Brainstorming

canoejoe

Drunkenmaster
Registriert
28. August 2004
Beiträge
10
He ich hab vor mal nen neue Chronick zu Maskerade zu schreiben, habe aber leider im Moment ein kreatives Loch als bitte ich euch ein bisschen Brianstorming zu machen und einfach mal n paar Ideen zu posten

Danke im Voraus
 
Du willst dem armen Jungen doch nicht ernsthaft dieses fatale Scheitern anbieten.
Wird sind schliesslich nie damit fertig geworden....
Und alles in allem haben wir das auch ein wenig zu komplex aufgezogen denk ich...

Meine Empfehlung wäre sich auf die alten Werte zurück zu besinnen und einfach etwas persönlichen Horror zu fahren. Also einfach mal eine Chronik spielen in der die SCs sich nur ihren Ängsten stellen müssen.
Und vor allen Dingen:
Keinen starren Story-Rahmen.
Bloss keine festgelegten Interaktionen zwischen NSCs. Gib den NSCs nen eigenen Charakter und eigene Überzeugungen und lass sie danach handeln.
 
Wenn du Zeit hast, dann gib mal ein paar Daten.

Bsp.: Wieviele Spieler / Was für Charaktere werden wohl mitspielen. (Clan, Wesen, Verhalten, Vorzüge, Schwächen) / Und in welche grobe Richtung soll es gehen.
Vielleicht fällt mir ja was ein. Nur ein groben Ansatzpunkt bräuchte ich. Sonst wird es schwierig. (Ab und zu hab ich auch mal ein paar gute Ideen ;) )

Butch steht gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruß

Butch
(SL und ewiger Charquäler)
 
Was sind denn deine Voraussetzungen?
Spielerniveau, Ausrichtung, Erwartungen etc.?!
Muss man ja auch berücksichtigen...
 
Ganz wichtig zu wissen wäre auch zu welcher Fraktion die SCs gehören, also Camarilla, Sabbat, einer der unabhängigen, oder was auch immer.

Wo in der Welt soll der Hauptschauplatz der Chronik sein?
 
Zurück
Oben Unten