Regelfragen Boni für jede Hand?

[WIR]Eliminator

Sethskind
Registriert
18. April 2006
Beiträge
8
Hallo,

mir ist da kürzlich eine Frage gekommen und zwar wenn ich jetzt beispielsweise die "Behände Brennende Hände" spiele (+3 pro freie Hand) und danach z.B. daraus die "Behände Brennende Hände des Schicksals" mache zählt dann der Bonus (+5 pro freie Hand) oder (+3 pro freie Hand und +2 insgesamt)?

Was denkt ihr was richtig ist?
 
AW: Boni für jede Hand?

ergibt für mich keinen Sinn, da die "Behände Brennende Hände" in meinen Augen kein Gegenstand sind, sondern eher eine fähigkeit verleihen.
Von daher würde ich sagen dass die beiden Karten nicht kombinierbar sind.
 
AW: Boni für jede Hand?

schwierige Frage...

Also, wenn ich die Hände hätte würde ich sagen + 5 für jede Hand. wenn ein anderer die Hände hätte, würde ich den 2 Bonus nur einmal zählen :D (ist immerhin mein Spiel bei uns in der Runde, und dann hab ich doch immer Recht oder :ROFLMAO: )
 
AW: Boni für jede Hand?

ich bin un meiner runde mit +5 pro hand durchgekommen.
man wird dan aber schnell zum magneten für diebe und flücheX(
 
AW: Boni für jede Hand?

ergibt für mich keinen Sinn, da die "Behände Brennende Hände" in meinen Augen kein Gegenstand sind, sondern eher eine fähigkeit verleihen.
Von daher würde ich sagen dass die beiden Karten nicht kombinierbar sind.

Ich hab die Karte grad nicht parat. Der Einwand ist natürlich richtig. Gegenstände sind alle Karten, die "kein Wert" oder "xxx Goldstücke" aufgedruckt haben. Wie ist das bei den Händen?
 
AW: Boni für jede Hand?

Ich hab mal nachgeguckt...
Die Karte ist eine Schatzkarte und hat "kein(en) Wert"
Der genaue Kartentext lautet aber:
"Jede Hand, die du gerade für nichts anderes benötigst, gibt dir einen +3 Bonus"
Damit ist die Hand in meinen Augen immer noch kein richtiger Gegenstand ;)
 
AW: Boni für jede Hand?

bei den händen steht: kein wert. also sind sie ein gegenstand.
ob die +2 aber insgesamt oder pro hand zählen? sehr gute frage!
würde meinen das hängt davon ab wie gut du die anderen von dem jeweiligen überzeugen kannst ;)
 
AW: Boni für jede Hand?

also wenn dann schon +5 für beide...
schliesslich kann man ja kaum nur eine behände brennende Hand des Schicksals haben, oder? ;)
Zumindest nicht, wenn die andere auch behände brennt :D
 
AW: Boni für jede Hand?

hm auf "des schicksals" steht doch dass man die karte nur auf gegenstände spielen kann die schon einen stufen bonus geben spielen kann, ich find die brennenden hände geben der hand den bonus.
das ergibt dass man die beiden karten gar nicht kombinieren kann
 
AW: Boni für jede Hand?

Sehe ich genauso, dass diese Karten nur mit Bonus bzw. KEIN BONUS Karten kombinierbar sind. Jedoch nicht mit variablen Bonuskarten.

In allen anderen Sets ist die jeweilige Karte, die diesen Effekt hat kein Gegenstand. Garantiert auch nicht möglich ist die komination mit allen Karten, die an Gegenstände gelegt werden, die Hände benötigen, denn die Hände haben keine Hände *gg*
 
AW: Boni für jede Hand?

das hieße ja, dass es verboten wäre als dieb die Behänden brennenden Hände zu klauen^^

ich find die sollten mit allen Konsequenzen als gegenstände gelten: denn das Feuer an sich sind die Gegenstände!

man zündet an sich die Hände an, daher der bonus ;-)
 
AW: Boni für jede Hand?

Nein, ihr habt mich falsch verstanden. Natürlich sind die Brennenden Hände ein Gegenstand. Aber kein Gegenstand der Hände erfordert. Das ist auch unmittelbar klar durch die Regeln, denn es steht keine benötigte Zahl an Händen drauf ;)
 
AW: Boni für jede Hand?

Dazu noch schummeln und ohne Hände das zweihändige Schwert führen ;)
 
AW: Boni für jede Hand?

"Dazu noch schummeln und ohne Hände das zweihändige Schwert führen"-zitat Demon_HK

du meinst das 3 Händige oder??? :D
 
AW: Boni für jede Hand?

nein, das eigentlich zweihändig geführte Schwert dass einem 2 Hände zusätzlich verschafft!
 
AW: Boni für jede Hand?

des geht auch^^

oder beide :) das 3händige schummeln und das zweihändige so^^
 
Zurück
Oben Unten