Blutjagd

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wofür kann der Prinz eine Blujagd ausrufen und ist dabei unter Umständen eine Diablerie erlaubt?
 
Naja ich schätze einfach mal für den Bruch der traditionen´mit gravierenden Folgen, wie Maskeradebrüche zum Beisspiel und Diablerie ist soweit ichweiss bei einer Blutjagt doch immer gang und gebe,.. oder?
 
würde auch sagen für den bruch der traditionen,außerdem noch für den verdacht,dass der entsprechende Kainit Sabbat ist und,wenn ich mich richtig erinnere,auch für schwerwiegende beleidigungen eines ahnen durch einen jungen vampir.Ich meine,dass Diablerie bei einer Blutjagd zwar nicht explizit erlaubt war,aber das keiner sich daran stört.
 
dass gehört einfach zum spiel dazu...

kann Eye of Horus nur zustimmen und möchte es mal so sagen:

ein Prinz hat jederzeit jedes Recht die Blutjagd auf einen anderen Kainiten auszurufen... (sowas wie persönliche Beleidigung ist in meinen Augen nur ein äußerst beliebter Anlass)

es kommt eigentlich nur auf die Grundlage an...
Wie gefestigt ist der Prinz?, wie führt er seine Stadt?, ist er konsequent indem, was er tut?, gibt es (und es gibt sie eigentlich immer) andere mächtige Kainiten, die aus der Jagd ihren Vorteil ziehen könnten?.....

schließlich gibt es bei dem ausruf einer jagd zwei interpretationen
a) der prinz ist mächtig, denn er kann es sich leisten, seine Privilegien zu nutzen
b) der prinz ist schwach, denn er wird mit dem problem anders selbst nicht mehr fertig und muss seine Privilegien benutzen

und es wird stets vampire geben, die es so oder so sehen
 
blutjagd wird (mein ich) auch auf "illegal" gerade gezeugte kainiten ausgerufen! das kann sich dann auch auf deren erzeuger ausdehnen.
manchmal kann die butjagd über mehrere domäne ausgeweitet werden kann, wenn die prinzen sich untereinander grün sind! *hehe*
 
Branigan schrieb:
blutjagd wird (mein ich) auch auf "illegal" gerade gezeugte kainiten ausgerufen! das kann sich dann auch auf deren erzeuger ausdehnen.
manchmal kann die butjagd über mehrere domäne ausgeweitet werden kann, wenn die prinzen sich untereinander grün sind! *hehe*

Naja es ist eher üblich, dass beide einfach hingerichtet werden. Die Blutjagd an sich ist die ultimative Strafe, die durch den Prinzen verhängt wird. Über mehrere Domänen geht sie dann, wenn die Blutjagd von anderen Prinzen anerkannt und somit auf ihre Domäne ausgeweitet wird. Das "anerkannt" bezieht sich hier mehr darauf, dass gesagt wird, ja das ist so ein schlimmer Übeltäter, der wird auch in meiner Domäne blutgejagt. Natürlich kann die Blutjagd auch von "oben" angeordnet werden, das beste Beispiel ist da zB die Rote Liste, welcher Prinz sagt da schon, nope nicht in meiner Domäne -g-
 
Ace_van_Acer schrieb:
und Diablerie ist soweit ichweiss bei einer Blutjagt doch immer gang und gebe,.. oder?
Nein, ist es eigentlich nciht - wenn du eine Blutjagd vollziehst und dich daran stärkst, aber der Prinz es nicht erlaubt hat, dann kann er dich für die Sünde der Diablerie sogar selbst unter die Blutsjagd stellen... also aufpassen!

An sonsten ist Diablerie das schlimmste Verbrechen überhaupt und wenn jemand mit Streifen in der Aura in eine Domäne kommt, wird wohl eher kein Prinz fragen woher er die hat, sodnern eher gleich den Kopf abnehmen...

Diablerie sollte wirklich nur bei den schlimmsten Verbrechen erlaubt sein (z.B. bei einer unerlaubten Diablerie) - ein Prinz, der zu leichtfertig eine Diablerie erlaubt, wird dafür bestimmt auch Probleme bekommen... natürlich gibt es davon auch Ausnahmen: Vor dem Angriff in New York wurde gesagt, dass man bei Streifen, die nach der Schlacht entdeckt werden, keine Fragen stellen wird... aber das bezieht sich nur auf die Beteiligten und das auch nur in new York...

@Zur "Roten Liste": Das ist Diablerie expliziet unter Strafe gestellt...
 
Eigentlich is das ziemlich dumm! Denn wenn man Status auf 5 hat, hat man das Recht sich als Prinz ins Spiel zu setzen. So jetzt könnte man als Spieler einfach selbst diablerieren, da es ja der Prinz erlauben darf (und da man das selbst ist....). Gibt es dafür besondere Einschränkungen?
 
Vielleicht das Ungemach des versammelten Primogenrates, der das mit höchster Wahrscheinlichkeit als gute Entschuldigung nehmen könnte, einen neuen Prinzen einzusetzen?
 
Sprawl schrieb:
Eigentlich is das ziemlich dumm! Denn wenn man Status auf 5 hat, hat man das Recht sich als Prinz ins Spiel zu setzen. So jetzt könnte man als Spieler einfach selbst diablerieren, da es ja der Prinz erlauben darf (und da man das selbst ist....). Gibt es dafür besondere Einschränkungen?
Interessante Frage - Stats 5 ist halt schon eine Sache und ich würde die keinem Spieler von Anafng an zulassen, wenn es nicht eine entsprechende Chronik ist.
An sonsten muss man mit Status 5 nicht automatisch Prinz einer Stadt sein, mal ganz davon abgesehen, dass ich schon gesagt habe, was passiert, wenn man seine Rechte mißbraucht - es gibt da einen Fall, der im camarilla-Handbuch erwähnt wird und den Prinzen selbst ziemliche Probleme brachte...

An sonsten stärk die Camarilla die Rechte der Prinzen, weil sie so die Rechte der Ahnen beschneiden kann - das steht zwar nirgendwo als begründung, aber es ist die logische Konsequenz, der lustiger Weise mit der Machtdurchsetzung des Staates gegenüber regionalen Mächten und Adel zu vergleichen ist... so verteilen sie die Rechte auf Leute, denen sie sie auch wieder wegnehmen können, aber Ahnen können viele werden und denen Rechte wieder abzunehmen ist halt nicht so einfach wie bei einem Prinzen...
 
wer läßt schon Status 5 zu ?
und außerdem heißt es nicht das du Prinz bist , sondern "bekannt/geachted wie ein Prinz"
so haben wir das immer interpretiert.
 
Prinz ist doch meiner Meinung nach ein Vorzug und der ist sogar teuer (4 Punkte ?) und was konsquenzen angeht.
1.) werden Rivalen und Neider eine Sanktonierte Dialberie als Waffe benutzen um den Prinzen abzusägen.
2.) Ich kann mir nicht vorstellen das es irgentwo eine Liste "Bekannte und erlaubte Streifen in der Aura" exitiert das heißt wenn man aus seiner Stadt in eine andere Kommt wird man als gewöhnlicher DIalberist behandelt (Autsch!)
 
Systematisch schrieb:
und außerdem heißt es nicht das du Prinz bist , sondern "bekannt/geachted wie ein Prinz"
so haben wir das immer interpretiert.
Ich halte das mal wieder für eine dieser dämlichen WW-Inkonsistenzen:
Status 5 bedeutet: Prinz oder Erzbischof.
Dass es gleichzeitig noch den Merit "Prince" gibt, ist einfach blöde - der Status sollte ausreichen, ist schließlich teuer genug.
 
Das mit dem Status 5 ist so eine Sache...

Klar bringt es erhebliche Vorteile, auf diese Art und Weise seine Gen zu senken, aber damit könnte man auch (rein theoretisch) seine Gen. auf 8 runtersetzen (in DA sogar auf 7) und es gibt ja auch noch entsprechende Hintergründe/Vorteile die noch weiter runter gehen.

Ist alles rundenabhängig, und was man spielen will.
 
Hm?! Was hat Status bitte mit der Generation zu tun? Dafür gibt es doch einen eigenen Hintergrund. Und ja, wenn man 5 Punkte auf den Hintergrund Generation hat, dann ist mein in der 8. Generation, nur brauch man ne gute Geschichte um zu begründen, dass man so eine hohe Generation hat und dennoch so wenig Fähigkeiten hat (wenn man jetzt einen neuen Charakter erstellt). Was für Vorzüge gibt es denn die sich auf die Generation auswirken?! Ich kenne nur den Nachteil 14./15. Generation. Ein ziemlich heftiger Nachteil wie ich finde....

Vanadiz schrieb:
Das mit dem Status 5 ist so eine Sache...

Klar bringt es erhebliche Vorteile, auf diese Art und Weise seine Gen zu senken, aber damit könnte man auch (rein theoretisch) seine Gen. auf 8 runtersetzen (in DA sogar auf 7) und es gibt ja auch noch entsprechende Hintergründe/Vorteile die noch weiter runter gehen.

Ist alles rundenabhängig, und was man spielen will.
 
Ich meinte, dass man sofort davon ausgeht, dass man ein Prinz ist (durch Status 5)...eigentlich wollte ich nich hören ob das nun erlaubt ist oder nicht oder so :D .... ich wollte nur wissen ob es Einschränkungen gibt, wenn ein Prinz das macht.....und anscheinend stehen noch Leute über dem Prinzen (?) ....was ich jetzt wiederum nicht ganz verstehen...wer ist denn mächtiger als ein Prinz (klar, ein Inconnu oder sowas....abba wann trifft man mal so jemanden?)? - Gibt es einen rat der über sowas entscheidet, oder wie wird das gehand habt?
 
Damit meinte ich auch, das man Gen. 8 erreicht, wenn man die 5 Punkte von Status nicht nimmt sondern in Generation setzt.

Bissl unverständlich ausgedrückt hab ich mich da : )
 
Aber mal Ehrlich.
Eigentlich ist es doch schwachsinn, oder?
Wer kann schon Prinz sein wenn man den Char neu erstellt und den Vorteil kauft? Ohne weitere Punkte kann man nicht Prinz sein. Da müssen dann schon komplett erweiterte Erschaffungsregeln her, denn sonst haut den Prinzen jeder zu brei.
 
Kann der jenige auf dem die Blutjagd ausgerufen wurde nicht ein spruch erheben?
Ich meine da sich soas mal gehört habe. Und wenn ja wo kann man einspruch erheben ohne den Kopf gleich zu verleiren und eine Vernüftige Verhandlung zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten