[Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Tellurian, 16. März 2009.

  1. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    Bislang wird der vollsensorische Cyberspace als "SimNet" oder "SimWeb" geführt.
    Damit bin ich aber langfristig irgendwie nicht so ganz happy.

    Deswegen schlage ich "ImmersionWeb" vor, alternativ "ImmersiveReality" als Gegenstück zur "AugmentedReality", "Immality" vs. "Virtuality", "ImmWeb", "ImmNet", etc.

    Ideen? Vorschläge? Gedanken?
     
  2. AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    SimNet finde ich eigentlich gut.

    Statt immer mit -net und -web zu arbeiten wären auch andere Klassiker wie -raum, -space, -world, oder -dimension möglich.

    mfG
    lev
     
  3. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Immension! ?

    ?(
     
  4. AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Real World/Space und True World/Space?

    Es ist vielleicht nicht echt, aber es ist wahr.

    mfG
    lev
     
  5. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    ImmChan?

    *versteckt sich schnell wieder.

    Grüße
    Hasran
     
  6. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    SecNet?
    SecWeb?
    SecSpace?
    SecChan?


    Also irgendetwas, was von Second Life inspiriert ist?

    Grüße
    Hasran
     
  7. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Ne, dafür ist Second Life irgendwie zu... Sehr schon wieder aufm absteigenden Ast.
    Ich würde tendentiell zu etwas tendieren, was eben NICHT von irgendwelchen aktuellen Trends beeinflusst ist, einfach um zu vermeiden, dass es in ein paar Jahren so nach 2007/8/9 klingt.
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    The InterWebs!

    (Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Chans in den nächsten 10 Jahren verschwinden werden.)

    Ich würde vorschlagen, erst einmal eine lange Liste zu sammeln und dann mal gucken, was Sinn ergibt und was nicht.

    Grüße
    Hasran
     
  9. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Ich glaube auch nicht, dass die Chans so bald verschwinden, die meinte ich mit den kurzlebigen Trends auch gar nicht.
    Second Life ist aber nunmal schon SEHR 2007.
     
  10. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Ich wollte dir auch gar nicht ernsthaft widersprechen.
    V.a. möchte ich eine möglichst lange Liste schaffen.

    S.E.N.S.E.

    Grüße
    Hasran
     
  11. AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Hyperspace.

    mfG
    lev
     
  12. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    DualNet oder DualScape - wenn es für alles in der realen Welt auch Repräsentationen im Cyberspace geben soll.

    CyberScape (wenns das nicht schon woanders als begriff dafür gibt, bin mir grad nicht sicher)

    SimScape ginge natürlich auch. Begriffe die auf -net enden sind natürlich die naheliegendere Lösung, aber ein Bruch mit der aktuellen Nomenklatur kann manchmal recht erfrischend wirken.
     
  13. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Dualworld, Simworld, Networld, Second World
     
  14. AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Heaven.

    mfG
    lev
     
  15. mindblasted

    mindblasted Guest

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Erzähl doch mal ein bisschen was über den Cyberspace, wie fühlt er sich an? Welche Technologie benutzt er?

    Virtuality
    Source
    Vortex
    Mindgate
    Metaloc
     
  16. AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Here.

    (Im Gegensatz zur Realität: There.)

    mfG
    cag
     
  17. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Hyper Enhanced Reality Environment?
     
  18. Selena

    Selena ... schleicht umher.

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Das Netz?

    Ist kurz und unkompliziert. :)
     
  19. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    "Das Netz" ist umgangssprachlich eh ALLES (VR / AR / sonstwas). :p
     
  20. Selena

    Selena ... schleicht umher.

    AW: [Brainstorm] Wie nennen wir den Cyberspace?

    Und warum nennen wir den Cyberspace nicht Cyberspace? ^^;
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Settingconcept Brainstorm] Star Reeves Savage Worlds 22. April 2011
[Settingconcept Brainstorm] Germanen in Space Savage Worlds 19. April 2011
$crooge's BrainStorm Set Munchkin 30. Mai 2010
PbeM Brainstorm Rekrutierungsthread Selbstentwickelte Rollenspiele 27. Dezember 2006
Wie nennst du es... Schreibstube 18. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden