Blutlinie: Rötgrafen (Rotgrafen)

Carabas

V5 Fanboy
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
1.507
Da ich die Blutlinien-Postings der offiziellen WW-Foren ziemlich interessant und gut finde, möchte ich hier einfach mal eine Blutlinie zum Besten geben.

Die Beschreibung ist in Englisch (ja ich weiß, es ist ein deutsches Bord, aber ich habe leider keine Zeit für die Übersetzung). Die Blutlinie wurde von mir schon mal im WW-Forum veröffentlich (unter meinem Login Kai Andarra).

Bin natürlich an Kommentaren und Einschätzungen interessiert.

Und vorsichtig: die Blutlinie enthält Fleischformen! ;)

So und jetzt kommen die Rotgrafen:
 
Eines Tages werde ich die WWs mit einem ganzen Haufen Umlaute erschlagen.
So wie ich das sehe sind das nur die Tzimisce revisited oder?
 
Na ja, so ganz stimmt das nicht. Der Seelenfresser ist eher was aus der Umbra oder?
Ja und da sind sie wieder die Wuffis... :D
 
Dead man walkin' schrieb:
im Sabbat-Handbuch steht doch sowas wie die Tzimisce durch ein außerirdischer Virus infiziert wurden usw., deshalb Alien-Vampire.

Wie schon richtig geantwortet wurde: Das ist eine imho ziemlich unsinnige Aussage, zumindest innerhlab der World of Darkness Kosmologie!

Wer 'Schmutzige Machenschafften der Schwarzen Hand gelesen hat, und sich zB bei Werwolf oder Magus ein wenig auskennt, bzw nichts gegen X-Over hat, weiß es besser!

Nicht einfach alle Gerüchte glauben! ;)


H
(Kann diese 'furchtbare' Alien Interpretation einfach nicht mehr lesen!!! :( )
 
Was denn jetzt?? Woher kommt denn der/das Virus jetzt?? Oder ists jetzt doch nen Fluch?? Nen Fluch kann man doch wieder aufleben lassen..
 
Aus den Tiefen der Geisterwelt. So wie die plagen der Garou. Sind eigentlich das gleiche. das andere ist eine anticrossoverkampagne der letzten edition der Maskerade. ich finde die seelenfresser besser.
 
Devlin schrieb:
Was denn jetzt?? Woher kommt denn der/das Virus jetzt?? Oder ists jetzt doch nen Fluch?? Nen Fluch kann man doch wieder aufleben lassen..

Im Sabbat-Handbuch (Guide to the Sabbat) der dritten Edition wurde die optionale Möglichkeit gegeben, Fleischformen als eine Art Krankheit einzuführen.
Im älteren "Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand" gab es einen dummdreisten Plothook, das Fleischformen von Plagengeistern, die in die Körper von Vampiren fahren (="Seelenfresser") stammt.
Warum, wie Horror andeutet, extraterrestrische Körperfresser mehr fremdartig (=Alien) als extradimensionale Seelenfresser sein sollten, ist mir aber noch nicht so ganz klar.

Aus gründen der übersichtlichkeit verweise ich mal auf den entsprechenden Thread:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=9378
 
Ich selber finde das es einen riesigen unterschied zwischen kleinen grünen männchen mit ufos aus dem all und cthulhuiden schrecken aus dem geisterreich gibt.
 
Maxwell Demon schrieb:
Ich selber finde das es einen riesigen unterschied zwischen kleinen grünen männchen mit ufos aus dem all und cthulhuiden schrecken aus dem geisterreich gibt.

Ich finde beides eher albern aber wer will sich schon über persönlichen geschmack streiten?
Mir geht es eher darum, das beides Aliens sind. Cthulhu z.b. ist ja ebenfalls durchaus ein Alien, während man darüber streiten kann, ob er eher extradimensional oder extraterrestrisch ist. Alien ist ja eine bezeichnung für fremdartige Lebewesen. Aber das sind wohl Haarspaltereien. Horror und ich lassen nur keine chance aus, uns gegenseitig zu nerven. :D
 
ich würde das als eine frage des stils sehen. wenn du beides albern findest ist das nun mal deine meinung aber das beides nicht das gleiche ist gibst du ja auch zu. ich finde halt schon einen unterschied zwischen dingen die aus magischen portalen aus dem selben reich wie die Werwölfe kommen stilvoller und besser in die wod passend als ufos oder kometen aus dem all. das beides fremd ist ist klar, aber das eine ist horror und das andere sci fi.
 
Maxwell Demon schrieb:
ich würde das als eine frage des stils sehen. wenn du beides albern findest ist das nun mal deine meinung aber das beides nicht das gleiche ist gibst du ja auch zu. ich finde halt schon einen unterschied zwischen dingen die aus magischen portalen aus dem selben reich wie die Werwölfe kommen stilvoller und besser in die wod passend als ufos oder kometen aus dem all. das beides fremd ist ist klar, aber das eine ist horror und das andere sci fi.

Kennst du Lovecrafts "Berge des Wahnsinns"? Ist das Sci-Fi oder Horror? Oder die Mi-Go? Sind die kleine grüne männchen mit ufos oder cthulhuide Schrecken?

(Sorry an Carabas fürs komplette entgleisen des Threads)
 
Sentinel schrieb:
Kennst du Lovecrafts "Berge des Wahnsinns"? Ist das Sci-Fi oder Horror? Oder die Mi-Go? Sind die kleine grüne männchen mit ufos oder cthulhuide Schrecken?
(Sorry an Carabas fürs komplette entgleisen des Threads)

Das Lovecraft eine Mischung aus Sci Fi und Horror abgelegt hat, ist ja allgemein bekannt, aber das du jetzt kleine außerirdische Pilzköppe (haben die eigentlich Ufos???) mit pulsierenden, tentakelbewehrten Fleischblobs aus einer Art Hölle (unbekanntes, tiefes Umbra) gleichstellen möchtest, ist einfach zu amüsant! :D ;)

Klar ist der Chtulhu ein 'Alien', aber wie oben schon sehr schön geschrieben wurde, ist es einfach ein riesen Unterschied in der Darstellung!
Das eine klingt imho eher stylish, das andere nunmal eher lächerlich!

Ich denke bei den Seelenfressern nun mal auch eher an Filme wie 'Dagon', 'From Beyond' oder auch 'Mächte des Wahnsinns' (auch wenn das kein offizieller Cthuhlu Stoff ist!!!), als an 'Invasion vom Mars'!

Und auch für mich gibt es einen Unterschied von 'Großen Alten' zu 'E.T.'! :rolleyes:

Aber stimmt schon, hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, deswegen höre ich auch mal besser auf! :D ;)

Und Maxwell, wie man auch in dem gelinkten Tread sehen kann... Senti und ich sind nun mal sehr unterschiedlicher Meinung zu dem Thema...wie auch in vielen anderen Dingen!
Aber ansonsten finde ich ihn immer weder knuffig... er ist so.... gegenteilig zu mir! :D ;)


H
 
Horror schrieb:
Das Lovecraft eine Mischung aus Sci Fi und Horror abgelegt hat, ist ja allgemein bekannt, aber das du jetzt kleine außerirdische Pilzköppe (haben die eigentlich Ufos???) mit pulsierenden, tentakelbewehrten Fleischblobs aus einer Art Hölle (unbekanntes, tiefes Umbra) gleichstellen möchtest, ist einfach zu amüsant!

Ich habe gar nichts gleichgestellt, lediglich die scheinbare defiinition von "Alien = ausserirdisches Wesen" diskutiert.
Das ein lächerlicher Fleischbatzen plötzlich "stylish" wird, weil er aus einem Loch im boden statt aus einer fliegenden untertasse gekrochen kommt, ist wieder einmal geschmackssache.
Wo der eine coolen horror sieht, erkennt der andere eher peinliches Kaspertheater. So sind halt die geschmäcker.

Horror schrieb:
Senti und ich sind nun mal sehr unterschiedlicher Meinung zu dem Thema...wie auch in vielen anderen Dingen!
Aber ansonsten finde ich ihn immer weder knuffig... er ist so.... gegenteilig zu mir!

Ist doch nur Spaß. :D
 
Sentinel schrieb:
(Sorry an Carabas fürs komplette entgleisen des Threads)
Ach, das finde ich nicht so schlimm. :rolleyes:

Zu den Tzimisce: es gab insgesamt drei Varianten was Fleischformen war. (Okay, ich bin ein Fan-Boy der Tzimisce und Myca/Sasha Vykos war mein Lieblingschara.):

1. Seelenfresser. Die Idee ist wohl inspiriert durch Necroscope. (Dirty Secrets of the Black Hand)

2. Krankheit. (Guide to the Sabbat)

3. The Eldest itself. (Clanbook Tzimisce revised, Nights of Prophecy, New York by Night, Gehenna)

Die Rotgrafen sind ebenfalls aus drei Ideen entstanden:

1. Ich brauchte für meine Chronik eine besessene Blutlinie, die sich nicht in Dämonenanbetung alla Belials Brood oder den Baali ergeht.

2. Es juckte mich in den Fingern, Fleischformen (Vicissitude) ins Requiem zu bringen. Ähnlich Obtenebration in abgeschwächter Form und auf den soliden Regeln der neuen WOD basierend.

3. Ich wollte einen Anschluß an das Requiem-Regelwerk haben. Da die Blutlinie deutsch sein mußte, waren die Rotgrafen wie geschaffen.

=> Voila. Tzimisce revisted. Allerdings als Blutlinie.

Zur Schreibweise: Rötschreck oder auch Rötgrafen liest sich für deutsche Augen seltsam. Wenn man aber bedenkt, dass die Doppelpunkte über einem Vokal anzeigen, dass dieser nicht mit dem umliegenden Umlaut zusammengezogen wird (und nur im Deutschen ein Ö bedeuten), dann macht die Schreibweise Sinn. Diese Weisheit stammt aus der deutschen Übersetzung des Silmarillion.

D.h. im Deutschen sagt man Rotschreck und Rotgrafen. D.h. im Englischen wäre Ro gesprochen ein "Row", Rö gesprochen ein Ro mit abgesetzten deutlichem O. Feder & Schwert beachtet sowas doch in den Übersetzungen, oder?
 
Burncrow schrieb:
So wie ich das sehe sind das nur die Tzimisce revisited oder?
Ich habe nie was anderes behauptet. Und wenn es für Dich ein "nur" wert ist, dass sich jemand wirklich die Mühe macht nicht nur mit Ideen um sich zu werfen, sondern sie auch komplett auszuarbeiten, finde ich das irgendwie schade. :nixwissen
 
Zurück
Oben Unten