Blutelfen

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Da ich gerade feststelle das ich Zeit meines Lebens Earthdawn unterschätzt habe und abbitte leisten muss:

Gibt es irgendwo besondere Regeln für das Spielen von Blutelfen? Oder sage ich einfach "Mein Elf hat Dornen!"? (Einiges würde dafür sprechen)
 
AW: Blutelfen

Es sind halt sehr bemitleidenswerte Geschöpfe die viel für ihre Immunität gegen Dämonen geopfert haben...die "Exil Elfen" meinen es ist zuviel...
Wüsste nicht das es dazu extra Regeln gäbe ausser das sie eben Immun gegen Dämonen sind.
 
AW: Blutelfen

leicht modifizierte Attribute ham se auch (lang ists her dass ich Earthdawn gespielt hab, aber ich glaube mich zu erinnern dass sie weniger aushalten, weniger Charismabonus haben und so.....).
Und natürlich sind sie nciht gerade die "beliebtesten".......;)
 
AW: Blutelfen

Welches GRW hast du?
Es gibt mittlerweile so viele Editionen....
Also im GRW sollten sie zu finden sein.
 
AW: Blutelfen

Für die erste Edition gab es ein Sourcebook Blood wood. Dort stehen auch die Regeln für Blutelfen drin. Diese sind im allgemeinen besser als die anderer namensgebenden Rassen.
 
AW: Blutelfen

weniger Charismabonus haben und so.....
Wenn du mit weniger, mehr meintest... o_o

Blutelfen sind ziemlich gut, werden aber im Regelfall eher mit Argwohn (im besten Fall) oder mit offener Feindseligkeit bedacht. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man irgendeinen harten Vorteil gegen Schrecken hatte, das war mehr Fluff...
 
AW: Blutelfen

Das Problem ist:
Blutelfen bekommen iirc. "Probleme" wenn sie den Blutwald für längere Zeit verlassen. Desshalb ists eher ne NSC Klasse.
Und sie können wegen den Dornen fast keine Rüstungen tragen.

Findet sich alles im Blood Wood. (Frag mich grade wie Vistrosh aus Kratas das regelt).


Und das nervige ist:
Sie sind immun gegen den Zauber Pain. :(


Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man irgendeinen harten Vorteil gegen Schrecken hatte, das war mehr Fluff...
Sie fallen als Nahrung für die Horrors raus.
Das hindert ein Horror aber nicht daran es trotzdem zu versuchen. :)
Oder ihn einfach nur umzubringen.
 
AW: Blutelfen

(Frag mich grade wie Vistrosh aus Kratas das regelt).
Tja, das weiß dein Spielleiter, oder zumindest das Blutwald-Buch. ;)
Sie fallen als Nahrung für die Horrors raus.
Das hindert ein Horror aber nicht daran es trotzdem zu versuchen. :)
Oder ihn einfach nur umzubringen.
Dämonen müssen eine Probe gegen die magische Widerstandskraft eines Blutelfen machen, um diesen überhaupt als Ziel wahrzunehmen. Der Blutelf bekommt für diese spezielle Probe ein +10 auf seine magische Widerstandskraft. Der Bonus wird für alle fünf Tagesmärsche (mit 125 Meilen angegeben) Entfernung vom Blutwald um 1 gesenkt.
Weitere Vorteile: Die soziale und die magische Widerstandskraft werden um 1 erhöht, sie sind widerstandsfähiger gegen Schmerzen, was bedeutet, das sie eine Wunde mehr haben können, bevor sie Abzüge bekommen und sie sind immun gegen den Zauber Schmerzen.
Nachteile: Um ihre ständigen Verletzungen durch die Dornen zu heilen, haben sie eine Erholungsprobe weniger, sie leiden unter Waldsehnsucht, wenn sie den Blutwald verlassen, sie sind gesellschaftliche Außenseiter, aufgrund ihrer Schmerzresistenz bekommen sie kleinere Verletzungen oft gar nicht mit und sie haben natürlich Probleme mit Rüstungen und Kleidung.
(Blutwald, S 126 folgende)
 
Zurück
Oben Unten