Blut

Klar, er muß dann entweder saugen oder einfach laufen lassen. :D

nicht sehr hilfreich, ich weiß. SCNR ;)

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, da eher die mysthischen Elemente des "Lebenssaftes" zählen als tatsächliche Eigenschaften des Blutes.
Warum sollte zum Beispiel Tierblut weniger gut sein als menschliches Blut ?

Je nach vorliebe könnte man es natürlich so spielen das Blut aus Aterien frischer sind (Weißwein Qualität) und Blut aus Venen süffiger und reifer schmeckt (Rotwein mäßig).

Aber mir gefällt das obere besser.

Ergebenst

Eldrige, unblutig
 
Ich denke das macht keinen Unterscheid.
Denn mit dem höheren Sauerstoffanteil im ateriellen Blut kann der Vampir eh nichts anfangen. Und das ist soviel ich weiß auch der einzige Unterschied.?
 
ein vampir sollte sich hüten in eine arterie zu beissen:

stellt euch mal vor: ihr nehmt eine plastik-wasserflache, schüttelt sie kräftig und pickst dann mit einen bleistift ein loch rein...
 
Blut fließt imho mit 1 m/sek, es dürfte demnach deutlich leichter aus einer Arterie zu trinken sein.

Was macht das denn für einen Unterschied für den betroffenen Menschen?
 
Naja, er wird schneller verbluten, bzw. zusätzlich noch den Sauerstoffmangel spüren... zusätzlich zu der Euphorie des Bisses also eine warme, alles verschlingende Dunkelheit, die ihn umgibt... bei einer Vene wäre es nicht so schlimm...
 
Hm... schau in ein Biobuch! Sind ganz interessante Zeichnungen drin, über Arterien und Venen-Verläufe...

Aber prinzipiell kann man sagen, dass alle Adern, die durch die Haut hindurch "blau" aussehen, Venen sind...

Schlagadern, egal ob Venen oder Arterien, sind auf jeden Fall am Hals, den Handgelenken, den Innenseiten der Oberschenkel (aber da soll mal einer hinbeißen ;) ).... hm... ansonsten halt noch die Haupt-Aorta... aber erwisch die mal mit einem Biß :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten