Bluttrunk

Registriert
14. September 2009
Beiträge
8
Wenn ein Vampire Blut von einem Werwolf trinkt, ist er für einige Stunden mächtiger und aggressiver. Trinkt er das eines Betrunkenen, wird er selbst betrunken. Trinkt er einen verrückten komplett aus, erhält er seinen Wahn für immer. Soviel weiß ich noch.
Was ist aber, wenn er das Blut eines Magus trinkt, oder ihn gar austrinkt?
Die selbe Frage über einen Hunter.

Kann mir jemand was die einzelnen Blutquellen erzählen?
 
AW: Bluttrunk

Magi und Hunter sind vom "Nährwert" her normale Menschen. Allerdings kann ein Magus ja auch für andere Verhältnisse sorgen. ;)
Es gibt bei Magus zwei teure (und daher sehr seltene) Vor-, bzw. Nachteile (Spark of Life und Psychic Vampire), die das Blut von Magi (als Nebeneffekt) doppelt so nahrhaft, bzw. vollkommen schal und unverwertbar machen. Beide sind jedoch weniger häufig als vierblättrige Kleeblätter auf einer 1m² Wiese.

(Feenblut macht Vampire euphorisch, psychotisch und lässt sie halluzinieren und ist allgemein ein Ticket für gefährlichen Wahnsinn. Mumienblut ist doppelt so potent wie normales Blut, gibt dem Vampir allerdings auch kurzfristig zusätzliche Stufen in Menschlichkeit, sogar, wenn er einem Pfad folgt. Die Schuldgefühle und moralischen Dilemmata reduzieren ihn auf längere Sicht zu einem verzweifelten, depressiven Wrack, dass sich nach dieser künstlichen Menschlichkeit verzehrt, die es verletzt, wenn es sie sich holen will.)
 
AW: Bluttrunk

Einhorn und Drachenblut verursacht schwerheilbaren Schaden.

Und es ist nicht möglich Blutpunkte zu "switchen".

D.h. Wenn ein Vampir 3 Blutpunkte von einem Menschen Trinkt (X), 4 Blutpunkte von einer Fee (O) und 3 Blutpunkte eines Werewolfs(Z) zum schluss, sieht sein Blutvorrat so aus:

ZZZOOOOXXX

Ab dann verbraucht er zuerst die 3 punkte des Menschen. Während dieser Zeit leidet er unter all den Negativen folgen des Feen und Werewolf Blutes (Feenblut gab glaube ich Halluzinationen und Werewolfblut senkt die schwierigkeit in Raserei zu verfallen). Dann macht er sich ans Feenblut... und erst dann ans Werewolfblut. Also um das Werewolfblut aus dem System zu bekommen, muss er komplett 10 Blutpunkte verbrauchen und dann hat er erstmal Hunger.
 
AW: Bluttrunk

Einhorn und Drachenblut verursacht schwerheilbaren Schaden.

Es gibt ein Buch, in dem das steht?
uglytocktock.gif
 
AW: Bluttrunk

Drachenblut ist eine Alchemistische/Magische Reagenz.... und Einhornblut... tja, gerüchten zufolge kommt man damit an Golconda.

Abgesehen davon... wieso sollten Drachen und Einhörner unwahrscheinlicher sein als Vampire? (Werewölfe haben sogar eine Gabe mit der sie mythische Wesen rufen können)
 
AW: Bluttrunk

Eine Sache:
Woher hast du das das man sich mit Wahnsinn infizieren kann, wenn man einen Irren austrinkt.
Das kenn ich nämlich nicht.
Es sei denn das wäre eine Abart von Sanguinem Animismus?!
 
AW: Bluttrunk

Drachenblut ist eine Alchemistische/Magische Reagenz.... und Einhornblut... tja, gerüchten zufolge kommt man damit an Golconda.

Abgesehen davon... wieso sollten Drachen und Einhörner unwahrscheinlicher sein als Vampire? (Werewölfe haben sogar eine Gabe mit der sie mythische Wesen rufen können)

Weil Drachen und Einhörner eigentlich im Kontext von Magus/Wechselbalg/Werwolf beheimatet sind und mit den Spiel-Kontexten von Vampire wenig bis gar nichts zu tun haben. Wobei ich zugebe, dass es zu DA-Zeiten wahrscheinlich für Vampire doch noch etwas einfacher (was soviel heißen dürfte wie 'nicht unmöglich') ist, auch einmal solchem Viehzeug über den Weg zu laufen. Ich hatte beim ersten Lesen eher spätere Zeiten im Kopf.
 
AW: Bluttrunk

Für Feenblut hab ich immer gerne die Regel ausm Dark Ages 2nd Edition genommen.
Da können 10 verschiedene Effekte passieren:

1) Char beginnt aus Augen, Nase, Mund und Ohren zu bluten. Das gesammte getrunkene Blut geht verloren sowie 1-10 Blutpunkte.

2) Char bekommt Halluzinationen. 10 Minuten pro getrunkenen Blutpunkt

3) Ein Blutsband wie zu einem anderen Vampir kann entstehen

4) Charakter verliebt sich in die nächste person die er nach dem trinken erblickt, abgesehen von der Fee

5) sofortige Starre

6) Char gewinnt dauerhaft einen Punkt Erscheinungsbild verliert aber einen auf Wahrnehmung, wie gesagt PERMANENT.

7) Char erhält automatisch Auspex stufe 1 (geschärfte Sinne) dieser effekt kann aber nicht abgestellt werden.
Alle Geistesschärfewürfe sind dadurch um 2 erhöht. Hält 1 Stunde pro getrunkenen blutpunkt an.

8) Charakter beginnt sofort zu leuchten. Das Leuchten wirkt auf alle umstehenden wie Tageslicht, also Lauft liebe Vampire.

9) Überwältigende Gefühle jedesmal wenn der Char Musik hört. er weint so stark das er sich jedesmal ein Blutpünktchen streichen kann. Hält pro getrunkenen Blutpunkt eine Nacht an.

10) Char kann alle Formen von Glamour, Schimären, wahren Feengestalten durchschauen. Sprich: er nimmt den Traum wahr.
Hält eine Stunde pro blutpunkt, natürlich getrunkene, an.


In meiner alten runde ist das halt einmal vorgekommen und ich als SL habe halt mit nem W10er ausgewürfelt was dem Char jetzt davon passiert.

Wie gesagt, ist ne alte Regelung, aus dem Jahre 1996. Also bitte jetzt kein "höiiih-kein-Kanon-du-spacken"-Geschimpfe
 
AW: Bluttrunk

Weil Drachen und Einhörner eigentlich im Kontext von Magus/Wechselbalg/Werwolf beheimatet sind und mit den Spiel-Kontexten von Vampire wenig bis gar nichts zu tun haben. Wobei ich zugebe, dass es zu DA-Zeiten wahrscheinlich für Vampire doch noch etwas einfacher (was soviel heißen dürfte wie 'nicht unmöglich') ist, auch einmal solchem Viehzeug über den Weg zu laufen. Ich hatte beim ersten Lesen eher spätere Zeiten im Kopf.

In diesem DA Buch wird auch eindeutig daruaf hingewiesen, dass die Werte und Regeln für Drachen, Einhörner etc. für eine optionale phantastischere Wod im Mittelalter abgedruckt wurden. Will man also Fantasy mit Vampire als SC ist das genau das richtige, im Vampire-Kanon kann man Drachen jedoch gern ignorieren.
 
AW: Bluttrunk

Eine Sache:
Woher hast du das das man sich mit Wahnsinn infizieren kann, wenn man einen Irren austrinkt.
Das kenn ich nämlich nicht.
Es sei denn das wäre eine Abart von Sanguinem Animismus?!
 
AW: Bluttrunk

hätte jetzt spontan vermutet das er das von malkis ableitet!
um derren blut mach ich immer einen großen bogen!
 
AW: Bluttrunk

Aber die Clanschwäche steckt, zumindest laut Regeln, nicht im Blut.
ES gibt einige Malkis die Wahnsinn durch Biss und Blut verteilen, aber das ist eine Minderheit (oder wieviele auch immer diesen Nachteil/Vorteil haben).
Macht mich das Blut eines Genies dann klug und das eines Models dumm?
 
AW: Bluttrunk

Nein.

Abgesehen davon das Model nicht gleichbedeutend mit dumm ist :)

Es gibt auch Bauernschläue :banane::D
 
AW: Bluttrunk

Was ist aber, wenn er das Blut eines Magus trinkt, oder ihn gar austrinkt?

Ich kann es nicht beschwören, da mir selbst keine Quelle dazu bekannt ist, ABER laut unserer SL ist die Anwendung von Thaumaturgie erleichtert, so lange ein Kainit Magierblut im Körper hat. (Selbst wenn es eine Hausregel ist, was ich eigentlich eher nicht glaube, finde ich die Idee gut.)
 
AW: Bluttrunk

Aus der Sicht eines Magus würde ich sagen:
Es kommt darauf an wieviel Quintessent der Magus gerade hat. Hat er nur 3 Punkte, dann sind die ersten 2 Blutpunkte 5 wert, danach nur noch wie ein normaler Mensch. Sollte er die kompletten 20 haben, dann ist jeder getrunkene Punkt 3 Blutpunkte für den Vampir wert.
Natürlich kann der starke Verlust von Quintessenz dann auch zu spektakulären Paradoxentladungen führen. Sprich, hat der Magus 10 Paradox und 10 Quintessenz in seinem Rad, dann führt der Verlust von 10 Quintessenz zu einer spontanen Entladung der 10 Paradox.
 
AW: Bluttrunk

Nachdem Magier einfach Wahnsinnig sind, was sie selbst euphemistisch aber als Paradigma bezeichnen, würde ich sie einfach genauso wie Wahnsinnige behandeln.
 
AW: Bluttrunk

Eine Sache:
Woher hast du das das man sich mit Wahnsinn infizieren kann, wenn man einen Irren austrinkt.
Das kenn ich nämlich nicht.
Es sei denn das wäre eine Abart von Sanguinem Animismus?!
 
Zurück
Oben Unten