Bob Morane

Estrada

Barangay Captain
Registriert
20. September 2009
Beiträge
12
Manche werden sich jetzt bei dem Titel wundern und sich fragen was Bob Morane mit der neuen Welt der Dunkelheit gemeinsam hat.

Ich bin letztens zufällig wieder über ihn im Internet gestolpert und angefangen ihn zu recherchieren.
Ich kannte früher (vor 11 Jahren) nur die Sendung von ihm und bin irgendwann später auf die Bücher gestoßen.
Er war zwar ein typischer Marty Stu, aber trotzdem war es immer spannend.
Für eine Kindersendung ungewühnlich düster, gab es Zeitreisen, alternative Dimensionen und immer einen Hauch von Übernatürlichem der sich hinter den Kulissen der Welt verborgen hält.

Als ich mal wieder in den WdD Büchern herumgelesen hab sind mir einfach die Parallelen aufgefallen, besonders bei dem letzten genannten Punkt.
Bob Morane und Bill Valentine waren nur gewöhnliche Menschen, traten aber gegen Gegner an, deren volles Potenzial sie nicht begriffen und einschätzen konnten.
Die Gegner der beiden waren oft mit Kräften ausgestattet die übermenschlich waren (Gedankenkontrolle, Gentechnik und pakte mit anderen Welten).

Inwiefern seht ihr die WdD mit der Serie kompatibel?
Wie kann man sie integrieren?
Und seht ihr das eigentlich auch so?


YouTube - Kanal von Haschbeutel1987
Bei Youtube sind übrigens die Folgen auf deutsch hochgeladen für alle die es gerne nochmal sehen würden oder noch nicht kennen.
 
AW: Bob Morane

Bob Morane ist eine erstklassige Inspirationsquelle für Mage: The Awakening. Beinahe alle Ingredenzien sind vorhanden. SO sollte IMO das neue Mage aussehen.

Mal schaun ob man irgendwo an eine englische Version der Comics rankommt... Oder sind die je auf deutsch erschienen...?
Die Serie gibt es scheinbar nirgendwo legal zu erwerben...
 
AW: Bob Morane

Der ganze Thread wurde gelöscht weil er Aufrufe zum Raubkopieren enthalten hat. Das ist ein Verstoss gegen die Forumsregeln und wurde deswegen entfernt.
 
AW: Bob Morane

Wenn man es ganz genau nimmt, hat es das genau nicht getan.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich kenn mich mit Mage noch nicht zu gut aus, fühl mich nur im alten Mage zu hause und hab gehört dass höchstens 10 prozent davon übereinstimmen.

Inwiefern ist Bob Morane da eine Vorlage?
Ich fand die Magie in der Serie recht subtil und versteckt.

Die Comics sollten sich aber eigentlich auf Amazon finden lassen.
 
AW: Bob Morane

Die Serie Bob Morane stammt ursprünglich aus dem französischsprachigen Raum (Frankreich oder Belgien, ich weiß es jetzt nicht ganz genau). Zuerst gab es die Romane von H. Vernes, zu denen sich später auch Comics vom Autor und verschiedenen Zeichnern gesellten.
In Deutschland gab es mehrere Versuche die Serie auf den Markt zu bringen (das Magazin ZACK und der Feest-Verlag fallen mir spontan ein), doch keiner war so richtig erfolgreich. Aktuell versucht der Epsilon Verlag (siehe hier: Epsilon Verlag ) eine Gesamtausgabe herauszugeben. Bisher sind 4 Bände mit je 3 Abenteuern erschienen, Band 5 ist angekündigt (siehe hier: Epsilon Verlag ).
Ich hoffe, das hilft den Interessierten weiter.
 
Zurück
Oben Unten