D&D 3.x Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

Weil man dem Opfer falsche Empfindungen aufzwingt? Wobei man sich dann fragen müsste ob so etwas wirklich schlimmer ist als Personen direkt zu töten.
Aber solange es explizit gute Zauber gibt mit denen man die Opfer zwingt ihre Gesinnung zu wechseln kommt die Enchantment Schule wohl auch ohne Evil Descriptor aus.
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

Bei Diplomacy (oder Intimidate) geschieht es aber auf natürlichem Wege.

Und ja, der entsprechende Zauber befindet sich im Book of Exalted Deeds, einem der dümmlichsten Bücher für d20 und alles andere als eine reife Betrachtung darüber was einen guten Charakter ausmacht.
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

Ich weiß ich werde es bereuen...für was steht msn?
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

weiß nicht genau... hat was mit Microsoft zu tun... so´n Messenger halt...
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

(Microsoft Network)

Also Spammst du nur rum und wenn dich jemand fragt was du mit deinem gespamme aussagen willst spammst du noch mehr? Oder versuchst du irgendwas mitzuteilen?

Was hat Msn Messenger mit Yennicos Frage zu tun? Was versuchst du dem rest der Welt mitzuteilen?
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

fand dieses thema und dessen beiträge bevor wir beide daran teilnahmen nur irgendwie unnötig... zugegeben, bin heut mies drauf und auf´m sarkastischen, aber mal ehrlich...
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

Nun, ich bin noch nicht wirklich so überzeugt von meinen Fähigkeiten das ich glaube meine Teilnahme würde Threads verbessern, auch wenn Cry heute in einem anderen Thread implizierte das sie ohne meine Teilnahme nicht auskommen, aber ich denke das dieser Thread im zuge der "Ist Sklaverei böse" Diskussion eine existenzberechtigung hat.

Ich empfinde die Idee das eine, oder das andere, müsste einen gesinnungs ausschlag haben, oder generell das Sprüche, die eigentlich nur werkzeuge sind, Gesinnungen haben, sowas von lächerlich, aber das ist eher mein Persönliches Problem mit D20 Gesinnungssystemen.

Das ist so ähnlich wie beim D20 Starwars wo Force Grip Dark Force punkte gab... hingegen Leviation keine. Und trotzdem habe ich etliche Jedis gesehen die mit Levitation kisten und kontainer auf arme Gardisten herab stürzen ließen, in einem Ausmaße das Darth Vader wie ein Weisenknabe (pun intended) daher kommt.

Ist Charm böse? Ich denke nicht. Kann es für Böses verwendet werden? Aber sicher kann es das! Genauso wie zum guten.

Aber wenn im Thread "ist Sklaverei böse" die These aufgestellt wird das Charm oder Dominate sprüche Böse sein könnten, bzw das aufzwingen einer Idee "böse" ist, dann hat das wie ich finde durchaus eine existenzberechtigung als Ausgegliederter Thread.
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

magst recht haben... war ja noch nen junger thread...
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

Auch junge Threads haben eine Existenzberechtigung. Wenn ihr einen Thread für überflüssig haltet kümmert euch nicht weiter darum oder schreibt direkt das ihr euch an dem Thema stört. Dann wissen die Leute zumindest woran sie sind und bemühen sich nicht einen Sinn in Spam zu finden. Mit sinnlosen Beiträgen tut man eigentlich niemandem einen Gefallen.

Und eigentlich hatte ich ja Charm Person ja als Beispiel dafür gebracht, dass es bei D&D nicht generell als böse angesehen wird andere Personen zu kontrollieren.
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

man was Zauber und böse oder nicht angeht gibt´s noch viel härtere Beispiele... ich füge dir Schaden durch Dehydration zu und benutze diese Körperflüssigkeiten um einen Wasserelementar zu rufen...

Willen aufzwingen... Ansichtssache. Wenn man es wie Obi Wan macht ist das o.k., wenn man dadurch aber zu ner Aushilfskonfessor wird...

ach so... nen Gefallen hab ich jemanden schon damit getan... nichts für ungut Leute...
 
AW: Braucht Charm Person einen Gesinnungsdescriptor?

Falls überhaupt, dann Rechtschaffen. Der Liberator (Prestigeklasse) muss ja chaotisch sein.
Mit der Gut/Böse Dimensionsachse hat Charm <X> nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten