Blutlinie Tremere antitribu

V

ventrue-online

Guest
Tremere antribu

Leider weiß ich nicht sehr viel über die! Ich weiß nur, dass sie ein Würfel glaub ich als Zeichen auf der Stirn tragen. Damit man sie unterscheiden kann von den anderen!
 
Begründer dieser Blutlinie war der abtrünnige Goratrix aus dem Clan der Usurpatoren. Dieser soll unter anderem an der Gründung des Gildehaus Ceoris beteiligt gewesen sein. Ferner zählte er zum Rat der Sieben der Tremere. Goratrix war auch der Anhänger des Orden des Hermes, der den Trank aus dem Blut von Tzimiscen braute, der die Tremere zu Vampiren machte.

Er wurde als Verwalter der französischen Territorien ernannt und mit dem Auftrag betraut die Kirche zu unterwandern. Dabei soll er erste Kontakt zu Oberhäuptern des Sabbat geknüpft haben.

Mitte des 18. Jahrhunderts fiel auf, dass eine Anzahl jüngerer Tremere auf unerklärliche Weise verschwunden war. Nur unter größten Mühen fand man heraus, dass Goratrix, der sich tief in den Gebirgen Osteuropas verborgen hielt, dem Sabbat angeschlossen hatte. Dieses Haus Goratrix und seine loyalen antitribu-Anhänger agieren sowohl in der alten auch als der neuen Welt als Berater und Ratgeber von Sabbatoberhäptern.

Seit der Entdeckung des Hauses Goratrix brandmarken die Tremere-Ratsherren unter Führung Tremeres selbt die Anhänger Goratrix mit einem Siegel auf der Stirn, das für jeden Tremre-Magus unübersehbar ist.

Goratrix fügte der Camarilla und dem Clan Tremere einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zu, als er sein Blut verriet und die bis dahin wohlbetüteten Geheimnisse der Thaumaturgie verriet.

Diese Blutlinie soll mit der Auslöschung durch Tremere selbst in Mexico-City ein Ende gefunden haben.
 
Während seiner Herrschaft in Frankreich hat er durch nicht genehmigte Kontakte zur Kirche die Inquisition auf die Spur der Tremere gelockt. Daraufhin wurde er verbannt. Ungefähr 100 Jahre später verschwanden die ersten Tremere und wanderten auf die Seite Goratrix. Damals wusste man noch nicht das er sich dem Sabbat angeschlossen hat.

Goratrix war schon immer der etwas brutalere Tremere. Er hatte deshalb in den Anfängen des Aufbaus auch die Führung der "Streitkräfte" und hat die Gargylen geschaffen, womit die Tzimiske endgültig geschlagen werden konnten. Ohne die Gargylen hätten die Tremere Ihre Burg verloren.
 
Die Tremere antitribu sollen 1998 vernichtet worden sein. In den Clansromanen wird jedoch indirekt daraufhingewiesen, dass noch einzelne Anhänger leben könnten.

Wenn ich den Zusammenhang in den Clansromanen richtig durchschaut habe, ist nämlich der angebliche Toreador Leopold ein Tremere antitribu, da sein Erzeuger der Tremere antitribu Nikolai (oder so ähnlich) sein soll...

Die Clansroman spielen ja 1999 (sie handeln von der Sabbatoffensive an der Ostküste Nordamerikas). Die angebliche Auslöschung der Tremere antitribu liegt ja zeitlich davor.

Ob jetzt die Clansromane als Kanon angesehen werden können, ist sicher auch strittig.
Letztlich muss imho der SL entscheiden, was er für richtig hält.
 
Original von Hoffi
Während seiner Herrschaft in Frankreich hat er durch nicht genehmigte Kontakte zur Kirche die Inquisition auf die Spur der Tremere gelockt. Daraufhin wurde er verbannt. Ungefähr 100 Jahre später verschwanden die ersten Tremere und wanderten auf die Seite Goratrix. Damals wusste man noch nicht das er sich dem Sabbat angeschlossen hat.

Goratrix war schon immer der etwas brutalere Tremere. Er hatte deshalb in den Anfängen des Aufbaus auch die Führung der "Streitkräfte" und hat die Gargylen geschaffen, womit die Tzimiske endgültig geschlagen werden konnten. Ohne die Gargylen hätten die Tremere Ihre Burg verloren.

*G* Das ist aber ein hartes Urteil über Goratrix. Ich würde ihn nicht brutal nennen, sondern eher den einfallsreichen Tremere. Und in Ungnade fiel er soweit ich mich erinnern kann, weil er die Templer ausrotten liess und dadurch eines der Zeichen Ghennas erfüllt wurde. Und bis zu seiner Verbannung in den Spiegel, würde ich sagen das er nach Tremere der fähigste Tremere war zusammen mit seinem alten Freund und Feind Etrius.....
 
Mal unabhängig von der Generation gesehen ist sicher Goratrix der mächtigste Tremere. Schliesslich konnte er in all den Jahren, in denen Tremere selbst in Starre lag weiterhin seinen Forschungen nachgehen.

Er hatte ja auch den Trank gebraut, um den Orden des Hermes zu vampirisieren (schönes Wort, oder?). Er hat auch die Gargylen "gebaut",...

Es ist ja nicht unbedingt erwiesen, ob Tremere jetzt wieder Generation 3 ist. Ist er allerdings Gen. 3 kann er sich jetzt ja auch der Rituale der 10. Stufe widmen, die Goratrix nicht zur Verfügung stehen (wäre er nicht eh eingesperrt).
 
Nun, ja Tremere hat die Tremere antitribu vernichtet, nachdem er Goratrix Körper übernommen hatte. Damit ist Tremere in Goratrix Körper jetzt 4. Gen.

Ob das alles wahr ist, nun, es ist teils Glaubhaft teils unglaubwürdig.
 
Laut "Nächte der Prophezeihung" wird das Gerücht gestreut, dass Tremere durch die Vernichtung der 100 Tremere antitribu evtl. seine Generation (auf 3) gesenkt haben könnte.
Wobei dort nicht klar gesagt wird, ob er wirklich in Goratrix Körper nur Gen 4 war.
 
Also in den NdP wird doch ganz klar und deutlich gesagt das Tremere in Goratorix Körper nur 4. Gen. ist. Habs grade selbst erneut gelesen und das Tremere nun 4te ist steht zweifelsfrei drinnen, die offenen Punkte sind wieso er die Tremre Antiribu vernichtete?
 
Da schau ich noch mal nach.

Meiner Meinung stehen da nur ein paar Punkte drin, wie es sein KÖNNTE.

Hast du das englische oder deutsche Buch?
 
Englisch: und ja es stehen da mehrere Möglichkeiten drinnen, aber für mich kommt es so rüber das die 4te Generation nicht zu Debate steht sondern nur aus welchem Grunde Tremere die Antitribu gegrillt hat.

aber lass mich da gerne berichtigen, falls ich mich irre*G*
 
Also im deutschen steht es exakt so:

Es geht darum, warum Tremere die 100 antitribu vernichtete, dann werden dem Erzähler einige Möglichkeiten angeboten, aus denen er wählen könnte, unter anderem:

Zitat: "In Goratrix Körper ist Tremere (nur!) 4. Generation und so auf die 9. Stufe der Thaumaturgie beschränkt. Vorsintflutliche und einige Methusalems gleicher Generation könnten ihn beherrschen. Das ist kein guter Ausgangspunkt für ein Kainskind, dass den Dschihad gewinnen will. Vielleicht konnte Tremere durch das Opfer von 100 Clansbrüdern seine Generation zeitweilig wieder auf die 3. senken? Wie lange wird dieser Zustand aber anhalten, ehe er wieder 100 Vampire töten muß?"

Das kann man jetzt lesen wie man will. Gehört es zur MÖGLICHKEIT, dass er 4. Generation ist, oder ist es Fakt?

Wird das in der englischen Version klarer?
 
Zitat:
" In Goratrix`body, Tremere is only (only!) a 4th-generation vampire, and therefor limited to the 9th level of Thaumaturgy. Antediluvians could Dominate him. This is no good..."

Der Rest ist genau so wie im Deutschen. Naja Skar wie du schon gesagt hast, man kann es so oder so lesen. Für mich peröshnlich macht es mehr Sinn Tremere in der vierten Gen zu haben. Weil auf andere Weise könnte man ja den Fluch Kains perfekt umgehen und sich theoretisch eine endlose Anzahl an Vorsintflutlichen schaffen.
 
Vielleicht versucht er ja wieder Saulot zu holen um die Stärke seines Blutes wieder zu erreichen. Oder er bekommt von irgenwo das Ritual mit dem man seine Gen dauerhaft senken kann.
 
Für das Ritual müsste er mal bei den Assamiten vorbeischauen, die können das. Wahrscheinlich könnte er aber genauso gut einen ausgedehenten Spaziergang an einem sonnigen Tag unternehmen... ;)
 
Der Sack ist 4te Gen und das Ritual Stufe 6. Das wird der mit seinem Wissen, können und Potenzial wohl noch selbst erschaffen können.
 
Keine Ahnung ob das geht, ist halt Assamitenhexerei. Ich weiss nicht, ob das kompatibel ist.
 
Nein, an sich ist das nicht kompatibel. Aber selbst wenn es das wäre, würde er doch vor dem einen oder anderen kitzkleinen Problem stehen bis er einen Assamitenhexer dazu bringt seine Geheimnisse herzugeben...
 
Original von Khalam al Saiir
Nein, an sich ist das nicht kompatibel. Aber selbst wenn es das wäre, würde er doch vor dem einen oder anderen kitzkleinen Problem stehen bis er einen Assamitenhexer dazu bringt seine Geheimnisse herzugeben...

Stimmt zum einen müsste Tremere Bluthexerei komplett neu lernen weil thaumaturgie recht festgefahren ist in der Strucktur und Anwendung, zum anderen welcher Hexer würde ihm die Hexerei der Assamiten beibringen geschweige denn dieses Ritual?
 
Was würdet ihr sagen: Könnte Tremere Assamitenhexerei ohne Lehrer erlernen, oder ist das völlig ausgeschlossen?

(Einfach mal angenommen er hat von der Existenz so eines Rituals gehört.)
 
Zurück
Oben Unten