Blutlinien contra Clans...

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Blutlinien contra Clans

Was sind die wesentlichen Unterschiede? Hat man einen Clan und eine Blutlinie oder entweder/oder?

Was hat es damit auf sich, dass die Blutlinien 4 Clansdisziplinen haben, die Clans aber nur 3?
 
Also das kann man auch ganz super nachlesen:

>Was sind die wesentlichen Unterschiede? Hat man einen Clan und eine Blutlinie oder
>entweder/oder?
>Was hat es damit auf sich, dass die Blutlinien 4 Clansdisziplinen haben, die Clans aber
>nur 3?

S. 246

Bye, Bookwyrm
 
Ach, krieg ich das nicht vorgekaut? :D Nee, ich habs gefunden und verstanden. (Eine Diszi mehr und eine Schwäche mehr.)
 
kann man das noch den Leuten erklären die das Buch noch nicht besitzen?
Wenn man aus einer blutlinie ist hat man also eine Disziplin und auch eine Schwäche mehr. Klingt heftig.
 
Eine Blutlinie ist eine Art Unterclan.

Ein Vampier mit Potestas 6 kann eine Blutlinie erschaffen und jeder Vampir dieses Clans kann sich ihr anschließen, sofern er Potestas 4 (2 bei Kindern von Mitgliedern der Blutlinie) besitzt. Als Ergebnis hat man eine Disziplin mehr, die unter Umständen nur von Mitgliedern der Linie erlernt werden kann und im Idealfall ihre spezielle Unlebensart wiederspiegelt. Man erhält dafür aber auch eine Blutlinienschwäche zusätzlich zur Clansschwäche die Unterschiedlich stark ausgeprägt sein können.
 
Mal nachgehakt - also gibt es bei der NEUEN wod druchaus noch Vampire-Clans aber eben AUCH blutlinien? Ich hatte das immer so verstanden, dass es nur noch blutlinien gibt?
 
Bay schrieb:
Mal nachgehakt - also gibt es bei der NEUEN wod druchaus noch Vampire-Clans aber eben AUCH blutlinien? Ich hatte das immer so verstanden, dass es nur noch blutlinien gibt?

Jedes Mitglied einer Blutlinie ist zugleich auch Mitglied eines Clans, aber nicht jedes Clansmitglied ist auch Mitglied einer Blutlinie.

Die meisten Blutlinien sind übrigens relativ lokale Phänomene und haben nur wenige Mitglieder.

Bye, Bookwyrm
 
Bookworm55 schrieb:
Jedes Mitglied einer Blutlinie ist zugleich auch Mitglied eines Clans, aber nicht jedes Clansmitglied ist auch Mitglied einer Blutlinie.

Die meisten Blutlinien sind übrigens relativ lokale Phänomene und haben nur wenige Mitglieder.

Bye, Bookwyrm
Ah, I see. Danke.
 
Zurück
Oben Unten