Blut/Haare/Fingerabdrücke

00wuff

the evil puppy
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
210
Ganz doofe Fragen von mir:

Ein Vampir saugt ja mehrere Menschen aus (ach echt? xD) , dass heißt er nimmt ja auch ihre Blutgruppe/DNA auf...Wenn man jetzt einem Vampir Blut entnehmen würde, könnte man das feststellen? Was würde man erkennen?

Oder: Kann man auf irgendeine andere Art und Weise die DNA eines Vampiren an einem Tatort finden? Also Haare oder Fingerabdrücke? Was würde das CSI denn tun wenn in der Datenbank steht, dass der Fingerabdruck/die Haare einem Toten gehört?

?(
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Also zumindest bei dem Blut kann ich dir eindeutig helfen. Da gibt es glücklicherwiese einen päzedensfall in einem Roman.
Da passiert nämlich eben dieses und der Mann entdeckt tasächlich mehrere verschiedenen Blutgruppen.

Was die DNA betrifft würde ich sagen, dass sich die Zellen nicht mehr normal teilen, weil man ja eigentlich tot ist und demensprechend keine mehr da ist, aber mir fällt gerade auf, dass das eigentlich unmöglich ist. Wenn hier also irgendwem nicht eine Stelle dazu bekannt ist, tippe ich mal darauf das man sich zu Beginn des Vampiretums einfach darum keine Gedanken gemacht hat.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Von sich aus hinterlassen Vampire mangels Körperfett keine Fingerabdrücke- da müssen die schon in irgendne Trägermasse reingrabschen.

Sonstige Spuren (Haare, Hautschüppchen) - so sie denn überhaupt ausfallen (Stasis) dürfen halt im Rahmen der Untersuchung nie ans Sonnenlicht kommen was nicht wirklich wahrscheinlich ist.

Oder: Kann man auf irgendeine andere Art und Weise die DNA eines Vampiren an einem Tatort finden? Also Haare oder Fingerabdrücke? Was würde das CSI denn tun wenn in der Datenbank steht, dass der Fingerabdruck/die Haare einem Toten gehört?

1.) Wundern
2.) Den Toten als Täter erstmal ausschliessen/ überprüfen ob er WIRKLICH tot ist (z.B. Grab exhumieren)
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Malkav schrieb:
Von sich aus hinterlassen Vampire mangels Körperfett keine Fingerabdrücke- da müssen die schon in irgendne Trägermasse reingrabschen.

Was bei einem Schwitzenden (Vor Lust oder Angst sei mal dahingestellt) Opfer kaum das problem darstellen würde,.. <g>
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ich stells mir übrigens interessant vor, wenn die Wohnung eines Vampires mal überprüft wird und die Ermittler feststellen, dass da nix zu finden ist! :D
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Wenn du dich dann nicht als "Saubermann" ausgibst dürftest in Erklärungsnöte kommen. Wobei die Ermittler vermutlich einfach nur verwirrt wären.

Sprich man würde ihnen vorwerfen was falsch gemacht zu haben.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Also, halt dir immer einen dreckigen Menschenghoul!
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Da passiert nämlich eben dieses und der Mann entdeckt tasächlich mehrere verschiedenen Blutgruppen.

:rolleyes: Schade nur, das das eigentlich fürchterlich Klumpen müsste...

-Silver, Universalspender (0-).
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Menschen halten sich nen Partner zum Putzen und Saubermachen. Vampire halten sich einen Ghul, um Dreck zu machen. Es lebe die Andersartigkeit! ^_^
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Wenn man ihm Blut entnehmen würde, gäbe es zwei möglichkeiten:

1. Es befinden sich unterschiedliche Blutgruppen in seinem Körper; ein Test ergebnis wäre hier nicht eindeutig oder reinzufällig.

2. Die Blutgruppe des Vampirs wandelt die Blutgruppe seines Opfers quasi in seine eigene um. Unterm Mikroskop könnte dies etwa so aussehen, als wäre das Blut des Vampirs ein Virus, das die fremden Blutkörpchen mehr und mehr auffrisst und sich daraus reproduziert. (Mein Favourit)

Zusatz:
Man könnte ggf. bestimmte andere Anomalien noch unterm Mikroskop erkennen, so beispielsweise das die Testperson schon tod sein müßte, allerdings das Blut noch nicht geronnen ist. :rolleyes:



Zu deiner CSI Frage:

Man kann...

der Vampir verliert ebenso Haare, wie ein normaler Mensch, die am nächsten abend nach dem Erwachen wieder da sind.

Fingerabdrücke hinterlässt der Vampir "keine", da die Körperfette bzw Flüssigkeiten (wie z.B. Schweiß) dem Vampir ja fehlen. Wenn der Vampir allerdings mit einer Flüssigkeit (z.B. Salatöl, Blut, fremder Schweiß, etc.) oder verformbaren Maße (z.B. Knete oder ähnliches) in berührung kommt, würde dieser ganz normal (Finger-)Abdrücke hinterlassen.

Nicht jeder Vampir wird bereits für Tod gehalten. Wenn jedoch bei einer Untersuchung herauskommen sollte, dass es sich definitiv um einen Toten handelt, der noch unter den Lebendenwandeln würde...
Eine Behörte würde in solch einem Fall erstmal von einem Fehler ausgehn und nochmal alles akribisch prüfen und dannach feststellen - die Zielperson wandelt unter den Lebenden, folglich muß sie noch leben, evtl sehr Krank sein..... oder sie würden einfach im dunklen Tappen. Eine Fahndung wird natürlich trotz allem in die Wege geleitet, da man auch die Leiche exomieren würde und dann heißt es nur noch Tod oder Lebend. Allerdings würden Hunter, Leopold Gesellschaft, etc. von dem ganzen Wind bekommen und das wären dann die richtig großen Probleme.

.....in so einem Fall wäre die Maskerade gebrochen und es liegt beim Spielleiter dem Spieler eine zweite Chance zu geben, oder den Fehler zu korrigieren, in dem die Spieler die Beweise versuchen zu beseitigen.

PS: So wurde das zu mindest bislang bei mir gehandhabt!
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Neine, nein die werden schön flüssig in jeder Körperzelle gehalten, damits auch richtig schön fließen kann! ;)
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Wir hatten's teilweise so gehalten, dass abgetrennte Teile von Vampiren (im Falle unseres Foltermeister-Sheriffs meist Ohren) zu Asche geworden sind. Bei Haaren könnte das durchaus auch so sein (gibt's ein Thauma/Nekro-Ritual, bei dem man Haare von Vampiren braucht?).
Beim Blut würd' ich wahrscheinlich jeden erdenklichen Test negativ ausfallen lassen, selbst wenn das normalerweise zu Widersprüchen führen würde.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Naja du brauchst oft genug blut.

Aber wie handhaben es eigentlich so, dass es sobald sonne draufscheint es zerfällt.

Aber einzelne Körperteile ohne das weiter was mit passiert? Nö,wieso denn?
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Einige von euch haben gesagt, dass die Proben vom Tatort o.Ä. zerstört werden würden, wenn Sonne draufscheint.

Folgende Situaton:
Ein Vampir bricht in das Haus eines Menschen ein, es gibt einen Kampf der Vampir verliert einbisschen Blut, und hinterlässt die blutleere Leiche. Sein Ghul soll die Wohnung anzünden um die Beweise zu vernichten (oder so...). Aus irgendeinem Grund schafft dieser das nicht ganz und die Polizei/CSI was weiß ich, können Proben von dem Vampirblut mitnehmen und weil es ja noch NACHT ist, kommt das Blut auch nicht ans Sonnenlicht.
Fazit: Die CSI Leute müssen wohl ganz dumm aus der Wäsche schaun wenn herauskommt, dass dieses Blut die DNA mehrerer Person verschiedener Blutgruppen in sich trägt und dass die Leiche blutleer ist...

Was ich eigentlich sagen wollte: Das Blut, die Gewebeproben müssen ja nicht unbedingt ans Licht kommen.

Und was mir durch das ganze sinnlose Gequtasche noch eingefallen ist:
Was passiert wenn die Kriminalpolizei aus Neugier, nach allen Menschen sucht, deren DNA in dem Blut vorkommen (weil sie sich denken, dass soll ein übler Scherz sein)und herausfinden, dass alle tot sind?
Oder, wenn die DNA des Vampiren überdauern konnte: Nur eine Person am Leben ist und sie diese dann suchen und auf den Vampiren stoßen, die anderen ganz alten und tollen Vamps zu spät kommen, der Vampir dann abgeführt wird und im Sonnelicht verbrennt?

-Massenpanik- :D

xD
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

ich seh schon die Schlagzeile:
SELBSTENTZÜNDUNG BEI GEFANGENNAHME!
- Der Verdächtige tot und 3 Beamten schwer verletzt. Wie schlampig arbeitet unsere Polizei? -
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Wieso Selbstentzündung?

Solange sowas nicht groß vor Kameras passiert => Dominate 3 (er ist getürmt etc)

Und ja, Proben könnten auch in der Nacht gefunden werden. Dann würde ich auch die DNA diverser Spender dort "erlauben" wobei man wohl nicht soooo viele finden wird. Wenn überhaupt. Da ich glaube die Menge des Konzentrierten Materials nicht reichen dürfte. Man muss ja ne einzelne isolieren...

Und ja, das alles könnte passieren.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

:D

Aber um mal was zum Thema beizutragen:

Wenn ein Vampir Körperteile verliert, dann verfallen diese ja auch - die Geschwindigkeit hiervon hängt ja davon ab, wie lange der Kainit normal schon tot wäre.
Ich würde es bei Haaren nicht wirklich anders machen, das Prinzip ist ja das Selbe.

Will heißen: Ein Vampir verliert Haare und die lösen sich dann recht schnell in ihre Bestandteile auf, eben weil sie keine Verbindung mehr zum Körper, der sich in der mystischen Stasis befindet, haben.

SoFar
MB
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Hey, das ist genial... die finden einen Blutfleck mit 15 Sorten DNA, 3 der getesteten kommen in der Polizeidatenbank vor.
Diese Leute werden befragt, alle sind attraktive Blondinen mitte 20, die nach einer Disconacht mit einem anfang 30er mit französischen Akzent einen Filmriss hatten... oh, das gibt vermutlich ne hässliche Fahndung oder was ähnliches... :D
 
Zurück
Oben Unten