Brauche ein AB

Horasio

Hobbyalkoholiker
Registriert
1. August 2008
Beiträge
140
Hey Leutz
ich brauche mal ein vorgefertigtes Ab für folgende Truppe:
Hexe/horasische Adelige
Horasischer Taugenichts/Stutzer
Eiselementarist (Riva)
Bardin
Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
Avesgeweihte oder Elfe

Alles in allem keine sonderlich kampfstarke Truppe und wir möchten auch keine Weltretterpolts (Borbi oder jahr des Feuers). Zu alledem sollte das AB relativ kurz sein. Hättet ihr da ne idee?
 
AW: Brauche ein AB

Die letzte Bastion
die Anthologie Pilgerpfade
sowie die Märchen-Anthologien Verwunschen&Verzaubert und Marchenwälder, Zauberflüsse.
 
AW: Brauche ein AB

Meine Frage war nach Spielern. Nicht nach Charakteren :) Die meisten neuen Abenteuer haben sehr, sehr breite Erfahrungspunktespektren für die Charaktere.
 
AW: Brauche ein AB

Vielleicht noch ein paar Infos?
Wo wollt ihr spielen, wann wollt ihr spielen, bevorzugtes Genre der Gruppe, etc.
 
AW: Brauche ein AB

Ja, mal etwas Butter bei die Fische, dann kann dir geholfen werden.

Welche Region?
Magie ja/nein?
Mystik ja/nein?
Götterwirken ja/nein?
Freier Aufbau oder stringenter Plot?

Da gibt es schließlich Unmengen an Material. :)
 
AW: Brauche ein AB

@Supergerm: Das Problem an "Der Preis der Macht" ist nur, daß es mittlerweile nur noch bei eBay für horrende Summen zu bekommen ist!

@Gnocci: Warum, wenn es genug gute Kaufabenteuer gibt?
 
AW: Brauche ein AB

Aus meiner 14jährigen DSAler-Erfahrung kann ich für mich sagen, dass es KEINE guten Kaufabenteuer für DSA gibt.
Zumindest keine, bei denen man nicht eh selbst soweit modifizeren müsste, als dass man eine Standard-Abenteurergruppe unterbringt, und dann kann man den Kraftaudwand SINNVOLLER nutzen, und das Abenteuer direkt selbst schreiben, als ABs einer Redax zu kaufen, die frei Elfenbeinturm-Stil völlig an den Fans vorbeiproduziert.

Einerseits beschweren sich ALLE DSAler immer über das Ausmaß der Schlechtigkeit von Kauf-ABs, und dann kaufen sie die... ABs doch. Anstatt ich mal zu emanzipieren, und selbst was zu stemmen.
Aber halt, geht ja garnicht, DSA erzieht zu konsequent zur Unmündigkeit.
 
AW: Brauche ein AB

Zumindest keine, bei denen man nicht eh selbst soweit modifizeren müsste, als dass man eine Standard-Abenteurergruppe unterbringt, und dann kann man den Kraftaudwand SINNVOLLER nutzen, und das Abenteuer direkt selbst schreiben,

ABs die man schlicht mit einer irgendwie sinnvoll zusammengesetzten Gruppe spielen kann gibts auch genug ansonsten kann man auch einfach draufsehen obs denn eher Soziales oder Wildnis, etc. erfordert und daran einschätzen obs was für die eigene Truppe ist. Dass man nicht glücklich wird wenn man der Höflingstruppe ein Wildnisabenteuer oder der Barbarentruppe eine Hofintrige serviert sollte wohl jedem klar sein.
Genug gesehen bei denen man nichts weiter tun muss als die Gegnerwerte an die Truppe anzupassen, was, zumindest bei mir, weniger Arbeit ist als eins selbst zu schreiben. Wenn deine Selbstbau-ABs nur aus Gegnerwerten bestehen ist das natürlich was anderes.
Das sich Leute über die Schlechtigkeit von Kauf-ABs beschweren ist auch nur begrenzt verwunderlich, immerhin gibt es noch immer genug Beispiele für ABs die ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde, aber das ist nicht die Mehrheit dessen was gegenwärtig rauskommt.
 
AW: Brauche ein AB

Ok, das is krass. Grade mal einen Tag her und schon so viele Posts.
Ähm gut, ich arbeite euch mal der Reihe nach ab:
Die Spieler sind durchgehend gut erfahren mit DAS (ca. 3 Jahre)
Der Spielleiter zockt seid ca. 7 Jahren und meistert seid 4 Jahren.
Helden: zwischen 1000-4000 Abenteuerpunkten
Wo: Am besten in den zivilisierten Landen, eher in Mittelaventurien (Mittelreich, Horasreich, Almade, Weiden, Andergast,..). Nicht in den Schwarzen Landen
Wann: Total Hupe
bevorzugtes Genre der Gruppe: Eher in die Richtung Abenteurer im klasschien Sinne (Schätze und Phexgefällige Aufgaben), aber auf jeden Fall Göttertreu
Magie: Ja
Mystik: Ja
Götterwirken: Ja
Es sollte ein möglichst freier Plot und keine „Weltrettersache“ sein.
Ich bin gegen Selfmade AB´s, den ich kann diese überhaupt nicht gut schreiben und meistern. Wenn jemand anderes das macht und ich mitspiele dann gerne. Und in den letzten Jahren waren einige echt gute AB von der offiziellen Seite dabei.
 
AW: Brauche ein AB

hm...ok, mit den Anfängern bin ich dann wohl auf die Nase gefallen. :D
Beim Rest kann ich mich aber einfach selbst zitieren.
Die letzte Bastion
die Anthologie Pilgerpfade
sowie die Märchen-Anthologien Verwunschen&Verzaubert und Marchenwälder, Zauberflüsse.
 
AW: Brauche ein AB

Jaa, "Haus hühnerbein,komm lass mich ein"
Stimmt, total vergessen.
werde mir dann bei Gelegenheit mal Sphearenkräfte bzw. Märchenwälder zauberflüsse holen
 
Zurück
Oben Unten