Brainstorming Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

@bug:Was denkst du denn über ein Science-Fantasy Setting mit kleiner Bevölkerung?
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Zornhau schrieb:
Du hast da etwas unterschlagen: www.helden.de schreibt den HELDEN leider klein - also sind das dort nur die klitzekleinen "helden" keine echten HELDEN mit Brusthaaren. :D

Und diese müssen sein! :prof:

Alles andere sind nur 'Kleine Mädchen Fantasien'! :chilli: :D ;)


H
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Mir fällt noch etwas ein:
Ein nicht alles bestimmender Metaplot
Wobei sich das in zwei Teile aufteielen läßt:
1. Ja ich will einen metaplot
2. Ich will (auch mal) ohne den metaplot spielen können
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Wie wäre es denn, das Setting in einem Zeitalter irgendwo Anfang der Bronzezeit anzusiedeln ? So halb im Stil von Conan, mit ein paar lustigen Klischees, die man dann entweder ausspielen oder satirisch zerreissen kann :D
ein paar Elemente wären:

-Magie auf der Basis von Schamanismus
-Geister und Dämonen sind spürbar vorhanden
- natürlich sehr viel Wildniss und Ödland
-der Löwenanteil der Menschheit lebt noch in barbarischen Clan- oder Stammesverbänden, einige von ihnen sind "Edle Wilde" wieder andere üble Primitive.
-es gibt wenige (vielleicht nur eine ?) städtische Hochkulturen; von Gottkönigen oder ähnlichem regiert, Megalomanische Bauvorhaben (Ziggurate, Pyramiden etc. pp.), stark ritualisierte Sitten und Gebräuche, Schrift ist nichts für die Allgemeinheit und hat eine fast magische Bedeutung, Dekadenz und üble Rituale....
-um bei gängigen Klischees zu bleiben gibt es unter den Helden natürlich muskelbepackte Barbaren und gutaussehende brandgefährliche Amazonenkriegerinnen.
-wenn es andere Rassen gibt, teilen sie sich in ältere und jüngere auf. Ältere Rassen sind weiter entwickelt als die Menschen (aber so gut wie ausgestorben), jüngere Rassen sind halbintelligente Wilde.
- Blutschwerter sind seltene Artefakte, die vor Urzeiten für die Garde eines edlen Gottkönigs gefertigt wurden. Sie sind so gut wie unzerstörbar und aus magischer blutroter Bronze gegossen
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

- Magie, die von außen kommt
- Magie, die in der Welt verankert ist
- mindestens sechs unterschiedliche Magieformen, damit für jeden Geschmack was dabei ist
- dynamische Systeme für Magie
- Die Blutschwerter können ja als eine Art legendäre Waffen eingebaut werden (ála Hyperborea)
- einzigartige Flora und Fauna, aber auch je nach Ort unterschiedlich
- übernatürliche Wesen en masse :D
- Magie die akzeptiert, geachtet und verehrt wird, genau wie welche, die gefüchtet, verteufelt und verboten wird (gleichermaßen)
- unterschiedliche Religionen und Kulte

usw. ...

Yours, XellD!
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

@Kazuja : Der Gedanke hat etwas Reizvolles ! Was würde dir denn als "Ersatz" vorschweben ??
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Ooooh ja ! Ein Forenuser-RPG !!!!! :ROFLMAO:

Nein, ähm, im Ernst, ein Fabel-RPG ist vielleicht garnicht mal so übel. Das gibt es zwar auch schon (Furry Pirates; Ironclaw; Jadeclaw...), aber was gibt es mittlerweile nicht schon irgendwo ?? Man wird wohl kaum ein (spielbares) Genre finden, das noch nicht im einen oder anderen RPG verwurstet wurde. Ein dicker Pluspunkt ist, daß dieses Genre noch relativ wenig ausgekaut ist.

Ich kombinier das jetzt mal mit meinen vorherigen Wünschen (siehe oben)
und bin jetzt für ein :

:headbang:" Heroic-Furry-Barbarian-Setting":headbang:​

Barbarische, ehrenhafte Conan-Wölfe im hohen Norden, Bisamrattenstämme mit mysteriösen Medizinmännern in tropischen Sümpfen, ein dekadentes, uraltes Felidenimperium in einer trockenen Wüste, in verfallen Städten treiben die Schlangenpriester eines untergegangenen Reptilienreiches noch immer ihr Unwesen.Wenn man möchte, kann man auch noch mit etwas Post-Apokalypse nachwürzen (Die Menschen als vor Jahrtausenden ausgestorbene Schöpfergottheiten).......Was haltet ihr so von dieser Idee ??
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Fabel nicht Furry.

Ausserdem sollten wir hiermit glaube ich eher in den zweiten Thread. :prof:

mfG
fps
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Fabel nicht Furry.

Ausserdem sollten wir hiermit glaube ich eher in den zweiten Thread.

mfG
fps

Achsoooo...also keine antropomorphen Pelztiere sondern richtige Tiere !! Sorry, da hatte ich dich wohl mißverstanden. Originell wäre das auf jeden Fall. :] Ich fürchte nur, dieses RPG wäre mit vielen Gruppen nicht so recht spielbar (obwohl es mit den richtigen Spielern vermutlich einen Heidenspaß machen würd´).
Lässt sich der Eintrag irgendwie verschieben ?? Wenn nicht kopiere ich die letzten Einträge halt mal und poste sie im anderen Thread nochmal :] .
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg, Zornhaus rpg

so...genug übertrieben
biggrin.gif
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

?????? Muss ich das jetzt verstehen ? Kann mich da mal einer aufklären ???? :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

lies im anderen Thread den Vorschlag von Zornhau (mein persönlicher Favorit
biggrin.gif
)
 
Zurück
Oben Unten