Rund um Filme/Serien Brief an Pro7

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Den hab ich geschrieben als "Freispruch" das erste Mal gelaufen war und hab es an Pro7 geschickt. Leider hab ich bisher keine Rückmeldung erhalten.

edit: Aus Word kopiert, deswegen die nervigen Fragezeichen, statt "

Liebes Pro7 Team,

ich muss sagen, dass ich schon seit etlichen Jahren treuer Zuschauer von Pro7 bin. Bisher war ich immer erstaunt, wie anspruchsvoll Ihr Programm und vor allem, wie Sie das Niveau Ihres Senders über Jahre halten konnten. Doch in letzter Zeit musste ich feststellen, dass Sie scheinbar herausgefunden haben, wie man aus Scheiße Geld macht und Sie offenbar die wirklich guten Sendeformate im Keller verschimmeln lassen - eine Taktik, die Ihr Konkurrenzsender RTLII schon seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich verfolgt.
Heute Abend um 20.15 Uhr hat der Niveau-Limbo einen traurigen Höhepunkt erreicht, ein grausames Beispiel dafür, zu was das heutige deutsche Fernsehen fähig ist. Ich bin offen gestanden ziemlich beruhigt, dass Pro7 von den Rundfunkgebühren keinen Anteil erhält.
Verstehen Sie mich um Himmels Willen nicht falsch! Ich werde weiterhin zuschauen und ich sehe viele Ihrer Sendungen wirklich gerne, aber heute Abend war es das erste Mal so, dass meine Freundin und ich uns mehr als sonst auf die Werbeunterbrechungen gefreut haben. Wir beide haben da nämlich ein Spiel entwickeln, dem wir allabendlich mit großer Begeisterung nachgehen. Wir haben es ?Werberaten? genannt und es ist ganz einfach und hat nur wenige, leicht zu merkende Regeln. Das Ziel ist, so schnell wie möglich den Hersteller bzw. das beworbene Produkt zu erraten. Sei es zum Beispiel an der Musik oder an Charakterköpfen oder Slogans. Wenn aber der Name des Produkts im Werbespot auftaucht, darf nicht mehr geraten werden. Nun ist es so, dass viele Hersteller gleich zu Beginn des Spots ihr Logo, ihre Internetadresse oder ganz unverschämt ihr Produkt in Großaufnahme einblenden, und das erschwert uns natürlich das Spiel sehr. Aber ich schweife ab? Und ich weiß natürlich, dass Sie DAFÜR nichts können.
Zurück zu ?Freispruch?: Wir müssen zugeben, dass wir nicht ein einziges Mal lachen konnten, obwohl wir uns wirklich bemüht haben und unsere Toleranzgrenze ziemlich herabgesetzt haben. Schon alleine bei der Vorstellung der Jury war uns danach, uns vom Sofa zu erheben und umzuschalten. Sie müssen wissen, wir haben keine Fernbedienung (doch, wir haben eine, aber die Batterien sind leer) und da ist das Wechseln des Senders körperlich schon wesentlich anstrengender? Ok, bei dem Spruch ?arbeitsloser Kirmessänger Daniel Lopes? haben unsere Mundwinkel etwas gezuckt, aber ein echter Brüller war das auch nicht. Und schon gar nicht, nachdem der Gag dreimal wiederholt wurde! Wo wir gerade beim Thema Arbeitslosigkeit sind: Wir haben starke Zweifel daran, ob bei der Frage ?Kann Jürgen Klinsmann Deutschland retten?? so wichtige Dinge wie die Arbeitsmarktlage gemeint sein könnte. Wahrscheinlich nicht, denn Arbeitslose scheinen nicht zu Ihrer Zielgruppe zu gehören. Falls es Sie interessiert, ICH bin momentan arbeitslos und glaube, dass ich auf jeden Fall mehr Talent als Stimmenimitator habe als Michael Kessler.
Und seien wir doch mal ehrlich, die Zeit, wo Ingolf Lück lustig war, ist ungefähr seit dem Ende von Milli Vanilli vorbei. Oder können Sie darüber lachen, wenn ein erwachsener Mann mit einer Deutschlandkarte spricht ? die ihm dann auch noch antwortet ? und die er dann als Krönung des Ganzen noch vor sein Gesicht hält und durch ein mundförmiges Loch dummes Zeug von sich gibt?! ICH jedenfalls nicht. Es könnte natürlich sein, dass ihm sein vergangener Erfolg zu Kopf gestiegen ist und er mittlerweile geistig umnachtet ist. Wenn das so sein sollte, dann richten Sie ihm doch bitte gute Besserung von mir aus. Und von meiner Freundin.
Wir haben jetzt ausnahmsweise den Fernseher ausgeschaltet, weil wie gesagt, umschalten gibt es bei uns selten, aber wenn diese Sendung der ?Vorhof zur Hölle? gewesen sein soll, dann möchten wir nicht wissen, wie die wahre Hölle aussieht.

Mit herzlichen Grüßen
 
Freispruch, was war das noch gleich?

Naja viel Glück das du ne Antwort erhälst, ich glaube nämlich nicht wirklich ersthaft das dein Brief bei Pro7 gehört finden wird, vieleicht wenn die Quoten entsprechend im Keller sind kannst du hoffen das man Freispruch (was immer es ist) absetzen wird, allerding höchstens nach dem es ein paar mal gelaufen ist ...
 
Wirklich schlimm fand ich allerdings die Almgeschichte. Warum kann man bei einer potentiell wirklich guten Idee nicht einfach den Ekelfaktor außen vor lassen. Da kann man wirklich sagen "Gute Nacht Guter Geschmack"
 
Bin ganz deiner Meinung. Ich hab mir das zwangsweise einmal angeschaut und NIE WIEDER. Wie man darüber lachen sollte versteh ich bis heute nicht...

Ich hoff das dein Brief etwas bringt, aber ich glaube um wirklich etwas zu erreichen müssten sich (leider) ziemlich viele beschweren
 
Wulf schrieb:
Wirklich schlimm fand ich allerdings die Almgeschichte. Warum kann man bei einer potentiell wirklich guten Idee nicht einfach den Ekelfaktor außen vor lassen. Da kann man wirklich sagen "Gute Nacht Guter Geschmack"

Richtig, das war auch meine Ansicht. Ich meine, am Anfang war es ganz witzig, diese Kader in Gülle Baden zu sehen, allerdings nahm das am Ende etwas überhand und ich hab mich mehr als einmal gefragt, wer sich solch eine perverse Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes) ausdenkt.
 
Gut, dass ich mir diesen Schwachsinn erst gar nicht mehr angesehen habe *im geiste auf phoenix umschalt* ;)
 
Es gibt auch in der heutigen Fernsehwelt viele gute und auch interessante Sendungen. Dabei braucht man eigl nur mal an Phönix, BR-Alpha, Arte usw denken!

Man muss sich diesen Schrott ja nicht anschauen!

Die Krönung des Grauens ist uns bleibt aber Big Brother! Der grösste ******, der je auf Sendung gebracht wurde, so ein ****!
 
ich hab mir aus "wissenschaftlichen gründen" ok, um meine neugierde zu befriedigen, eine folge von big brother staffel 1 angeschaut. danach war das thema für mich auch gegessen. so'n mist *achselzuck*
 
Ich gestehe, daß ich von der ersten BB Staffel auch ne Folge gesehen hab, bei einer ist es dann aber auch geblieben. Bei der Alm habe ich es nicht länger als 10 min. geschafft zuzusehen, danach musste ich ärztlich behandelt werden....
 
Mhh... die meisten der hier genannten Sendungen kenne ich nicht. Naja, gucke halt kein Fernsehen! :D
Nur DvD´s oder Kino! *lechz*
 
Hmmm...ich denke dein Brief spiegelt das wider, was ich bereits seit einigen Jahren denke: Das Fernsehen wird mit zunehmender Angebotsvielfalt immer dämlicher. Ein Prozess, der anhalten wird.
 
bin ich froh, das ich nur ORF1 und 2 hab... wenn ich mir das Programm für heute ansehe:

bis 07:45: Kinderprogramm

07:45 - 22:00 Sport, größtenteils Olympia, aber auch Fußball

22:00 - 22:45 ExÖ (Realityshow)

22:45 - 00:45 Sport, Olympia-Zusammenfassung...
 
Ich glaube es war Marcel Reich-Ranicky, der das deutsche Fernsehen letztens als "Gesindel-TV" bezeichnete! Ich kann ihm da nur zustimmen.
 
ach ja....solche themen mag ich eigentlich nicht aber gut. ich mag dazu nur eines sagen...die nachrichten auf ard im vergleich zu pro7. die öffentlichen senden wirklich nachrichten, die privaten irgendwie mehr...lifestylenews oder wen interessiert es welcher modetrend bald in ist? vor allem nachdem grade der beitrag vom krieg irgendwie gesendet wurde....aber das sind nur teile von etwas das die menscheit verdummt.
 

Ich frage mich langsam, ob der überdurchschnittlich gute Absatz von DVDs und Playern was mit dem dem grottenschlechten Fernsehprogramm oder dem apokalyptischen Ausmaß an Werbung in den paar übriggebliebenen Filmen zu tun hat.

-Silver, sein eigener Programmdirektor.
 
Die sogenannten "Nachrichten" auf rtl2 sind die Härte! Daß sie diese Sendung überhaupt so bezeichnen dürfen ist schon grob!
 
Odin schrieb:
Die sogenannten "Nachrichten" auf rtl2 sind die Härte! Daß sie diese Sendung überhaupt so bezeichnen dürfen ist schon grob!


Dazu muss ich nochetwas erzählen!
Der Nachrichtenchef von RTL hat in einem Interview mit der Hörzu (ist shcon etwas her) mal gesagt, das ihm spektakuläre Bilder wichtiger sind, als Information (oder so ähnlich), aber zumindest dem Sinn nach!
 
Ihr kennt offensichtlich noch nicht "The Swan".....

http://www.prosieben.de/comedy/swan/

ProSieben sucht für das TV-Highlight des Jahres Frauen, die mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind und ihr Leben verändern wollen.

Die besten Schönheitschirurgen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater stehen bereit, um Sie zu der Person zu machen, die Sie schon immer im Spiegel sehen wollten.

Wie schön das jetzt endlich der beweis angetreten wird, das Schönheit doch wichtiger ist als persönlichkeit und auch eingebildete Mängel leicht weggeschnippelt werden können. Pro7 bläst euch die Titten auf und lässt euren Ärschen die Luft raus.
 
scharf fand ich seinerzeit die nachrichten bei rtl2 als big brother lief:
blablabla 10 tote bei soundso, krieg gegen blablabla.. und nun zu den heißesten News! Die neuesten Neuigkeiten von Brig Brother....
 
Hey, die Privaten wollen nur eins: Quote, sprich Geld machen!!!
Und solange genug gehirnamputierte "Konsumenten" aber auch jeden Scheiß kukn, und die Werbefuzzis (oops, bin ja selbst einer...) ihre clips schalten und zahlen.... funktioniert das Prinzip....
Oder anderstherum: was glaubt ihr, warum man für (relativ) qualitatives Programm in den ÖffentlichRechtlichen GEZAHLT werden muss...

Also, ich zahle gern (wieder oops.. Student -> zahle nix *hihihi*), und verzichte auf RTL2, Pro7 und wie sie alle heissen....

und @ Rübennase: Leider gibt es im Kino/DVD leider keine INFORMATION (jaja, was waren das noch für schöne Zeiten, damals mit "Wochenschau" vor dem Hauptfilm....).... Und die Qualität ist trotz fehlender Werbung nicht immer zufriedenstellend... (bin allerdings auch gerngesehener Stammgast in der hiesigen Videothek...)
 
Zurück
Oben Unten