefertigte

- Sonntag -

Legend of the 5 Rings
Beginn: Sonntag ab 12 Uhr
Spieler: 3-6
Charaktere: Samurai des 1. + 2.
Ranges, fertig sind vorhanden

Cthulhu
Beginn: Sonntag ab 11:30 Uhr
Spieler: 4-6
Charaktere: offen

Rifts
Beginn: SO ab 10 Uhr
Spieler: 6
Charaktere: offen
08.03.2012 0


Jurassic Park

Beginn: Sonntag morgen
Spieler: 3-5
Charaktere: offen

Des Weiteren gibt es noch Runden und Angebote, deren Beginn noch nicht
feststeht:

Labyrinth Lord
Beginn: offen
Spieler: offen
Charaktere: offen

Lesung "Einsamer Wolf"
Beginn: bei Interesse

Weitere Spieleangebote durch den Pegasus Spiele Support:
Pandemie (mit Erweiterung), Munchkin Quest (mit Erweiterung), Top Race, Zombies!!,
Munchkin, Chez Geek (mit Spin-Offs), Zum Roten Drachen, Langfinger, Adios Amigos,
Im Wandel der Zeiten - das Würfelspiel
Beginn: nach Interesse
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Swafnir schrieb:
Des Weiteren gibt es noch Runden und Angebote, deren Beginn noch nicht
feststeht:

Labyrinth Lord
Beginn: offen
Spieler: offen
Charaktere: offen

Lesung "Einsamer Wolf"
Beginn: bei Interesse

Diesbezüglich gibt es Neuigkeiten, aber leider keine guten...
Glgnfz wird morgen nicht mitkommen, daher gibt's wohl auch keine Lesung. :(

Aber 'ne LabLord Runde wird es dennoch geben, vielleicht sogar mehrere...

MfG
Uisge
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Gut, danke für den Hinweis. Ich freu mich schon;)

Sonntag kommt eh noch der Mantikor-Verlag und macht einen Infostand. Da gibts auch wa von "Einsamer Wolf".
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Super! Ich muss die Woche mal ganz gemütlich ausklingen lassen! Der Con und allen Teilnehmern wünsche ich richtig viel Spaß! Lass es krachen, Uisge!Zeig ihnen, aus welchem Holz ein Eifelareaner geschnitzt ist!
 
AW: BRoK XXIII/ in Brühl (bei Mannheim)-13./14.03.2010

Also bestätigt sind folgende Runden die stattgefunden haben:

7th Sea
Cthulhu (4mal)
DSA (5mal /3er und 4er Edition)
Dragon Age
Einsamer Wolf (Man To Man-Turnier)
Everquest
Frag Turnier
Heroclix
Labyrinth Lord
Magus
Munchkin Quest
Rifts
Schadowrun
Schattenjäger (Dark Heresy)
Scion
Unknown Armies
X-Men

Da nicht alle Rundenzettel ausgefüllt haben, sind uns aber sicher ein paar durch die Lappen gegangen. Vielen Dank an alle Besucher, ihr rockt!
 
Zurück
Oben Unten