Brauche noch ein paar Inspirationen

Chris McCoy

Fianna und Khan
Registriert
3. August 2007
Beiträge
215
Hallo Leute!

Tja, nochmals eine Warnung an meine Gruppe! Nicht weiterlesen, es wird sich rächen...:opa:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So, also ich hatte mich mal von Harry Potter :D inspirieren lassen und hab mir überlegt, dass es ja eine Art hermetische Magierschule im Umbra existieren kann, die dort von der Technokratie unbehelligt ihre Schüler ausbildet. Gleichzeitig ist es auch eine Art Eliteschule, die auch normales Wissen vermittelt.
Von der Erde führt eine Eisenbahn über ein Portal dorthin, die Bahn ist mit einer Abschirmung versehen, das die Passagiere vom Todesgürtel schützt, so dass man keinen Schaden bekommt, wenn man ins Umbra wechselt.
Das Reich existiert schon sehr lange und war zwischenzeitlich(16.Jh.) in der Hand eines Nephandi, bis es vom OdH erobert wurde, die es dann als Schule nutzen.
Nun will ich die Charaktere dorthin schicken, weil es am Portal ein paar Fehlfunktionen gibt, die repariert werden sollen. Die Portaltechnik ist von Ätheriten am Beginn des 20.Jh. gebaut worden und einer der Charaktere ist ein Ätherit aus dieser Zeit und sollte sich mit dieser Technik etwas besser auskennen, die anderen werden sicher die Gelegenheit nutzen und sich dort mal umschauen.
Gleichzeitig beginnen sich seltsame Begebenheiten im Schloss zuzutragen.
Tja mein Problem im Moment ist, dass ich zwar sämtliche NSCs, die sich da rumtreiben, fertig habe, Locations hab ich mir auch schon ausgedacht, aber mir fehlt irgendwie der richtige Auslöser, was da so passiert und warum es passiert.
Bisher hatte ich überlegt, dass der Nephandi ein paar Sachen im Schloss umgebaut hat und einiges hinterlassen hat, was den Leuten, die dort leben, gefährlich werden könnte.
Aaaaalso, wenn jemand von euch eine gute Idee hat, was da so lauern könnte, der kann sich ja hier austoben und mir Vorschläge machen. Oder wenn jemand Ideen für besondere und seltsame Begebenheiten hat, die ich einbauen kann, dann her damit. Ich will jetzt nicht gleich aus irgendwelchen Filmen klauen oder was 1:1 übernehmen, weils ja auch etwas orgineller rüberkommen soll.
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Du brauchst einen Basilisken im Keller, einen dreiköpfigen Hund auf dem Dachboden und einen Drachen im Vorgarten.
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Ja nee ist klar. Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht H.P. neu auflegen will.
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Vielleicht haben ja die Hermetiker selbst dort gleich mal versucht mit ihrer Magie das Portal zu reparieren. Dabei ging ein Zauber schief und löste irgendeinen verborgenen Nephandidings aus.
Was die seltsamen Umstände in der Schule betrifft, sind die SC natürlich gleich selbst mal die Hauptverdächtigen, und ein übereifriger Schüler begleitet von seinen nicht minder übereifrigen Freunden schnüffelt fortan um sie herum und sucht nach Beweisen...
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

das das portal ja der zug ist
was is wenn der ein udn ausgang durch eine bombe o.ä. an einer zugbrücke zerstört wird und die charaktere dort ersteinmal gefangen sind?
während dessen treibt sich dort jemand rum der leute meuchelt verkleidet als schüler lehrer oder baum oder was weiß ich nicht was
das die nscs den spielern das leben nicht grade leicht machen werden dürfte klar sein
klassiche "wir sind gefangen und haben einen killer unter uns situation"
nur halt in anderer umgebung
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Also der Zug ist nicht das Portal. Er ist quasi nur der Schutzschild gegen den Todesgürtel.
Also die Sache mit der "Wir sind jetzt im Reich gefangen-Nummer" ist vielleicht eine gute Idee, es kann ja gut sein, dass das Portal kurz nach der Ankunft komplett ausfällt.
Hm mal schauen, die anderen Sachen lassen sich vielleicht auch noch einbringen.
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Als verdeckter Meuchler eigent sich vielelicht ein Marauder - der kannd ann auch gleich noch ganz andere Pläne verfolgen
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Eignet sich eigentlich schlecht - Marodeure sind üblicherweise ziemlich mies im Undercover arbeiten.
Warum dem so ist, kannst du hier nachlesen:
Über Marodeure
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Der Marodeur ist nur insofern speziell, als dass er bereits über einen höheren permanenten Stillewert verfügt. Schwächere Marodeure verändern die Realität nicht so stark, zerren andere auch nicht so sehr in ihr Paradigma, nehmen aber noch immer alles sehr verzerrt war.
Fazit: Besonders unaufällig sind Marodeure so gut wie nie, und eignen sich auch kaum als Undercoveragenten.
Es scheint so, als ob das Wyld selbst manchmal zu ihnen spricht, und sie an bestimmte Orte führt um dort seltsame Agenden durchzusetzen. Interessanterweise kommen Maros auch ganz gut miteinander aus; aber sie setzen sich nicht zusammen und besprechen taktische Unterwanderungsoperationen.
Eher tauchen sie einfach unheimlicherweise zum richtigen Ort am richtigen Zeitpunkt auf, weil ihre Eingebung sie dorthin geführt hat.

Kannst natürlich auch alles selber im "Book of Madness" nachschmökern.
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

der Nephandus hat so eine Art Zeitschaltuhr eingebaut und das Reich dann quasi freiwillig erobern lassen. Nachdem genug Gras über die Sache gewachsen ist, gibt es irgendeinen netten Effekt (Gedanken, Umbrageborene, irgendein Artefakt), der die dunklen Wünsche und Seiten in jedem erwachen lässt.

Und voila, die Charaktere haben eine Horde äusserst komische Teenager/Schüler (oder sind die schon erwachsen?), mit all ihren Ängsten und tragischen Unglücken (verbale und physische Aggressionen, verschmähte Liebhaber, Minderwertigkeitskomplexe, Cliquenzicken und was es noch alles nettes gibt) und Lehrer mit ihren ganz eigenen Komplexen und Machtspielen (wir wollen doch alle Schulleiter werden, uns bei dem Kollegen der uns immer mobbt rächen...), die nicht mehr ganz ihrem pädagogischen Auftrag folgen. Das ganze dürfte äusserst interessant eskalieren, nachdem es sich langsam hochschaukelt.

Vielleicht kommt auch der Nephandus undercover zurück, um sich anzugucken, wie das Reich wieder dunkel wird und viele aufstrebene hoffnungsvolle jungen Magier anzuwerben. Dürfte in der Situation nicht so schwer für ihn werden (vorher vielleicht erstmal ein paar kleine Pakte, um endlich den eigenen Vater mit der Abschlussnote zu beeindrucken oder die Anführerin der Quidditsch-Teams zu kreigen)...könnte auch sein, dass er damals mit dem jetztigen Schulleiter, der diese Stellung hat, weil er damals maßgeblich an der Rückeroberung beteiligt war, eine Verabredung hatte, dass dieser ihn besiegen durfte, aber dafür... X halt.

Die Charaktere sind gottseidank nicht ganz so stark betroffen, da sie ja noch nicht so lange da sind. Aber ein bißchen wäre ja durchaus nett zu spielen...

und am Ende kann man den Nephandus enttarnen und das Artefakt/den Umbrageborenen/den Gedankeneffekt finden und vernichten. Endkampf-Action mit Nephandus, Rätsel zum finden und vernichten plus soziale Interaktion und Möglichkeit für nettes Charakterspiel (nicht nur) am Anfang.
Der Plot ist beliebig dehnbar, da du ja jeden einzelnen Schüler als eigenen Plot nehmen kannst.
 
AW: Brauche noch ein paar Inspirationen

Ich muss sagen, das letzte Post hat mich auf ein paar interessante Ideen gebracht. Also vielen Dank dafür. Auf euch ist doch Verlass! :headbang:
Naja, ich werde sicher meinen Spaß dabei haben, die SCs herumtappen zu lassen.
Wer noch Ideen hat, immer her damit, das Abenteuer liegt noch in ein paar Wochen Entfernung. Dass mindestens einer der Schüler(werden mehrere Jahrgänge sein, aber nur die älteren haben ich mit passendem Bild und Namen versehen) ein dunkles Geheimnis hat, ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten