AW: Brüderkrieg - hä?

@ Delta:
Neben D&D habe ich schon DSA, SR, Vampires und Rolemaster gespielt, die mir aber alle nicht zu gesagt haben. SR ist noch ganz nett, aber einige Regeln davon sind arrrrg.

@ADS und andere:
Ich kann´s nur nicht leiden, wenn Leute unbegründet was nieder machen, was sie wahrscheinlich gar nicht kennen. Ich hab´s mitgespielt und mir hat´s gefallen!
 
AW: Brüderkrieg - hä?

@ Delta:
Neben D&D habe ich schon DSA, SR, Vampires und Rolemaster gespielt, die mir aber alle nicht zu gesagt haben. SR ist noch ganz nett, aber einige Regeln davon sind arrrrg.

@ADS und andere:
Ich kann´s nur nicht leiden, wenn Leute unbegründet was nieder machen, was sie wahrscheinlich gar nicht kennen. Ich hab´s mitgespielt und mir hat´s gefallen!

Dann sollte man vielleicht ein RPG Entwickeln das mehr hergibt, die HP sieht auch eher Zweitklassig aus... was mich am RPG (durch die Leseprobe) stört wäre:

1. Da gibt es eine Sanitäterin namens Jenny, ja? Also um die Zeit bezweifle ich das Frauen irgendwie Teil des Militärs waren, und wenn Sie Zivilistin ist bezweifle ich das Sie mit einem Scout-Team durch die Gegend zieht. Wenn man schon sowas rausbringt sollte man sich etwas an die Realität halten.

2. Wieder die Leseprobe (die soll zum Kauf anregen, ja), dort heißt einer der Soldaten Till??? Mal abgesehen davon dass das ein altfränkischer Name ist (variation des Namen Tilman), sollte man sich irgendwie etwas amerikanischeres einfallen lassen für so eine Leseprobe. Das zermalmt imho die gesamte Stimmung.

3. Wenn man schon unbedingt ein Rollenspiel rausbringen muss, dann doch bitte (wie hier schon erwähnt) grammatisch Korrekt - also BRUDERkrieg! (Siehe Wiki)
 
AW: Brüderkrieg - hä?

1 Es gab Frauen im Sanitätsdienst

Sherman sagte über ihre Leiterin, Sie steht höher im Rang als ich

2 Könnte ein Deutschamerikaner sein

3 Ich glaube der Name könnte bewusst gewählt worden sein, nur umgesetzt wurde es im Beispiel nicht.
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Als Alleinstellungsmerkmal? :)
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Kannst du mir bitte erklären, warum man etwas grammatisch Falsches als Titel auswählt? *Ernstgemeint*
Ist es überhaupt falsch, schließlich sind Brüder mehr als einer? Und heißt es eigentlich grammatisch oder grammatikalisch?
 
AW: Brüderkrieg - hä?

2. Wieder die Leseprobe (die soll zum Kauf anregen, ja), dort heißt einer der Soldaten Till??? Mal abgesehen davon dass das ein altfränkischer Name ist (variation des Namen Tilman), sollte man sich irgendwie etwas amerikanischeres einfallen lassen für so eine Leseprobe. Das zermalmt imho die gesamte Stimmung.
Soweit ich das mit meinen bescheidenen Geschichtskenntnissen beurteilen kann, fing die Amerikanisierung der Namen in den U.S.A. erst später an.
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Das der Krieg nicht nur innerhalb einer Nation sondern auch innerhalb von Familien stattfand.

Es löste bei mir die Assosation von 2 Brüdern(Verwandten, Freunden, West Pointern) aus, die auf dem Schlachtfeld aufeinandertreffen.
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Vielleicht sollte ich abwarten bis jemand etwas drüber schreibt der sich das GRW kauft, ich werd mir das Geld aber definitv sparen!

Edit:
Es gibt beides. In meinem Duden steht folgendes dazu:

grammatikalisch:
siehe grammatisch (1)

grammatisch:
1. die Grammatik betreffend, zur Grammatik gehörend
2. der Grammatik gemäß, den Regeln der Grammatik entsprechend, danach korrekt gebildet
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Ohne dass das jetzt zu böse klingen soll aber wieviele Rollenspiele kennst/spielst du denn sonst? Irgendwie kann ich noch nicht sehen wie "Hey die gibts keine Magie!!!111" ein besonderes Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels sein soll...

Es ist zumindest schon mal ein angenehmes Element und für mich ein Grund bei Gelegenheit mal in das Spiel reinzusehen. Wester-Settings ohne Maggi-Scheisse klingen erst mal interessant. Guter Magier definieren sich bei mir halt wie gute Pferdediebe...
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Ich habe das Buch bekommen und werde in 2-3 Wochen die Rezi online stellen.
Solange einfach immer mal hier reingucken: @nsichtssache ;)
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Nur mal so aus Neugier :
Kannste schon mal was zum Seitenumfang und Verarbeitung sagen ? Ein Guter Hardcover Bildband kann ja durchaus seine Preisberechtigung haben (um es mal mit einem Dokuband zu vergleichen)
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Ich bin gerade im Büro, deswegen nur ca. Angaben.
Ist ein Hardcover - ca. 200 Seiten - Bindung scheint sehr ordentlich zu sein - farbige und s/w Zeichnungen, wobei der Zeichenstil eher als amateurhaft zu bezeichnen ist.
 
Zurück
Oben Unten