Blutlinien

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist es Pflicht, dass ein Vampir einer Blutlinie angehört, oder gibt es auch blutlinienlose (ich wollte grad Kainiten schreiben) Vampire? (Reicht auch nur ein Clan?)
 
Der Beitritt einer Blutlinie ist rein optional.
Du wirst in einen Clan hineingeboren, und erst wenn dein Blut stark genug ist (min. Blood Potency 2) kannst du einer Blutlinie beitreten, sofern dein Erzeuger aus einer stammte, beziehungsweise einem beliebigen ableger deines Hauptclans (min. Blood Potency 4).

Der Vorteil ist, das du dann eine vierte Diszi als Clandiszi erhälst, allerdings bekommst du zusätzlich zu deiner Clansschwäche auch noch die Blutlinienschwäche aufgedrückt.
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch man eine gewisse Blood Potency um der "eigenen" oder einer fremden Bloodline beizutreten. Da man aber nur einer Bloodline beitreten kann und danach nichtmehr wechseln kann und z.B. °°°°Blood Potency braucht um einer fremden Bloodline beitreten kann wird man wohl oder übel einige Zeit ohne Bloodline durchs leben kommen...
Vor allem wenn man daran denkt, daß BP zu steigern das teuerste überhaupt ist...
 
@Doc
Man kann schon während der Charaktererschaffung die Potestas soweit anheben, daß man Mitglied der Blutlinie des Erzeugers werden kann. Also kann man theoretisch schon relativ bald Mitglied einer Blutlinie sein.

@Sentinel
Man sollte auch nicht vergessen, daß man nur als Mitglied einer Blutlinie spezielle Disziplinen erlernen kannen. Die sind zwar alle recht spezialisiert, dafür aber auch recht mächtig.

@Skar
Der absolute Großteil aller Vampire ist ohne Blutlinie bzw. gehört nicht zwingend einer regeltechnischen Blutlinie an. Ein Beispiel: sprich ein Ventrue könnte auch gerne betinen: "ich bin ein Wilheminischer Ventrue" oder "gehöre der Blutlinie der Wilhelminen" an.
Regeltechnisch weisen die Wilhelminen aber keinen Unterschied zu anderen Ventrue auf - es geht dabei nur um Abstammung und dadurch Ansehen. Aber dieser Unterschied ist innerhalb der WdD gar nicht so klar zu unterscheiden.

Bye, Bookwyrm
 
Was ist eigentlich, wenn man BP verliert? Kann man dann aus einer Blutlinien rausfliegen oder Attributs- oder Disziplinpunkte verlieren?
 
@Ancoron
Nein, einmal Blutlinie, immer Blutlinie. Keine weiteren Abspaltungen, Umentscheidungen, Anpassungen oder Austritte.
Die Potestas ist nur notwendig um Teil der Blutlinie zu werden.

bye, Bookwyrm
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Was ist eigentlich, wenn man BP verliert? Kann man dann aus einer Blutlinien rausfliegen oder Attributs- oder Disziplinpunkte verlieren?

Aus der Blutlinie kannst du nicht rausfliegen, aber wenn du z.b. mit Blood Potency 9 ein Attribut auf auf 9 Punkte gepumt hast, in Starre gehst, und nach dem erwachen deine BP auf 5 gefallen ist, dann sind auch alle deine Attribute und Diszis auf das mögliche Maximum gesunken - 5.
Und die kommen auch nicht plötzlich wieder, wenn du deine Blood Potency wieder steigerst.

Bei Requiem ist Macht vergänglich und die Ahnen können sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
 
Zurück
Oben Unten