Body Augmentation - Grundlagen

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
BAUG (BodyAUGmentation)-Toleranz: (BODY+EGO+EGO)/2 ergibt die Charakterpunkte, die ein Charakter an BAUG-Powers (RP) verbauen kann, ohne mit Nachteilen zu zahlen.
Die maximal möglichen BAUG Punkte die ein Charakter intus haben kann, entspricht seiner doppelten BAUG-Toleranz. Jeder Punkt über der Toleranzschwelle muss mit Nachteilspunkten erkauft werden.

BAUG-Powers: C-BAUGs (Cybernetic-BodyAUGmentation) werden mit zwei Limitierungen gekauft, die sie insgesamt immer um (-1) billiger machen. Diese Limitierungen sind IIF: Real Cyberware (-1/2), was repräsentiert, dass BAUGs komplexe Maschinen sind, die Wartung, Pflege und im Schadensfall Reparatur benötigen. Die zweite Limitierung ist Restrainable (-1/2) was repraäsentiert, dass C-BAUGs mit entsprechenden Maßnahmen, die im Setting relativ verbreitet sind, außer Gefecht gesetzt werden können.
Ansonsten ist es Sache des jeweiligen Spielers und der jeweiligen Power, ob und wie er die Punktekosten seiner BAUGs verringern oder durch Zusätze verbessern möchte.
 
AW: Body Augmentation - Grundlagen

Ich bin am überlegen die Toleranz über Bord zu werfen.
Wobei die als ungefährer Richtwert sicher immernoch ganz interessant ist.
 
AW: Body Augmentation - Grundlagen

Wenn man Cyberware-Teile vorberechnen würde, könnte man sicherlich leichter einen Toleranzwert bestimmen, der angemessen ist, wenn man meinetwegen Constitution + Ego als Richtwert für den Charakter heranzieht. Aber das ist halt Arbeit.
 
AW: Body Augmentation - Grundlagen

Naja damit würde man aber wie ich finde einen der großen Vorteile von HERO zunichte machen, dass man einfach flexibel bleiben kann.

Was jetzt auf meiner to-do Liste steht ist eine Reihe von kleinen Packages die man auf NSC-Templates aus zb. Predators anwenden kann.
So "leicht - mittel - schwer verybert" oder sowas.

Gerade Gegner-NSCs bereiten mir immer wieder etwas kopfzerbrechen, will ich nicht einfach handwedelnderweise Werte zusammenschmeißen die irgendwie passen. Aber NSC Goons brauchen halt IMO nicht unbeding die ganze Nachteilspalette, einfach weil die in der Regel für die Funktionalität im Spiel unwichtig sind...
 
AW: Body Augmentation - Grundlagen

Find ich gut, würde es aber ein bisschen anders machen.
Man nimmt einen Basis-Goon,
und packt dann Pakete drauf, beispielsweise das Scharfschützen-Paket (CSL für Schusswaffen, und eine Art Smartlink).
Stärker vercyberte Gegner haben dann entsprechend ein paar Pakete.
 
Zurück
Oben Unten