Blut/Heilung

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
2.222
ich hab in einem Thread (Hier) folgendes gefunden:

In Sachen aggravated damage kann man folgendes Zusammenfassen (Quelle GRW):
- Man kann nur während des Schlafs des Tages heilen
- Dies kostet 5 Blutpunkte pro Stufe schwer heibaren Schadens
- Nach der ersten Stufe muss man zusätzlich zum Blut einen WP ausgeben
- Menge der heilendn Stufe nur vom Blutvorrat begrenzt (und wer will die Nacht schon mit ner Raserei beginnen?)


Stimmt das so oder habt ihr da eine andere interne Regelung für? Dass man es z.B. auch während der Nacht heilen kann oder so..
Thx schonmal. Hoffe die Frage ist ok für nen eignen Thread hier :D

Desa
 
Äh, du hast schon gesehen, das es falsch ist, oder?!

Soulreaver hat da imho ziemlichen Nonsens geschrieben!

Man kann nur während des Schlafs des Tages heilen

Falsch!

Wie man schon aus den vorherigen Beiträgen erlesen kann, kann man sogar direkt während eines Kampfes heilen, wenn man einen Wurf auf Wiederstandsfähigkeit schafft!

Nach der ersten Stufe muss man zusätzlich zum Blut einen WP ausgeben

Komplett falsch!
Es ist genau andersrum!
Man muss nur in der Nacht, in der man SH Schaden bekommen hat, einen WP ausgeben, wenn man sofort heilen möchte!
Danach kostet eine Stufe SH Schaden 5 BP und es kann maximal eine pro Nacht geheilt werden!


Die Quelle im Grundregelwerk möchte ich gerne mal sehen, wo das steht!
Bitte mit Seitenzahl! ?(


H
 
Also ich kann jetzt nur sagen, wie ich es bisher verstanden habe und praktiziere:

Schwer heilbarer Schaden kann nur geheilt werden, wenn man einen ganzen Tag ruht und sich ausrastet. Dazu gehört sowohl die Nacht als auch der Tag. Also sozusagen 24 Stunden. Es kostet den Vampier 5 BP. Der Vampier kann aber auch mehr Stufen in dieser Zeitspanne heilen, jedoch kostet jede weitere Stufe 5 BP und einen WK. Also bei 4 Stufen wären das dann insgesamt: 20 BP und 3 WK. Schwer heilbarer Schaden ist aber nur so heilbar, also in kürzerer Zeitspanne ist es nicht möglich - ganz sicher nicht während eines Kampfes. Mir sind dazu keine Ausnahmeregelungen bekannt:

Zu finden ist das Ganze im englischen GRW auf Seite 218
 
Ich kann mal sagen wie wir es in unsere P&P Runder halten.
SH kann auch im Kampf geheilt werden. Allerdings ist die Anazhl der Wundern von der Gen abhängig.
Gen 10 bis 13 kann pro 24h einen SH heilen. Egal wann. Im Kampf oder im Schlaf ist Wurscht.
Dann geht das hoch je niedriger die Gen desto mehr SH innerhalb von 24h. Die genaue Aufteilung hab ich nicht im Kopf.

Aber wir wollen uns ja nah am GRW bewegen.
 
Nein. Aber wenn du eine Stufe SH-Schaden heilst, mußt du 24 h warten bis du die nächste Stufe heilen kannst.
 
Zurück
Oben Unten