Blutform

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
Registriert
2. September 2005
Beiträge
957
Hoi!
Hät einige Fragen zur Blutform der Tzimisce (nicht schlagen wenn was schon im Grw steht aber das is nicht hier):

1. Kann ein Tzimisce in Blutform schlafen?

2. Nimmt ein Tzimisce in Blutform durch Sonne schaden?

3. Muss der Blutschwall immer zusammen bleiben (kann sich also nicht splitten und später zusammensetzen)

4. Kann er in der Erde versickern und so flüchten?

Wär euch sehr dankbar wenn irh helfen könntet.
Peace,
Urias
 
AW: Blutform

2. Ohja, nachzulesen in der Disziplinsbeschreibung im GRW auf Seite 164 (deutsche Ausgabe)

3. Wenn du komplett in eine Blutpfütze übergegangen bist, bleibst du zusammen, da du dich wie eine Blutpfütze verhälst. Du fließt rum, wir du es von einer Blutpfütze erwarten würdest, aber das war es schon, steht ebenfalls an dieser Stelle.

4. In Bezug auf 3. ja, aber es wird wohl verdammt schwer, sich wieder in einen Vampir zu verwandeln.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Crispin
 
AW: Blutform

zu 1. :
ich bin mir nicht sicher, aber würde sagen nein. Denn ein Gangrel kann auch nicht in Nebelgestalt schlafen, dazu ist eine 6. Diszistufe nötig.
So rein vom Gleichsetzungsverfahren, und das ist hier mMn sehr naheliegend
 
AW: Blutform

Allerdings kann der Tzimisce beliebig lange Teile seines Körpers als Blut belassen, muß sie nur für "teuer" nachwachsen lassen, wenn sie das Blut "weggeben"....
 
AW: Blutform

Kurzfassung auf alle 4 Fragen:

Ja

Langfassung auf alle 4 Fragen:

1.Ja es ist möglich in dieser Form zu schlafen da die Verwandlung zeitlich nicht begrenzt ist und Fleischformen anders funktioniert als Gestaltwandeln.
Gestaltwandeln ist ebend mehr "Puff"(kleine Rauchwolke) und man ist eine Fledermaus wobei sich Fleischformen mehr verhält wie die Aliens in "Das Ding aus einer anderen Welt/The Thing" mehr mit komischen Fleischmutationen usw.

2.Ja ein Vampir in Blutform nimmt durch Feuer und Sonne schaden und was sonst noch zusehr das Blutauflöst.

3.Ja sonst kann der Vampir seine entsprechenden Körperteile nicht mehr zurück verwandeln und grade im Fall des Kopfes ist das das Todesurteil.
Steht auch in der Beschreibung man kann Problemlos ganz in die Blutform gehen aber wenn man sich selber den Kopf wegblutet wärend der Körper ganz ist oder ohne Kopf sich zurück Verwandelt ist man Matsch.

4.Nein dafür ist die Blutmasse doch etwas zu Dickflüssig besonders an der Luft aber du kannst die Problemlos durch alles andere fließen lassen.
 
AW: Blutform

Ha danke genau das wollt ich hören. Jetzt ist er fällig *gg*...
 
AW: Blutform

4.Nein dafür ist die Blutmasse doch etwas zu Dickflüssig besonders an der Luft aber du kannst die Problemlos durch alles andere fließen lassen.

Warum? So, wie ich das verstanden habe, verwandelt sich der Tzimisce doch in "stinknormale" vitae, oder? Und vitae ist doch physikalisch gesehen Blut, das sehr wohl im Boden versickern kann, das kann ich bestätigen.
 
AW: Blutform

Des Problem ist, du verhältst dich genau wie Vitae, d.h. du kannst deine Bewegung nicht beeinflussen.
Wenn du auf der mitteleuropäischen Wasserscheide versickerst, fließt ein Teil von dir Richtung Atlantik und der andere Richtung Schwarzes Meer, was evtl. ein Problem dastellen kann.
 
AW: Blutform

Klar, will ich ja auch garnix gegen sagen, aber könnte sich der Tzimisce überhaupt wieder in seine vampirische Gestalt zurückverwandeln, wenn er versickert ist?
 
AW: Blutform

Ich würd sagen zumindest Teilweise. Nur das Problem ist, dass man dann in der Erde feststeckt. Kommt halt drauf an wie weit man sich versickern lässt bevor man sich zurückverwandelt.

Ich find die Kraft allgemein für Stufe 5 blöd. Besser wärs wie bei den Samedi mit der Aschegestalt. Man kann sich gegen ein auseinanderfließen wehren und ein bischen rumfließen. Keine Wände rauf aber unter der Tür durch zb. Fänd ich viel besser.
 
AW: Blutform

Ich weiß nicht ob es eine Eigenkreation von Feder und Schwert ist oder ein Überbleibsel aus der 2nd, bei der die Übersetzer zu faul waren das Zeug nochmal durchzulesen, aber im englischen Revised-GRW steht explizit dabei, dass man sich in Blutform wie in Schattenform bewegen kann: Wände hochfließen, durch Spalten sickern, etc.
Darüberhinaus steht auch dabei, dass die Blutform weiterhin Schaden durch Feuer und Sonnenlicht bekommt.
 
AW: Blutform

Des mit Feuer und Sonnenlicht steht im Deutschen auch, aber des mit dem fließen ist mir neu. Muss es mal auf englisch anschaun.
 
AW: Blutform

Hab leider kein englisches Regelwerk zur Hand.

Jemand da der des nachprüfen könnte?
 
AW: Blutform

Warum? So, wie ich das verstanden habe, verwandelt sich der Tzimisce doch in "stinknormale" vitae, oder? Und vitae ist doch physikalisch gesehen Blut, das sehr wohl im Boden versickern kann, das kann ich bestätigen.

In kompletter Blutform bist du ein ca. 12 Blutpunkte Große Vampirblutmasse die die Eigenschaften von Vampirblut besitzt und fröhlich durch die Gegendschwabbeln kann sogar über Lebewesen.
Diese müssen dann einen Mutwurf mit schwierigkeit 8 machen ansonsten geraten sie in echt große Panik.
Man ist in dieser Form geschützt gegen alle normalen Arten des Angriffs geschützt der Charakter kann weder Gepfählt,noch Geschlagen,Zerschnitten oder Durchbohrt werden dafür kann man nur begrenzt Geistige Disziplinen einsetzen wobei die die Lautäußerungen oder Gesichtskontakt benötigen flachfallen.

Kurz man ist Recht gut geschützt außer gegen die Vampirschwächen Feuer und Sonnenlicht und man muss aufpassen das man als Blut nicht zerstört wird.
Von jemanden getrunken werden ist da schon die geringste Gefahr da die sich recht schnell ein Bklutsband einfangen.

Dafür sind aber andere Sachen gefährlich z.b. Wasser besonders Regen,Salz odeer in unserem Fall Sand und Erde sobald du darin versickerst bist du kein Blut mehr sondern ein haufen Schlamm bzw. Dreck und als solcher vernichtet.
Man kann sich zwar Problemlos über solche Böden bewegen doch würde ich nicht darauf verweilen und waren bis man darin einsickert.
 
AW: Blutform

Da davon nix im Regelwerk steht und ich für meinen Teil einfach mal darauf schliesse, dass der Vampir Kontrolle über seine Blutform hat (wie soll er sonst Wände hochfliessen oder durch Mauerritzen siffen), denke ich nicht, dass der Vampir in den Boden sickert, sondern soweit Kontrolle über die Vitae hat, dass er sie beisammen halten kann. Ansonsten seh ich auch die Rückverwandlung etwas schwer. Auch das Beispiel, dass man keinen Schaden durch Klingen/Schlag nimmt, seh ich als Indiz dafür, die Waffe gleitet durch das Blut durch, dass sich sofort wieder zusammenzieht und eine Einheit bildet.
 
AW: Blutform

Da davon nix im Regelwerk steht und ich für meinen Teil einfach mal darauf schliesse, dass der Vampir Kontrolle über seine Blutform hat (wie soll er sonst Wände hochfliessen oder durch Mauerritzen siffen), denke ich nicht, dass der Vampir in den Boden sickert, sondern soweit Kontrolle über die Vitae hat, dass er sie beisammen halten kann. Ansonsten seh ich auch die Rückverwandlung etwas schwer. Auch das Beispiel, dass man keinen Schaden durch Klingen/Schlag nimmt, seh ich als Indiz dafür, die Waffe gleitet durch das Blut durch, dass sich sofort wieder zusammenzieht und eine Einheit bildet.

Klar kann er meist sein blut zusammen halten aber bei Böden die ihn von sich aus aufsaugen oder Prasselregeln ist schon ne Gefahr.
Das er auch Problemlos um Dinge herum fließen kann liegt halt in der Masse des Blutes.
 
AW: Blutform

1. afaik keine Regel, ein Fall für eine Hausregel
2. eindeutig ja
3. afaik keine Regel, ich würde aber sagen man darf sich nicht willentlich trennen und behält im Falle einer Trennung nur über den größten zusammenhängenden Teil die Kontrolle und kann sich die verlorengegangenen Teile wieder einverleiben
4. wie Mr.Toxex schon sagte ist Blut eher dickflüssig und würde wohl eher nicht in normale Erde einsickern können. Bei Kies dürfte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten