Blut und Schaden bei Menschen

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
Hi@all

Hab da ncohmal 2 Fragen:

1.
Wie ist das eigentlich wenn man einem Vampiren Blutt abnimmt?
Eigentlcih wird doch das Blut das dieses trinkt in sein eigenes Umgewandelt und man würde die DNA des "Menschen" von früher herausbekommen oder?

Denn wenn man 10 blutsorten im Körper hätte würde das doch komplett verklumpen oder nicht?


2.
Wieviel Schaden macht schwer heilbarer Schaden bei Menschen meine Idee (evtl Hausregel) wäre das schwer heilbarer Schden doppelten Schaden bei Menschen macht!

Was haltet Ihr davon?


DANKE SEHR
CU
DS
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

berzüglich 1:

das ganze wird zu vitae, welches kein normales blut ist. die frage ob jetzt zellen des mit der dna des vampirs drinnen sind ist glaube ich nie von white wolf beantwortet worden - also spielleiter entscheid
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

Zu 2) Schwer Heilbarer Schaden kann von Menschen einfach nicht mehr geheilt werden. Zum Beispiel gilt eine Querschnitslähmung als Schwer Heilbarer Schaden. Ich würde sagen, dass ein Mensch, welcher Schwer Heilbaren Schaden erleidet, ein riesiges Problem hat. Er kann den Schaden nicht absorbieren (Höchstens durch Rüstung) und seine Wunden heilen nicht. Im endeffekt wird er wohl daran Sterben:vamp:
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

Seite 237 und 236 Schwerheibarer schaden

"Ist ein Sterblicher für eine Sh Schadensart empfänglich gilt dieser Schaden als tötlich"

tötlicher Schaden kann ebenfalls nicht von menschen absorbiert werden (ausser durch Rüstung)

Bedeutet: Ob SH oder Tötlich ist völlig egal für einen Menschen weil beides gleich behandelt wird - alles andere sind hausregeln
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

für menschen gibts nur tödlichen schaden. ist egal ob er jetzt mit nem messer aufgeschlitzt wurde oder mit ner gangrel - gestaltwandelklaue

==> beides "nur" tödlicher schaden

wie soll ein mensch überhaupt dazwischen unterscheiden können? ein mensch ist schließlich kein untotes - fluchgestütztes lebewesen wie ein kainit.

ausserdem kann man bei einem menschen nicht höher gehn als tödlich - entweder man stirbt dran oder überlebt es.

man kanns ja so machen, dass man schwer heilbaren schaden - verursachenden kram beim menschen schwieriger heilen lässt: würfel mindestens x - erfolge oder so was
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

Der SH Schaden bei Menschen kommt lediglich beim Heilen durch übernatürliche Möglichkeiten zum tragen!
Ansonsten ist er wie tödlicher zu behandeln!


H
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

zu dem blutproblem:
wissenschaftlich immer hinter dem mystischen stellen! so bewahrt man sich als meister vor problemen

ausserdem würd ich einen menschen sowieso niemals vampirblut in die finger kriegen lassen und sowas bietet sich natürlich gut als aufhänger für ein abenteuer das das blut zurückgeholt werden muss und zeugen beseitigt werden müssen bevor da was rauskommt!
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

es gab doch zum thema blut wenn ich mich ganz dunkel erinner von white wolf einen roman, wo ein polizeiforensiker vampirblut in die finger bekam ohne zu wissen was er damit anfangen sollte und bei der untersuchung entdeckte dass dieser "mensch" tatsächlich mehrere blutgruppen hatte.
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

Ja gab es, ist Blutfluch und der wurde später als nicht zum Kanongehörig erklärt... sollte aber alles im oben gennantem Thread stehen.
 
AW: Blut und Schaden bei Menschen

kann leider keine quelle nennen, aber ich mein das irgendwo genannt wird, das vitae am ehesten dem blut-zeug der regenwürmer entspricht?!
Weiß jemand woher ich das hab und ob das stimmt!?
 
Zurück
Oben Unten