Blutpunkte ohne Jagd

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Mir ist aufgefallen das verschiedene Spieler ihren täglichen Blutbedarf über die Elysien (wie zB Cafe de Trois) decken. Ist eine grundlegende Möglichkeit damit umzugehen, aber auch ein Weg die Jagd zu umgehen. Ich würde gerne wissen was ihr über dieses Thema denkt?
Sollten wir uns entscheiden dies zuzulassen, würde ich dann gerne eine Getränkekarte in das Cafe heften und dort eine Auswahl der verschiedensten "Getränke" zur Auswahl anbieten, was meiner Meinung nach ebenfalls ein nette Möglichkeit wäre, aber auch finanziell sehr teuer sein sollte.
Allerdings wird das Jagen dann zur Nebensache!!!
Was sagt ihr?
 
Hm.
Das das Blut dort seht teuer ist versteht sich von selbst. Aber die Kainiten sollten dadurch nicht den täglichen Bedarf decken. Man könnte es auch rationieren.
Die Spieler sollten zumindest eine Jagd pro Monat (Also ca. zwei in einer Woche InTime) durchziehen.
 
Denke ich auch! Könnte man das damit erklären das kaltes Blut den Durst nicht stillt? Wir sollten das allerdings allgemein bekanntmachen. Als Grundsatz!?
 
Du bist doch hier im allgemeinen Forum...

Und ich bin auch dafür, dass es ordentlich kostet im Elysium zu trinken. Und 1 Jagd pro Monat find ich auch gut...
 
Finde ich gut, ich für meinen Charakter habe das Trinken in dem Cafe immer nur las Gag angesehen. Man geht halt keinen Kaffee mehr trinken, sonder Blut. Aber wie ja jeder weiß Stillt Kaffee nicht den Durst, also warum sollte das so genutzte Blut das tun.

Ok, das war jetzt etwas verworren, also mal einfach, Ich bin dafür --> Cafe-Blut = Nur geschmack, keine BP
 
Von mir aus kann der Kaffee/Wein dort ruhig Blutpunkte bringen. Schliesslich wäre das ja ein Schritt seitens des Prinzen/Hüters, die Maskerade hochzuhalten (weniger Jagden).

Wenn mitra aber eh nach Getränken staffeln will, dann kann man ja auch ein Getränk mit dem Geschmack von Blut (ohne BP) anbieten...
 
Den vergleich von Kaffee und Blut finde ich genial beschrieben. Trotzdem kann man den Getränken einen grundlegenden Nährwert nicht absprechen, denke ich?
 
Ich muss gestehen, dass ich bisher auch immer den "leichten" weg über das Elysium gewählt habe, um meinen Blutvorrat zu regenerieren. Allerdings, Schande auf mein Haupt, gebe ich allen recht, das so viel Atmosphäre verloren geht. Zumal mir auch aufgefallen ist, das bisher für die "Getränke" dort nichts gezahlt wurde. Ob es nun an der Gedankenlosigkeit der Spieler oder der "fehlenden Getränkekarte" lag, sei mal dahingestellt.
Immerhin kann ich zu meiner Ehrenrettung sagen, das ich stets davon ausgegangen bin, das ich auch nur den einen Punkt, den Man durchs schlafen verliert wieder zu mir genommen habe. Größere Mengen Blutes (für Disziplin-Einsatz oder fürs Heilen von Wunden, etc.) habe ich (und ich denke auch die meissten Spieler) noch nicht ausgegeben, so dass sich der "Hunger" noch in Grenzen hält.

Grundsätzlich bin ich aber dagegen, Geld für das Blut im Elysium zu nehmen. Ich bin zwar nicht der Wirt, aber irgendwie Zeugt es schon von Großzügigkeit, die Getränke für "lau" auszugeben. Dann allerdings müsste eine Regelung getroffen werden, das dadurch a) entweder garkeine BP regeneriert werden, oder b) nur das Blut begrenzt ausgegeben wird (- man bedenke = eine "Tasse" Blut~0,2l ist nicht gleich ein BP!!!)

Persönlich gefällt mir Variante a) besser. So könnten wir weiterhin nette Gelage feiern, ohne den all zu praktischen Zusatz, unser Blutvorrat zu bis zum Max. zu regenerieren.
Und Greg Dumônt müsste auch nicht den geizigen Wirt spielen, und könnte die Getränke weiterhin für "lau" anbieten :)
 
Ich werde demnächst auf etwas im Elysium diesbezüglich aufmerksam machen. Aber das soll noch eine Überraschung werden. Deswegen darf ich jetzt noch nichts verraten. :D
 
Ich schliesse mich Amarillyon an. Auch ich bin davon ausgegangen, dass sich der tägliche Blutverlust beim Schlafen und das zusichnehmen eines Blut-cocktails im Café revidieren...
Aber auch wenn es keine Blutpunkte gibt, wäre es nicht eine Überlegung wert, ein wenig Blut mit Alkohol anzureichern, um wirklich mal ein Gelage zu feiern... :prost:
 
Bedenkt das es recht kompliziert sein könnte täglich frisches Blut zu besorgen um eine Vielzahl an Genüssen anbieten zu können. Wird also meiner Meinung nach doch recht teuer?

Wegen der BP müssten wir uns einigen. Wenn der am Tag verbrauchte BP per Getränk regeneriert werden kann hat er einen gewissen Nährwert. Welchen?
Wieviel muss man trinken um zu regenerieren? Drei Becher?
Recht kompliziert!
 
Ich bin dann dafür das das Blut kostenlos für bis zu max. 1 BP geben kann. Aber das sind dann auch drei Tassen oder worin auch immer das gereicht wird.
Ich finde die Lösung aber auch irgendwie... weiss nicht. Denn irgendwoher muss das Blut ja kommen, und für alle Kainiten je Tag einen BP vorzuhalten... das ist nicht wenig.
 
Ginge nur über ne blutbank und das würde einen einzelnen Kainiten recht viel Macht zubilligen. Den täglichen BP über ein Getränk einzunehmen finde ich ok.
Wie wäre ein Gemeinschaftsprojekt aller Ahnen/ Erstgeborenen die das den anderen zur verfügung stellen?
 
Genug Ressourcen haben die alle. Den Ressourecenpunkten nach gehören den Ahnen 3/4 von Finstertal. :D
 
Zu den 'freien BP' mal ein Beispiel aus Wiener Blut

Besuchern ist in der Hauptstadt der Tremere das jagen verboten.
Allerdings kann man in einem Cafe einen 'Kaffee Etrius' bestellen.
Das ist ein BP.
Von dem niemand weiß, wo er herkommt.

Die meisten Besucher trinken maximal 2 und verlassen die Stadt dann wieder.


Das soll jetzt nicht heißen, wir hier die magischen Riten der Bluthexer in Finstertal einführen sollen, aber es ist halt ein großes Risiko, angebotenes Blut von anderen Vampiren häufig zu trinken.
Am Ende könnte ein Blutsband stehen.

Und Vampire sind nun mal meist paranoid!
Und machtgeil!


H
 
Also bei uns wird der Umgang mit Blut so gepflegt:

Die Vitae vom Blut wird immer schwächer solange sie nicht mit der "Seele" verbunden ist => Leichen / Blutkonserven...

Ein Blutpunkt bedeutet ca. 1/2 Liter frisches Blut => Blutbänder (bei uns drei mal ein Blutpunkt / gilt auch für Ghulerschaffung, was bei Menschen doch zu starkem Widerstand führt) erfordern viel Trinken.
Erkaltetes Blut (wenn nicht rituell bearbeitet) muss also in enormen Mengen vorhanden sein.

Das Jagen nach dem täglichen Blutpunkt auszuspielen finde ich sehr aufwändig und bringt mir nicht soviel Spielspass.

Woher das Blut käme wäre mir sch.. egal. Da kann von mir aus auch eine Blutquelle im Keller versteckt sein, wenn es für das Gameplay i.O. ist dann sollte man sich nicht an so einer Kleinigkeit aufhalten.

Ach ja. Bei uns wird der Geschmack von Vampirblut sofort erkannt => Einfaches untermischen und dann ist der Vampir blutgebunde läuft bei uns nicht.
 
@Horror: Die Besucher trinken in zwei Mal weil... sie Angst vor einem Blutsband haben!! (nicht weil der rationiert ist)
 
Skar schrieb:
@Horror: Die Besucher trinken in zwei Mal weil... sie Angst vor einem Blutsband haben!! (nicht weil der rationiert ist)


Genau darum ging es mir doch.
Sei vorsichtig vor Fremden, die dir süße Geschenke machen!


@Brut
Bei mächtiger Vitae sollen ja schon wenige Tropfen reichen.
Klar, das man die normalerweise schmeckt, Kainitenvitae ist ja der süßeste Nektar, aber kann man sich da so sicher sein???? (Das meinte ich mit paranoid!)

Zum Thema Blut und seine Nahrhaftigkeit:

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=2293


Und klar, das dir als Ventue die nächtliche Jagd nicht soviel Spaß macht! :D
Ist ja auch eher langweilig, immer das Gleiche! ;)
Es geht ja wohl auch eher darum, am Anfang einige der nächtlichen Methoden anfangs klar zu zeigen, später muss das dann ja nicht mehr unbedingt gemacht werden.

Denoch, die Jagd ist imho wichtig, eine ständige Gefahr für Menschlichkeit und Maskerade....
Sollte man nicht einfach so unter den Tisch kehren.


H
 
:D So langsam bekomme ich das Gefühl unserem Prinzen ist einfach langweilig. :D .oO(Hoffentlich mache ich mich damit jetzt nicht zu unbeliebt.) :D

Mal eine ehrliche Frage: Spielen wir hier Vampire oder Schmusies-onlin?. Ich weiß, ich muss gerade reden, mit meinem Jungspund. Allerdings gibt es auch bei dem gewisse Charakteristiken, die hoffentlich mehr an das eigentliche Vampir-Spiel herangehen. Ich finde es okay, wenn die Jagd nicht immer voll ausgespielt wird. Des öfteren einfach nur mit einem Wurf den Erfolg festlegen würde manchmal auch reichen. Gerade wenn ich mit meinem Charakter jede Nacht mal eben eine Stunde jagen würde, bevor ich mich ins Getümmel werfen würde.

Klar, Blutwein und Blutkekse oder auch das einfach Glas abgestandenen Blutes sollte man auch mal bekommen können. Es sollte allerdings nicht unter den wenig Einflussreichen zur Regel werden. So fand ich es auch schon etwas heavy, als ich einfach so ein Gläschen im Café erhalten hatte. Üblicherweise kenne ich das auch so, dass man im Elysium der höheren (und meistens damit auch das Hauptelysium) so etwas vorgestellt bekommt. Allerdings wird auch erwartet, dass man das dann bezahlt. Und die Preise sind happig. Damit erwehrt sich bei uns die höheren Gesellschaft dagegen sich zu viel von den jungen nerven zu lassen.

Zudem sehe ich das wie Horror. Dass mein Charakter das eine mahl das Blut im Elysium gekostet hat war eine Ausnahme. Der hat doch gar keine Ahnung wie Vampirvitae schmeckt. Wo sollte er es auch groß probiert haben können um zu wissen, welchen Geschmack die prinzipiell hat. Er weiß aber um die Blutsbänder. Tolle Sache.

Zudem geht es wohl nicht nur um den Nährwert, wegen dem Vampire häufig wohl lieber jagen gehen. 1. Gehen sie da wohl auch mit dem Tier in sich Gassie. Gönnen ihm mal etwas Auslauf, um später mal nicht überrannt zu werden. 2. Ist der Geschmack radikal anders und prinzipiell besser. Das sogar soweit, dass ein Vampir schon ziemlich viel Selbstbeherrschung aufbringen muss um sich gerade mal als Vegetarier zu ernähren, die ja nicht gerade hoch angesehen werden (auch nicht in der Camarilla).



Bevor ich hier allerdings missverstanden werde:
Das ist meine private Ansicht. Auch wenn ich sie mit Textstellen belegen kann, so heißt das noch lange nicht, dass man das jetzt genau so machen muss. Die Regeln des Spieles sollten dem Spiel dienen und nicht umgekehrt (findet sich in vielen WW-Produkten sehr weit am Anfang).
Wenn hier eher die Meinung vertreten wird, die Vampire sollten sich mit totem Blut besaufen dürfen, dann will ich da nicht im Weg stehen. Ich werde nur mit meinem Charakter weiterhin Menschenjagd betreiben. Irgendwie macht das für mich einfach auch zu viel bei einem Spiel um persönlichen Horror aus.

*winkfuchtel* Hikaru



PS:
Woher das Blut käme wäre mir sch.. egal. Da kann von mir aus auch eine Blutquelle im Keller versteckt sein, wenn es für das Gameplay i.O. ist dann sollte man sich nicht an so einer Kleinigkeit aufhalten.
Also wirklich Brut. Gerade dich sollte das interessieren, wo das Blut herkommt. :D Oder ist das mit dem Ventrue in deiner Signatur falsch?
 
Tja. Aber gerade die Jagd bietet uns als SL viele möglichkeiten, deswegen wird sie definitv zumindest teilweise ausgespielt werden.
 
Zurück
Oben Unten