Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Hi

Eigentlich sagt der Threadtitel schon alles :)

Ich such eine Blutlinie die sich gut mit dem Charakterkonzept eines schottischen Musiker verbinden lässt. Der Charakter wird eher ein Underdog sein, doch in seinet "Szene" durchaus einen Namen haben. Ich suche nun eine Blutlinie die entweder zu dem Leben als Musiker passt ODER zu seinem Leben. Ich hab da schon an die Bohagande gedacht, da dieses "Kleinkanovenstyle" irgendwie ganz passend ist.. so ein bisschen via Dizi ein Kartenspiel manipulieren oder bei einen Bandkontest etwas nachhelfen.

Mir fehlt zur Zeit noch relativ schwer mehr über den Charakter zu schreiben, da das Konzept noch am Anfang ist :(. Bund wird wahrscheinlich "Frei" sein oder irgendwas wo ihm aber scheiß egal ist was dort abgeht (also eher Cath oder Invictus)
Clan: Egal, nur kein Nosferatu da trotz seinem etwas assigen verhalten er ja doch auch unter "seinesgleichen" sozial agiert (zb lokale Rock/Jazzszene)

Hab die ganzen Bücher mal auf die schnelle überflogen, aber nix wirklich passendes gefunden :rolleyes:
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

gut, wären jetzt eher Metal Szene, aber die Carnon aus'm CotC Buch vielleicht?
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Die kommen mal in die engere Auswahl :)

Ich hab mir auch die Kerle, aus dem Mekhetbuch angesehen, die ohne Fänge, aber deren ihre Blutlinienschwäche passt so rein gar ned zu meinem Char auch wenn sie vom Style her echt genial sind :)
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Ketzerische Fragen: wieso muss die Blutlinie "passen"? Wieso muss es eine Blutlinie sein?

Wenn Clan bzw. Blutlinie nicht "passen", dann hat das doch ziemliches Konfliktpotential.

Also, Du brauchst eine Blutlinie, die eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt:
- sie ist schottisch.
- sie hat eine Affinität zu Musik.
- es sind Arschlöcher.

Komisch, ich assoziere bei schottischem Musiker sofort Clan Gangrel... aber das liegt wahrscheinlich am "Hang zum Arschloch"...

Vorschlagen würde ich Toreador, The Carnival, The Players, Rotgrafen.
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Warum eine Blutlinie? Weil meine letzten 2 Charaktere in keiner waren und ich nun wieder mal eine will ;)

Passen sollte sie im Sinne von "ihre "Eigenschaften/Fertigkeiten" bringen meinem Charakter was. Auf Konflikt mit der Linie brauch ich nicht achten, da er in einer anderen Stadt leben wird als der Rest seiner Blutlinie und der Clan hat für MICH im Requiem ohnehin keine Bedeutung *g*

Danke für die Vorschläge :)
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

es geht also nicht zwingend ums konzept, sondern ums Powergaming. Sag das doch gleich. Dann bekommst du hier vermutlich auch bessere Antworten. ;)


(nein, ich habe nix gegen das Optimierne, mache ich selbst gerne)
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Jein, ansonst würde ich ja einfach irgend eine Blutlinie mit tollen Powerz nehmen und halt in der Story erklären warum er dann auf einmal doch ned beim Ordo ist oder was auch immer.

Stimmig soll es schon sein, aber auch für den Char was bringen :). Und zb Schlangenarme würden mal so rein gar ned passen :D
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Optimieren und Powergaming heißt nicht, dass du MinMaxing im negativen Sinne betreibst. SOndern eben genau das im Einklang mit deinem Charakterkonzept machst, was ich schrieb: Optimieren. Es spricht nichts dagegen, aus einem stimmigen Charakterkonzept mit Hilfe der Regeln das beste rauszuholen (auch wenn mich sicherlich gleich wieder einige Leute steinigen). :)
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Aber man wird ohnehin immer für alles gesteinigt weil irgendwer ohnehin ne andere Meinung ist ;)

btw, aber da meine Freundin und ich nun beschlossen haben "Vampirgeschwister" zu spielen wird die Suche nach ner Linie ohnehin noch länger dauern.. immerhin brauchen wir nun ein doppelokay ^^
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Meine Empfehlung in dem Fall: Selber bauen.
Denn eine BLutlinie für schottische Musiker die Arschlöcher sind gibt es (noch) nicht.
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Haben wir nun schlussendlich auch gemacht.

Eine alte fast ausgestorbene Gangrel Bardenblutlinie mit Zusatzdizi Majestät und als Schwäche erhöhte Schwierigkeit auf Rasereiwürfe bezogen auf Beleidigungen und dergleichen
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Naja die hatten allgemein kochendes Blut

aber die Sache mit Rötschreck/Raserei gibt es ja bei 1000 anderen Blutlinien in verschiedenen Varianten *gg*
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Haben wir nun schlussendlich auch gemacht.

Eine alte fast ausgestorbene Gangrel Bardenblutlinie mit Zusatzdizi Majestät und als Schwäche erhöhte Schwierigkeit auf Rasereiwürfe bezogen auf Beleidigungen und dergleichen

Nicht nur die Filetstücke hier ausbreiten, sondern die ganze Blutlinienbeschreibung posten :D
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Das wird erst möglich sein, wenn man da mehr als ein Konzept im Kopf hat :D

Aber was bis Dato fix ist:

Name: Cairpre (= Coirpre: Barde und Satiriker der Tuatha de Danaan aus der irischen Sage). Um den mythologischen/Geschichtlichen Hintergrund schonmal näher zu bringen

Aus Wiki: Coirpre (alternative Schreibweisen: Cairpre und Corpry) ist eine Figur aus der irischen Sagenwelt (siehe keltisch-irische Mythologie). Er ist der Sohn der Boand und des Nechtan und der Barde der Tuatha de Danaan.

Als er bei König Bress zu Gast ist und dieser ihn schlecht bewirtet, verfasst er eine magische Satire, durch die der König den Anspruch auf seinen Thron verliert.

Cairpre war bei uns halt ein Gangrel Barde der als Nomade sein Leben geführt hat. Er nützte sich die die Tatsache das die Domänen untereinander fast bis gar keinen Kontakt hatten und erzählte halt Geschichten über andere Städte und was in denen so passierte. Im Grunde also auch das was bei den Menschen ein Barde tat. Er zog durch die Gesellschaften der Menschen und der Vampire und tat halt so was ein Barde tut ^^. Neben seinen Geschichten war er aber auch wegen seinen Temperament bekannt welches vor allem wenn es um seine Geschichten ging schnell einmal außer Rand und Band war und er zerlegte mehr als einmal Räumlichkeiten in denen er kritisiert wurde. Irgendwann holte er dann ein Kind in die Nacht welches bei ihm in die Lehre ging und so ging das ganze seinen Weg. Die meisten von den Caipres wurden aber nicht recht alt, da ihr Beruf mehr als Gefährlich sind vor allem da Vampire und Reisen ja eher ein etwas heikles Thema ist

Der Fakt und das die Moderne keine Barden mehr braucht hat die Blutlinie an den Rand der Vernichtung getrieben. Es gibt nur noch wenige und diese sind mehr irgendwelche Musiker die irgend einen eigenen seltsamen Zugang zur Musik haben usw usw

weiter sind wir noch ned mitm Brainstorming :)

Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen *g*
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Klingt toll! Gefällt mir. Gangrel Boten, die im Mittelalter die irischen, englischen und schottischen Domänen miteinander verbanden. Das ist doch eine Möglichkeit, wie das Reich des Invictus-Kaisers zusammengehalten werden könnte?

Also Covenant Affinitäten: Invictus, da viele Caipre im Mittelalter dazu gehörten. Circle of the Crone wegen dem Ursprung bei den Kelten (Barden als Lehrer). Lancea Sanctum, weil insbesondere die schottischen Angehörigen der Blutlinie zu Lebzeiten sehr gläubig waren. Ordo Dracul entspricht ihnen überhaupt nicht und das Carthian Movement ist viel zu modern, um von den "Barden" ernstgenommen zu werden.

Spitzname: Barden

...
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

ups grad bemerkt das ich ein wichtiges Wort ausgelassen haben

"Musiker die einen seltsamen Zugang zur Musik haben".. sprich keine 0-8-15 Musiker sondern eben so total Underground oder sie versuchen immer wieder neue Richtungen einzuschlagen, suchen nach neuen Möglichkeiten sich auszudrücken usw :)
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Da ist die Frage, was ein 0-8-15 Musiker ist.
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Das was du hörst wenn du zumindest in Österreich den durchschnittlichen Massenradiosender einschaltest ;). Auch wenn Königin der Verdammten uns was anderes sagt :p

Ich halte es nicht für mich Möglich, dass ein Vampir mit Musik kommerziellen Erfolg hat, da alleine das fehlen einer Sozialversicherungsnummer es in meiner Vorstellung verhindert. Von daher quasi kann man Erfolg für sie nicht als Ziel setzen und so muss man irgendwelche andere Dinge finden die sie versuchen mit der Musik zu erreichen.. eventuell ned ganz verständlich, aber der erste Kaffee ist noch ned ganz durch *gg*
 
AW: Blutlinie für schottischen Musiker mit Hang zum Arschloch gesucht

Das was du hörst wenn du zumindest in Österreich den durchschnittlichen Massenradiosender einschaltest ;). Auch wenn Königin der Verdammten uns was anderes sagt :p
Wahre Worte. Aber das betrifft das ganze Rundfunkprogramm, auch das audiovisuelle.
Glücklicherweise retten mich meine paar CDs im Auto rüber dem täglichen Wahn bei meinen 50km Pendelstrecke pro Richtung zu entkommen: Placebo, Letzte Instanz, und ASP.
 
Zurück
Oben Unten