Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Sind für Blutsbänder eigentlich 3 BP nötig oder nur einer eingeteilt in 3 SChlücke?
Wieviel Vitae braucht man um einen Ghul zu erschaffen?
 
also um ein blutsband aufzubauen, muss man dem 'sklaven' nur zu drei verschiedenen gelegenheiten sein blut zu trinken geben, dabei ist es völlig egal wie viel, es reicht bei älteren 'meistern' schon ein tropfen. also braucht man rein theoretisch nichtmal einen
einzigen blutpunkt, oder man sagt einfach einen aufgeteilten.

bei guhlen ist das garnicht festgelegt, diese werden zum guhl sobald sie kainiten-vitae trinken ohne selber lehr zu sein. also ist das wohl am ehesten spielleiterentscheidung, wie leicht er es dem spieler machen will.

ps: die informationen beziehen sich auf die 2. auflage, die dritte habe ich leider nicht vorliegen.

mfg, heiland
 
Hab das GRW leider gerade nicht da, aber man braucht meines wissens einen BP um einen Ghul zu erschaffen und dann eben logischerweise immer wieder einen oder mehrere Blutpunkte.
 
Es ist tatsächlich egal, wieviel Blut der Mensch bei jeder der drei gelegenheiten trinkt, es muss kein ganzer BP sein.
Nahc einer Hausregel von mir braucht es aber jeweils einen ganzen BP, um einen anderen Vampir zu binden.
 
Logn. Oder wie kriegst du deinen Ghul sonst dazu, loyal zu sein, ohne z.b. Beherrschung oder Präsenz zu besitzen?
 
bei menschen funzt das nicht, da man wenn man das das blut eines vampirs trinkt man entweder auch vampir oder guhl wird ;)

andererseits... irgendwann hört das guhlsein ja auf... wie lange hält son blutband noch gleich? und wie lange bleibt man guhl ohne blut des meisters?
 
Wie gesagt, bei der Regelung, dass man für das Ghulen 1 BP braucht, würde bei einem Blutsband nichmal unbedingt ein Ghul entstehen.
 
Gut, FalscherHeiland, das sind Haarspaltereien, und das weißt du auch *g*

Das Blutsband hält lange genug, mehrere Monate, Art der Berechnung steht im GRW. Das Ghul sein sehr viel kürzer, da es sich ja durch das Vorhandensein kainitscher Vitae im Kreislauf definiert.
 
Wenn wir davon ausgehen, dass es sich um Blut handelt, welches sich biologisch gesehen genau wie anderes verhält: IIRC wird das komplette Blut eines Menschen innerhalb von 5 Wochen ausgetauscht, dementsprechend wäre das die Dauer des Ghulseins (wenn man es nicht schon vorher ausgibt).
Kann eigentlich ein Ghul alles Vampirblut pumpen oder zur Heilung verwenden oder muss da noch was übrigbleiben (ohne Beachtung der Tatsache, dass er danach kein Ghul mehr ist)
 
Könnte es nicht auch so sein, daß nur zum Aufbau Blutsband und Ghulschaft Hand in Hand gehen? Menschen brauchen alleine aufgrund ihrer Biologie immer wieder neues Vampirblut wenn er aufhören soll zu altern um weiterhin als 'Kanonenfutter' zu dienen. Um das Blutsband an sich aufrecht zu erhalten muß er aber nicht immer wieder neues Blut zu trinken bekommen.
Abgesehen davon kann ein Blutsband, wenn man den Ghul schlecht behandelt, ja genau so gut in die andere Richtung los gehen.
MfG, Mac.
 
Cifer schrieb:
Wenn wir davon ausgehen, dass es sich um Blut handelt, welches sich biologisch gesehen genau wie anderes verhält:

...dann hätte ein Ghul gewisse Probleme, die mit ABNull-Blutgruppeninkompatibilität erst anfangen. ;)

Einzelne Erys als wichtigster korpuskulärer Blutanteil haben eine Lebensdauer von 120 Tagen im Normalfall. Im Rahmen der Blumauserung werden, wenn ich mich gerade richtig erinnere, etwas mehr als 4% des Hämoglobins pro Tag abgebaut, was also auch 4% der zirkulierenden Erythrozyten entsprechen sollte.

mfG
jdw
 
Und damit klärt b_U_G wieder gar nichts, aber erhöht unseren Unwissensheitsstand.
Was heisst das ?
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich keine Ahnung von den höheren Weihen der Biologie habe, also weiss ich nicht was du da oben meinst.
 
BuG hat nicht viel mehr als folgendes zum Ausdruck bringen wollen.

Cifer meinte, dass wenn man davon ausgeht das sich um biologisch "normales" Blut handelt....

Und BuG sagte, dass da das geringste Problem die Unverträglichkeit unterschiedlicher Blutgruppen wäre, die ja verklumpen können wenn man sie "mischt".

Ein weiteres Problem wäre, dass der wichtigste Bestandteil des Blutes innerhalb von maximal 120 Tage "stirbt" und danach abgebaut wird. Dieser Vorgang wird Blutmauserung genannt und umfasst pro Tag 4% der gesamt Menge der Erythrozyten im Blut.


Aber diese Frage stellt sich ja gar nicht, da das Kainitenblut ja nicht in den Blutkreislauf des Ghules übernommen wird, solange es der Ghul nicht benützt. Das Kainitenblut wird im Magen gespeichert. Die Verbrauchsmenge ist ein Blutpunkt pro Monat.
 
Es geht in den Magen und nicht in den Blutkreislauf? Wie genau verhält sich dann die Gesamtblutmenge des Ghuls, zum Beispiel in Sachen abendlicher Snack eines anderen Kainiten? Hat ein Ghul plötzlich mehr als 10 saugbare BP, können die vampirischen nicht ausgesaugt werden oder ersetzen sie gewöhnliches Blut?

Ach ja, möglicherweise auch noch wichtig: Zählt das Blut im Ghul als das des Vampirs? Oder um die Frage umzuformulieren: Könnte ein Tremere mit nicht allzu hoher Menschlichkeit auf die Idee kommen, einen Ghul auszubluten um an das Blut des Domitors zu kommen? Es soll ja da so interessante Rituale wie die Nacht des Roten Herzens geben...
 
Zurück
Oben Unten