Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Registriert
19. April 2006
Beiträge
130
Hi !
Ja, bei der letzten Runde wurde mein Nosferatu von einen (befreundeten!) Tremere gegrillt.
Der Charakter war als Mensch ein Hacker und hat sich mit Disziplin Gestaltwandel (Klauen) und relativ guter körperlicher Verfassung zu einen Vampir entwickelt, der im Nahkampf schon mal ordentlich hinlangen konnte.
Jetzt mag ich mal was anderes probieren, und mir gefällt der vorkonstruierte Charakter "Finsterer Kreuzritter" sehr gut. Wer das Klanbuch nicht gelesen hat:
Dieser Charakter hat als Mensch nicht viel schönes erlebt. Er war das Opfer von gewalttätigen Jugendbanden , wurde öfters Überfallen oder die Eltern wurden ermordet oder er lebt einfach in einer Gegend wo Gewalt & Verbrechen zur Tagesordnung gehören. Dann kam der Kuss von einen Nossi, und nun benutzt er seine Disziplinen um in den Nächten Verbrecher, Vergewaltiger und anderen Abschaum zu jagen. Er sieht die Welt in Gut/Böse - Schwarz/weiß Grautöne gibts für ihn nicht.
Aber ich brauche etwas Hilfestellung, vor allem was so die Werte angeht.
Den Charakter will ich nämlich rund um die Disziplin Stärke aufbauen.Vom Hintergrund her ist er ein Wrestler aus Mexico City, der in den Nächten auf Verbrecherjagd geht - um etwas mehr Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen.
Dann kommt der Kuss von einen Nosferatu und er widmet sich als Vampir ganz der Jagd.
Es geht vor allem darum, welche Werte man für diese Fähigkeiten braucht, wo ich also mehr Punkte investieren muss.
-> Wrestling
-> Das Erkennen, ob mich jemand anlügt
-> Ausweichfertigkeiten im Kampf (das war glaub ich Geschick + Ausweichen)
-> Einschüchtern ist auch klar :)
-> Auch so, aufmerksam werden wen wo ein Geräusch ist, mich also wer aus den Hinterhalt angreifen will.
Dann: Glaubt ihr das Okkultismus brauchbar wäre, er jagt ja auch Vampire (sofern sie nicht X Stufen höher sind ) ?
Was wäre sonst noch passend ?
Und was habt ihr so für Ideen, was man mit Stärke alles anstellen kann ?
Oder besser gesagt: wo wird im Kampf immer ein Stärketest benötigt ?
Ach ja, und ich will Dinge schleudern (Kanaldeckel, Autos sowas halt :D ) Was braucht man da um zu treffen ?
Und habt ihr eine Idee, was man so permanent mitschleppen kann, das als Wurfgeschoß mit Stärke wehtut wenns trifft (vielleicht Bocciakugeln ? )
Oder ist eine Pistole besser (aber da muss ich zumindest einen Punkt in Schußwaffen investieren)
Würde mich freuen wenn ich hier von div. Spielleitern etwas Hilfe bekomme, und vielleicht gibts ja auch Spieler, die mir ihre Erfahrungen mit Stärke mitteilen :D
mfg
Skavengarf
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Kreuzritter schrieb:
Ja, bei der letzten Runde wurde mein Nosferatu von einen (befreundeten!) Tremere gegrillt.
Schlechter Sl, aber darüber soll hier nicht diskutiert werden. :rolleyes:

Bevor man mit den Werten anfängt: Die Geschichte!
Warum hat der Nossi gerade diesen Charakter ausgesucht? - was hat ihn zu dem gemacht, was er ist?
Welches Wesen/verhalten etc....keine Daten!

Kreuzritter schrieb:
Handgemenge + KK
Kreuzritter schrieb:
Das Erkennen, ob mich jemand anlügt
Intuition + Geistesschärfe
Kreuzritter schrieb:
Einschüchtern ist auch klar
Kommt ganz drauf an, welche Einschüchterung.
Kreuzritter schrieb:
Glaubt ihr das Okkultismus brauchbar wäre, er jagt ja auch Vampire (sofern sie nicht X Stufen höher sind ) ?
Dann spiel lieber einen Jäger oO - welche Vampire jagen sich selbst...vor allem Camas.
Kreuzritter schrieb:
Oder besser gesagt: wo wird im Kampf immer ein Stärketest benötigt ?
oO Stärke ist immer permanent und gibt automatische Erfolge.
Kreuzritter schrieb:
Was braucht man da um zu treffen ?
Geschick.
Kreuzritter schrieb:
Und habt ihr eine Idee, was man so permanent mitschleppen kann, das als Wurfgeschoß mit Stärke wehtut wenns trifft (vielleicht Bocciakugeln ? )
Hast du vorher DSA gespielt? - klingt stark nach einem Messi.

Also erst mit der Punkteverteilung anzufangen ist für einen guten Charakter ein Schritt nach hinten, glaub mir.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

@ Sprawl: Natürlich habe ich mir schon einen Background ausgedacht. Dieser vorgefertigte Charakter ist ja nur ein Beispiel, deshalb habe ich die Werte nicht übernommen, die im Buch waren :)
Nur, eben diese Fähigkeiten hat dieser Charakter, und ich muss das auf den Charakterbogen bringen - sofern sich die Punkte ausgehen ;)
Und beim Vampire jagen meinte ich eher, dass er Vampire, die unrechtes getan haben, genauso "bestraft" wie Menschen - sofern er es kann.
Und was richtig und falsch ist, ja das entscheidet mein Charakter. Er richtet sich dabei aber nach den 10 Geboten - er war als Mensch ein gläubiger Christ.
Dass er als Vampir nun Blut trinken muss - nun das lässt sich nicht ändern. Mein Charakter glaubt, dass der Kuss ein Signal Gottes ist , sich auf einen Kreuzzug gegen das Böse zu begen, denn er bekommt ja auch übernatürliche Kräfte (Stichwort: Disziplin). Er trinkt Blut, aber er würde nie einen Menschen ganz aussaugen (du sollst nicht töten).
Kurz: Mein Charakter sieht sich dazu auserkoren, diejenigen zu bestrafen, die gegen die Gesetze Gottes verstoßen.
Ach ja: er heißt Fernando Ramirez - damit ihr auch einen Namen habt *g*
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Ja, bei der letzten Runde wurde mein Nosferatu von einen (befreundeten!) Tremere gegrillt.

Erster Fehler! Es gibt keine befreundeten Tremere.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Kreuzritter schrieb:
Er richtet sich dabei aber nach den 10 Geboten - er war als Mensch ein gläubiger Christ.
Willst du dann nicht den Weg der Erleuchtung (sofern er so heißt..ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr in mein DA GRW geschaut...daher @Insane: Ich will das auch irgendwann ma wieder haben :evil: ) gehen?
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Weg des Himmels, die Via Caelis?

Was denn nu Christ oder 10 Gebote? *g*
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Ja, kann auch so gehießen haben. Wie gesagt: ich bin derzeit etwas mittellos, wenn es um diesen Weg geht *grml.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Wenn er sich nach den zehn Geboten richtet, warum jagd er dann andere bzw. was macht er mit ihnen?
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Fendi schrieb:
Wenn er sich nach den zehn Geboten richtet, warum jagd er dann andere bzw. was macht er mit ihnen?

Er jagt die, die gegen diese Gebot, die Gesetze Gottes, verstoßen. Wobei das häufigste wohl das brechen des Mordverbot ist.
Wenn er die Verbrecher dann hat, dann bestraft er sie. Mit den Einsatz von Stärke kann man recht gut Knochen brechen, Körperteile quetschen und auf andere Weise Schmerzen zufügen. Fernando war zu Lebzeiten Wrestler, der weiß was wehtut ;)
Und: Das verstößt auch gegen kein Gebot !
Es gibt zwar das Verbot von Diebstahl, Frauenraub, man darf keine Götterbilder haben und auch keine anderen Götter und man darf auch nicht töten. Aber es steht nirgends dass man nicht Foltern darf.
Und selbst wenn das verboten wäre: Fernando würde es trotzdem tun. Denn wenn man nicht bestraft dann werden die Täter das immer wieder tun. Und da er in einer harten Umgebung aufgewachsen ist, empfindet er nur die körperlichen Züchtigung als angemessene Bestrafung
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Kreuzritter schrieb:
Wenn er die Verbrecher dann hat, dann bestraft er sie. Mit den Einsatz von Stärke kann man recht gut Knochen brechen, Körperteile quetschen und auf andere Weise Schmerzen zufügen.
Hast du schon mal einen Priester in einer Massenschlägerei gesehen?
Ich denke erst wird mal versucht zu bekehren, oder zu diskutieren, dass das, was die Person getan hat, falsch war, oder?
Kreuzritter schrieb:
Fernando würde es trotzdem tun.
Das wäre Paradox.
Kreuzritter schrieb:
Denn wenn man nicht bestraft dann werden die Täter das immer wieder tun.
Stimmt, denn der Zweck heiligt ja die Mittel. :rolleyes:
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Er jagt die, die gegen diese Gebot, die Gesetze Gottes, verstoßen. Wobei das häufigste wohl das brechen des Mordverbot ist.
Wenn er die Verbrecher dann hat, dann bestraft er sie. Mit den Einsatz von Stärke kann man recht gut Knochen brechen, Körperteile quetschen und auf andere Weise Schmerzen zufügen. Fernando war zu Lebzeiten Wrestler, der weiß was wehtut
Und: Das verstößt auch gegen kein Gebot !
Es gibt zwar das Verbot von Diebstahl, Frauenraub, man darf keine Götterbilder haben und auch keine anderen Götter und man darf auch nicht töten. Aber es steht nirgends dass man nicht Foltern darf.
Und selbst wenn das verboten wäre: Fernando würde es trotzdem tun. Denn wenn man nicht bestraft dann werden die Täter das immer wieder tun. Und da er in einer harten Umgebung aufgewachsen ist, empfindet er nur die körperlichen Züchtigung als angemessene Bestrafung
Ich habe selten so einen Haufen Mist gelesen...
Kannst du dann nicht wenigstens schreiben, dass er ein Phärisaer ist, der sich auf die Zehn Gebote beruft, wenn er es in Wirklichkeit nur braucht andere zu verprügeln um nicht selbst an seinem Salbsthass auf sich und dem was aus ihm geworden ist einzugehen.

Btw:
Die Bibel verbietet ausdrücklich das Trinken von Blut.
Viel Spass noch.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Sprawl schrieb:
Hast du schon mal einen Priester in einer Massenschlägerei gesehen?
Ich denke erst wird mal versucht zu bekehren, oder zu diskutieren, dass das, was die Person getan hat, falsch war, oder?
Das Problem ist, dass Fernando in einer Welt von Gewalt aufgewachsen ist. In den Elendsvierteln von Mexico City ist der nackte Kampf ums Überleben an der Tagesordnung. Er kennt nichts anderes. Außerdem sieht er sich eher wie ein von Gott berufener Richter als ein Priester. Er bekehrt die Verbrecher nicht - er bestraft sie für das, was sie getan haben. Und verschwindet dann wieder in der Nacht.

Sprawl schrieb:
Das wäre Paradox.

Na, irgendwie muss er der Zwickmühle entkommen. Er muss seiner Meinung nach diese Leute bestrafen, aber das Gebot verbietet es ihm. Also widersetzt er sich dem Gebot weil der Haß stärker ist. Aber keine Angst, ich werde schon Sühne und Selbstgeißelungen einbauen. Falls er sich zum Beispiel vom Haß hinreißen lässt und Tötet oder einen Unschuldigen angreift.

Sprawl schrieb:
Stimmt, denn der Zweck heiligt ja die Mittel. :rolleyes:
Jap, das ist auch Fernandos Meinung. Falls er mal einen anderen Vampir besiegt saugt er ihn aus um stärker zu werden, und so seine Aufgabe noch besser erledigen zu können :D (auch wenn Diablerie verboten ist)
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Kreuzritter schrieb:
Das Problem ist, dass Fernando in einer Welt von Gewalt aufgewachsen ist. In den Elendsvierteln von Mexico City ist der nackte Kampf ums Überleben an der Tagesordnung. Er kennt nichts anderes. Außerdem sieht er sich eher wie ein von Gott berufener Richter als ein Priester. Er bekehrt die Verbrecher nicht - er bestraft sie für das, was sie getan haben. Und verschwindet dann wieder in der Nacht.
Dann würde ich mir nicht so einen glaubenssoliden Charakter schaffen, sondern lieber einen Idealist, der an die Gebote klammert, sie aber nicht versteht.
Kreuzritter schrieb:
Na, irgendwie muss er der Zwickmühle entkommen.
Es wäre kein Zwiespalt vorhanden, würdest du deinen Charakter...logischer (?) gestalten ;) - niemand lebt in einem permanenten Konflikt.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Okay, vielleicht sollte ich auch noch was dazu beitragen.
So wie dein Charakter jetzt aufgebaut ist, überlebt er im V:tM-System nur mit Glück überhaupt die erste Sitzung.
Dein Char foltert vorsätzlich, je nach Definition ist das Menschlichkeitswert 2 oder 3, dann noch ein Patzer oder eine Diablerie und der gute ist Tierfutter.
Von der Charakterlogik her:
So wie sich dass jetzt anhört, ist unverständlich warum er nicht schon lange in die Sonne gestiefelt ist oder warum er an die Gebote (die er dann auf fürchterlichst möglicheweise bricht) glaubt oder es auch nur vorgibt.
Prädikat: Besonders unausgegoren.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Das mit der Folter als Camarilla Vampire ist schon ne haarige Sache.
Die Menschlichkeit würde nach wenigen Sitzungen auf der Strecke bleiben, und Pfade der Erleuchtung sind meine ich in der Camarilla verboten oder?
Du solltest dir aber genau überlegen wieso dein Vampir so ein glühender Verfechter der 10 Gebote ist, bzw. wieso dieser Wandel kam. Wenn er vorher nur Gewalt als Mittel kannte, und in den Slums von Mexico aufgewachsen ist, dann wär es auf jeden Fall wahrscheinlicher das er ein egoistischer Gewalttätiger Verbrecher war.
So wie du ihn beschreibst wär er einem fanatischen Anhänger der Inquisiton ähnlich. Die hatten auch nur vor gutes zutun, haben aber auch ne Menge unschuldiger Menschen übern Jordan geschickt weil sie dachten es wären Ketzer, weil sie ihr Fanatismus etwas gutes zutun, blind gemacht hat.
 
AW: Brauche Hilfestellung für einen neuen Charakter

Hm, da gab es doch einen passenden Weg, der genau das Ziel verfolgte. Mir ist nur entfallen wie er heißt.

Die fühlten sich auch alle zu Richtern berufen und quälten die sterblichen Sünder so lange, bis sie die Schandtaten bereuten und gaben ihnen Buße auf. Je nachdem töteten sie sie danach, damit sie in den Himmel kommen konnten und keine weiteren Sünden begehen konnten.

Wer ihrer Ansicht nach schon zu verderbt war um "gerettet" zu werden, der wurde ab und zu zum Vampir gemacht, um ihnen bei ihrer Aufgabe andere zu retten zu helfen.
Die dachten für sie wäre es eh schon zu spät, sie wären verdammt aber es wäre ihre Pflicht andere Sünder "zu retten" und sie zur Buße zu bewegen.

Das waren aber auch eher Priester und keine Schläger...
 
Zurück
Oben Unten