Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Arch_Enemy

Ghul
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
18
Moin erstmal :)

Wir haben hier bei uns im Kaff eine "Rollenspiel AG" und der Meister meiner Gruppe für die nächsten 3 Wochen hat sich den Plan in den Kopf gesetzt einen High Power Plot zu machen.
Vorgaben von ihm sind 800 GP Geldlimit gibts es nicht, Verfügbarkeitslimit gibt es nicht, der Rest gilt so wie es in den Regeln steht.

Geplant habe ich einen Drohnenrigger, der aber auch sehr gut Hacken können soll (sollte bei den Pkt. eigentlich möglich sein da die kluft zwischen beiden mit 4.01 ja nun wesentlich kleiner geworden ist) und da ich in den letzten 8 Jahren noch nie irgendeinen Rigger, oder Decker gespielt habe brauch ich da mal ein paar Tips was sinnvoll ist und was nicht, welche Attribute brauch ich, auf welche Skills kann ich verzichten, welche Drohnen brauch ich und vor allem wieviele, welche anderen Fahrzeuge wären noch sinnvoll usw.

Danke schonmal für die Antworten
Matthias
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Also bei den GP kannst Du erstmal sämtliche Skill und Attribute hochziehen bis Max.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Jap das klar is bloß jetzt die Frage was ich den da alles brauch z.B. Logic wie wichtig ist die für mich beim Hacken und Riggen.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Ich würde einfach mal nachgucken, welche Attribute zu den entsprechenden Skills gehören und die dann maxen.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Als Hacker brauchst du Logic, als Rigger vor allem Reaction. Die beiden würde ich hochziehen.
Bei den Fertigkeiten musst du etwas abwägen... Lieber zwei auf 5 oder eine auf 6?
Wichtig ist dass du dein Comlink ausmaxt.

Ansonsten sind 800GP ohne Geldlimit ein Schlaraffenland... In dem Rahmen auszumaxen ist schon eine so triviale Aufgabe dass es keinen Spaß mehr macht.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Rein vom Hintergrund frage ich mich ohnehin, was so ein Charakter eigentlich machen soll. Jemand der so qualifiziert ist, dürfte für die meisten Aufgaben einfach zu teuer sein.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Ich glaub solche Leute wären perfekt um diverse Raumstationen ausm Orbit zu blasen.. High-End Aufträge von den Megakonzernen oda so :p
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Ganz ehrlich ich habe keinen Plan was er diesen Monstern vorsetzten will. Alleine die Vorstellung was man für Magiebegabte bei den Pkt baun kann ist erschreckend 8o naja muß er wissen er will halt mal schaun was da alles so möglich ist :D

Also im Grundegenommen brauch ich nur Rea, Logic, Ges, Cracken, Elektronik und die Fahrzeuge an Fertigkeiten das schonmal gut bleiben viele Pkt. für Drohnen übrig. Was für Cyberware würdet ihr empfehlen? Brauch ich mehr als Riggerkontrolle, Booster, Reaverstärung und Zerebralbooster?

Bin mal gespannt was das abgibt ich denkemal nich das das so abgefahren wird geht viel von dem Reiz und der Bedrohung verloren wenn der SL das nicht richtig anstellt find ich irgendwie.

@ Skyrock: selbst die Limits für Fertigkeiten am anfang gibts nicht können Fertigkeitsgruppen von anfang an auf 6 haben
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Sprawl wie meinen? Meinst Hintergrundstory oder auf was war das nun bezogen *gerade etwas verwirrt*. Wenn du das meinst auch da bin ich für Vorschläge offen auch wenn ich den Char nach den 3 Wochen in den Eimer wandern lassen werde *G*
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Zerebralbooster und Riggerkontrolle sind für einen ausgemaxten Hacker/Rigger auf jeden Fall Pflicht. Irgendwas um die Reaktion zu beschleunigen sollte auch hilfreich sein damit du nicht wehrlos bist wenn du mal in Person angegriffen wirst (auch in SR4 gewinnt immer noch der der viele Initiativdurchgänge hat).
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Hmm bei 800 Pkt. und keine Limits?

Wie langweilig.

Schreib bitte was ihr da machen müsst/wollt/sollt.

Das Klingt für mich so nach dem Weltrettungsru Nr. 2756 gegen untote toxische Geisterdrachendämonenviecher.

Also ehrlich gesagt mich würd das als Spieler nicht mehr reizen.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

versuch dich doch mit einem technomancer rigger... der auch noch decken kann... mit 800 gp sollte das durchaus vernünftig werden. ich hab das schon mehr recht als schlecht mit den standarterschaffungsregeln hinbekommen.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Technomancer mit 800 GP? Ich bekomm Angst... Sowas DARF es nicht geben... :S
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

er wollte ein powergamer charakter... und ein normaler riger is doch popel gegen einen 800gp technomancer.
ich hab das schon mit den normalen punkten ganz gut hinbekommen, aber wenn ich denke was ich dafür alles weglassen musste.
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Geschichte! Scheiße, kauft ihr erst Kleidung und entscheidet dann, wie ihr aussehen wollt?
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

Geschichte! Scheiße, kauft ihr erst Kleidung und entscheidet dann, wie ihr aussehen wollt?
Nicht bei den vorgaben.
mit 800 BP und ohne Geldlimit hat man nicht nur die goldene American Express,sondern auch 20 freie Schönheits-ops.
Da kauft man sich wirklich erst die Kleider und modelliert sich den Körper so wie man Ihn haben will.
BtT:
Die Idee mit dem Technomancer als Rigger ist genial.
Wenns dein SL zulässt,schau mal ob du ein paar der Drohnen&Fahrzeuge aus dem Rigger Buch konvertiert kriegst. Das 4er GRW hat eine miese Auswahl.
Als Rasse würde Ich den Zwerg empfehlen,er ist zwar ein Klischee,dafür hält er was aus

mit goldenem Tanz
Medizinmann
 
AW: Brauch mal paar Tips für nen Rigger/Hacker

ich meine beim technomancer spart man sich ne ganze menge mistiger hardware... und man fällt nicht auf. und zur not kann man auch mal hacken. und die drohnen im grw sind zwar kacke aber 15 stck reißens dann wieder. einfach ne schön hohe autosoft einbauen und BÄM hat man seinbe eigene armee :)
 
Zurück
Oben Unten