Brettspiele restaurieren.

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Nach dem mir mein Comcihändler die Arbeit eines ihm bekannten "Fachmannes" gezeig hat, der anscheinend (entweder Professionell oder Hobbymäßig) sich darauf spezialisiert hat alte, abgenutzte Brettspiele zu restaurieren und ihnen somit neuem Glanz zu verleien, bin ich gerade ein klein wenig neugierig geworden.

Hat zufällig jemand eine Seite, auf der man sich eventuell darüber informieren kann, was da im einzelnen von statten laufen kann? (Ich meine jetzt tatsächlich Handwerklich betrachtet, da ich selbst hier ein paar Dinge rumfliegen hätte, dehnen eventuell eine Frischzellenkur guttäte.)

Und manchmal kann selbermachen in so einem Bereich durchaus lustig werden....
 
AW: Brettspiele restaurieren.

Davon habe ich bisher noch nie gehört. Hört
sich aber ganz interessant an.
Es stellt sich nur die Frage nach den Kosten und ob sich eine Restauration lohnt?!
 
AW: Brettspiele restaurieren.

Naja, wenn man das Spiel liebt, und da nicht mehr dranzukommen ist, könnte ich es mir schon vorstellen...

Kosten würden mich aber auch mal interessieren.
 
AW: Brettspiele restaurieren.

Es stellt sich nur die Frage nach den Kosten und ob sich eine Restauration lohnt?!
Naja, wenn man das Spiel liebt, und da nicht mehr dranzukommen ist, könnte ich es mir schon vorstellen...
Das ist anscheinend der Hauptgrund überhaupt so etwas zu machen. (Mein Händler ist da sowieso ein klein wenig freakig.) Kosten: Naja, danach gefragt hab ich jetzt gerade eben nicht. (War mir auch auf den ersten Blick ein klein wenig indiskret gewesen.)

Aber wie gesagt: Von der Idee her und was ich da so gesehen habe erschien mir das ganze ziemlich interessant. Von daher dachte ich, ich seh mich mal anderweitig um, um die ienzelnen Abläufe zumindest von den Möglihckeiten her zu begreifen. (Wie gesagt: Bei genug Zeit und Geduldsfaden - der auch hin und wieder reißen kann bei mir - würde ich sowas durchaus selbst mal für mich versuchen. *g* )
 
AW: Brettspiele restaurieren.

Das ist ja quasi ein Buchveredler für Brettspiele!
Ich glaube, ich habe gerade meinen Traumjob entdeckt! :D
 
Zurück
Oben Unten