Bluteid in den Traditionen der Camarilla?

LaTiryara

Ahn
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
185
Hallo Leute,


brauch mal eure Meinung folgendes hat sich zugetragen:

eine Ventrue Neonate greift ne Kind auf schickt es ins elysium wie sich dort herausstellt ist dieses Kind
von einem anarchen Brujah ein unfall. Seneshall reaggiert entsprechend wollte das Kind vernichten was
jedoch von einem Brujah Neonat verhindert wurde weil er für dieses Kind fürgesprochen hat. Der verschwindet
wortlos in einer nacht und nebenaktion lässt dieses Mündel zurück. Ventrue Neo spricht für dieses Kind kurze
Zeit später taucht ein Ancilla der Brujah in der Domäne auf der entscheidet das das kind bei der Ventrue bleibt
und er will sich halt regelmäßig davon überzeugen das diess Kind fortschritte macht haftet persönlich für den aufwand und die Schuld an clan ventrue.

Dieser Ancilla beleidigte jedoch den Prinzen.. die domäne.. die seneshall als auch deren Erzeuger und die beiden sorgen unabhängig voneinander das dieser nach sibirien versetzt wurde.. jedoch hat er vergessen dieses Kind anzuerkennen (( wobei ich meine das das nur ein Ahn eines Clans kann )).

Prinzhingegen will sich überzeugen das dieses Kind fortschritte macht erwartet auch das dieses sich auf den boden legt hände auf den Rücken stirn auf den Boden.. weil er weiss das sonst seine Fürsprecherin dran is.. er selbst sowieso bekennt sich zur Cammi sagt die Traditionen fehlerfrei auf.

Prinz nickt verlangt en Bluteid meine Frage nun liegt das im Ermessen des PRinzen (ventrue ahn ) das er dieses BB 3 verlangt oder steht das irgendwo niedergeschrieben? das kind hat sich geweigert das Blut vom prinzen zu saufen, er trinkt nur tierblut und weiss nicht mal das er an die Ventrue gebunden ist. Und Prinz hat seiner clansschwester 2 Sonnenaufgänge zeit gegeben entweder das Kind zu bringen das es diesen Bluteid liefert.. oder aber seine Asche. Die ventrue hat sich aber geweigert Ihm die Asche zu bringen und auch Ihr Gesicht verloren weil er das Kind nur als Subjekt betitelte.

Und die neugeborene hat jetzt alle Ihr möglichen Hebel in Bewegung gesetzt diese vernichtung zu verhindern..Sie hat sich an den ahnsherren des clans gewandt. Als auch den erzeuger dieses Kindes ausfindig gemacht und diesen gezwungen nen Brujah ahnen der Cammi aufschlagen zu lassen, der aber schon in der stadt war durch den ahnsherren.

das Fatele daran ist jetzt eigentlich das der ahnsherr der Ventrue als auch der Brujah ahn mit dem Prinzen
verhandeln wollten und das ganze endete in einem disaster.. wo der Prinz wohl wenn es so stehen gelassen wird vernichtet wird.


((ot sagen der ahnsherr dr Ventrue als auch der Brujah Ahn: der spaltet den clan ventrue, und schwört einen Krieg herauf weil er nicht mit sich reden lässt. Schlimmstenfalls eine Arnachenrevolte..und wiederum das die Brujah sich vielleicht auchnoch den anarchen anschliessen, durch den brujah ancilla is bei den Anarchen bekannt das eine Ventrue das Kind in Ihrer Obhut hat ))
 
AW: Bluteid in den Traditionen der Camarilla?

Die Ahnen der Clans Bruja und Ventrue haben jetzt die Möglichkeit einen Offenen Kampf anzuzetteln um alte Rivalitäten ein für alle mal zu klären.
- Was dafür spricht ist das der Sieger eine menge Macht und Ansehen erlangen kann wenn er Ohne großes Aufsehens die Situation für sich Klären könnte. So könnten die Brujah das Prinzenamt erlangen. In der Camarilla jedoch nicht möglich wenn sie den Ältestenrat nicht auf ihre seite bringen. Möglichkeit : Die Eskalation als Versagen des Prinzen seine Domäne zu Ordnen auszulegen. Die Bruja hätten den Größeren Vorteil da sie bei einer verändereung des Status Que mehr Macht einsammeln können wernd die Ventrue nur ihre Posten verteidigen. Jedoch liegt das Risiko auch auf Brujah seite. Um erfolgreich sein zu können muss es so aussehen das alles Ventrue schult ist und das Machtarmdrücken gewinnen um überhaupt argumentieren zu können.

- Was dagegen Spricht ist die beteiligten Riskiren das die Cammarilla Führung davon Wind bekommt und einen Justikar in die Domäne Schickt der die sache im Keim erstickt ... kann sehr unschön für alle werden inklusive Prinz und Ahnen.

- Bilang unbeteiligete Patein könnten eingreifen um entweder eine Eskalation herauf zu beschwören (Anarchen, Sabbat, Neutrale, Rivalen des Prinzen die sich bis jetzt bedeckt gehalten haben) oder einfach für einen "Unfall" des Neugeboren sorgen um einen Gefallen zu kassieren und ihre interessen zu waren (Fals sie an keinem Stress brauchen können)

- Der Ältesrat erkennt eine Mögliche Schwäche des Prinzen oder eine Bedrohung des Friedens der Domäne und zwingt den Prinz zum handeln bevor die gefaht besteht das dieser noch mehr sein gesicht verliert...

- Die Neugeborene siet zu das sie Land gewinnt .... wie erfolgreich das sein könnte liegt daran wo gespielt wird. Warscheinlich kricht sie ne Blutjagt an den Hintern. Eine Möglichkeit besteht darin sich in eine Sabbat oder Anarchen Region zu verdrücken.

--------
Generell ist Bluteid in so einer Situation absolut angemessen von Prinzen.
Niemand will einen Caitif der frei durch seine Domäne streift ohne die Traditonen auch in der Praxis anwenden zu können. (Denn wenn sie durch einen Unfall gezeugt wurde und in den ersten nächten nicht auf den Erzeuger geprägt wurde ist sie auf der Regelebene eine Caitif, ingame ist es auslegunssache ob sie annerkannt wird.)
Auf jeden fall hat sie Keine Rechte auf irgendwas, noch nicht mal ein recht darauf zu Existieren.
Eine Schnelle vernichtung könnte sogar als Akt der Gnade ausgelegt werden, immerhin steht ihr eine Ewigkeit als ungebeter Fussabstreifer bevor.
 
AW: Bluteid in den Traditionen der Camarilla?

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, aber es geht um ein Kind hab mich da wohl irgendwie falsch ausgedrückt, der Prinz hat ja auch gestattet das dieses Kind bei der Ventrue bleibt noch bevor der Ancilla aufgeschlagen is.

Na mal schauen was da ingame noch von wird. Hast mir aber schon sehr weiter geholfen.
 
AW: Bluteid in den Traditionen der Camarilla?

Na dann is die sache Klar:
Alles liegt daran ob der Domänenfremde Ancilla irgend jemanden hat der ihn den Rücken deckt. Wenn er sich mit einem Prinzen vor dessen Domäne anlegt müste er schon einen Ahnen der in einer Anderen Domäne einiges an Ansehen hat (Mindestens Primogen oder ein wirklich Mächtiger Ahn mit einem Amt das er nutzen kann andere Statusmässig bei den Eiern zu packen) hinter sich stehen hat.
Andernfalls würde mit jedem der den Frieden einer Domäne bedroht kurzer Prozes gemacht (Das Recht auf Vernichtung, eine der Wunderbaren uralten traditionellen Rechte des Prinzen aus der guten alten Zeit vor der Bildung der großen Sekten, wo selbst benachtbarte Domänen schon mal Offen im Krieg lagen.)
 
Zurück
Oben Unten