L

LushWoods

Guest
Is das Verarschung? :nixwissen:
Brderkrieg

Also von der Site her und dem "unglaublich tollen Einführungspreis von NUR 35 Euro" würd ich sagen ja. :ätsch:
Wenn da nicht der Flyer wäre, der dem letzten Fanen Paket beilag ...


Mal ganz davon abgesehen das das doch eigentlich Bruderkrieg heißen müßte, oder täusch ich mich da jetzt?
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Impressum und Whois-Abfrage stimmen jedenfalls überein.
Und ich habe deutsche Rollenspielautoren schon schlimmeres verbrechen sehen - für einen Scherz müsste das dicker aufgetragen sein.
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Also die waren mit nem eigenem Stand auf der Feencon. Wenn es Verasche ist, dann also ne recht aufwendige. Hatte leider keine Zeit mich mit dennen zu unterhalten oder ne Proberunde zu spielen bzw. da war keiner am Stand, als ich Zeit hatte. Das war Promomaterial auch nicht mehr, als ein paar Flyer, die Plakte sahen recht witzig aus, ob das gewollt ist kann ich allerdings nicht sagen. EDIT: Aber ich meine die Worte historisches Rollenspiel in dem Zusammenhang gelesen zu haben.
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Oder so :)

Naja, mich hat der Flyer interessiert. Ein RPG das sich ausschließlich mit dem American Civil War beschäftigt, fand ich interessant. So was in Richtung Advanced Recon Deluxe.
Aber das ...?!
Wie das aufgemacht is, find ich es schon ziemlich dreist (vor allem das mit dem Preis) und die schlimmen Klowand-haften Zeichnungen lassen jede Motivation mir das genauer anzusehen im Keim ersticken.
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Mal ganz davon abgesehen das das doch eigentlich Bruderkrieg heißen müßte,
Eben. - Wer schon den Titel seines eigenen Rollenspiels NICHT SCHREIBEN KANN, der zeigt, daß man es sich sparen SOLL einen Blick in dieses Spiel zu werfen, denn es wird NICHT besser werden, es KANN nicht besser werden. - Es kann nur noch schlimmer kommen.

Ich lasse ja noch von angloamerikanischen Rollenspielautoren mein deutsches Sprachempfinden unter ihren GI-Stiefeln zertreten, denn von dort erwartet man keinerlei Kultur.


Dann die "Leseprobe". *schauder* - Nicht mal als schlechtes Beispiel tauglich. Leider. Einfach nur daneben.

Klassenorientierte Regelsysteme können eine ganze Menge leisten. Aber daß es im Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten den "Abenteurer" als eigene Klasse braucht, damit hätte ich nicht gerechnet und war schon auf der Suche nach dem Geweihten, dem Krieger, usw. - "President Lincoln, zum Gruße! O, Edle Abenteuerer! Meine Kuh Selma ist in den Schützengraben gefallen und hat sich dort bis Richmond vorgearbeitet. Könntet ihr sie mir bitte wiederbringen. Ihr bekommt jeder 10 Silber-Duk - ähm - Dollar dafür."

Man kann die Reife einer Persönlichkeit oft anhand des sprachlichen Vermögens abschätzen. Die Autoren und die "Kommentar"-Autoren auf der Homepage fallen noch ohne richterliche Verrenkung und Gnadenurteil unter das Jugendstrafrecht.

Ich bin ja ein Fan von ALLEN Western-Rollenspielen. Sogar schlechte oder nicht-einmal-ein-Rollenspiel-Spiele kaufe ich mir. - Aber dieses Teil das MUSS ein Scherz sein!


Nebenbei: War denn jemand auf der Vorstellung von "Umlautmißbrauchskrieg" und hat dort praktische Spielerfahrung sammeln können? Oder den Autoren eins mit der Bullenpeitsche über ihre rechtschreibschwächelnden Wichsgriffel gegeben?
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Die Idee als solche ist nett.
Die Ausführung eben wie die bei den meisten dilletantischen Fan-Projekten eben etwas...
Naja... Etwas wofür man viel Wohlwollen braucht. Und 44€? DAFÜR? Auf was drucken die das? Pressgold mt Diamatstaub benetzt?!
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Is das Verarschung? :nixwissen:

Homepage schrieb:
Etwas Einzigartiges ist auch die Idee, des Bonusses beim Steigern von Fähigkeiten wenn eine zweckmäßige Anwendung dieser Fähigkeiten im Spiel erfolgt ist. Auf diese Weise wird eine Verbesserung in einer Fähigkeit direkt mit dem vorangegangenen Spiel verknüpft. Umgekehrt wird ein Spieler, wenn er sich in bestimmten Bereichen verbessern möchte angeregt sein Spiel entsprechend anzupassen, was wiederum zu einem schöneren Spiel für alle führt.

Noch Fragen?
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Du wärst überrascht was man für niedrige Auflagen beim Drucker zahlt. ;)

Ehrlich mal, wäre es nicht sinnvoller das ganze zu Lulu oder so zu schicken, damit das überhaupt wer kauft?
44 öcken für so'n seltsam verquarztes ding... erscheint mir halt komisch...
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Tellurian schrieb:
Ehrlich mal, wäre es nicht sinnvoller das ganze zu Lulu oder so zu schicken, damit das überhaupt wer kauft?
44 öcken für so'n seltsam verquarztes ding... erscheint mir halt komisch...
Ich bin ja mittlerweile fast überzeugt davon, daß da halt motivierte Leute mit wenig bis garkeinem Überblick über den Rest der "Szene" hinterstecken. In dem Fall sind halt auch Lösungen wie LuLu nicht ganz so nahe liegend. :nixwissen:
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Halten wir mal das positive fest: Es behauptet nicht erzählerisch zu sein, es ist nicht dark, es behauptet nicht erzählerisch zu sein und, äh, es ist nicht dark. Genau.
 
AW: Bruederkrieg - hä?

Skyrock: Genau das hatte ich fast schon erwartet bei dem Titel des Threads.
Und zu selbigem Schluß kam ich ebenfalls. ;)
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Das Spielbeispiel in der Leseprobe rockt irgendwie :)

Lackmustest für jedes Rollenspiel ist übrigens ob man den Spielleiter "Meister" nennt... wenn es da NICHT um DSA geht braucht man gar nicht mehr weiterzulesen.

Schade eigentlich, die Thematik hatte mich kurzzeitig zu einem "The South shall rise again!" gebracht...
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Ich finds ne tolle Idee... DSA mit Südstaatenflair...
 
AW: Brüderkrieg - hä?

Das ist wirklich harter Tobak ... selten so ein deplatziertes Spielbeispiel gelesen ... vielleicht glauben die Macher, dass es außer DSA in Deutschland keine Rollenspiele gibt und hoffen auf den ganz großen Wurf? :D
 
Zurück
Oben Unten