Blue Coin

Grimmbart

Lhuchuthulhu
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
174
Gerade bei Steve Jackson Games entdeckt leider nur als Beilage in der amerikanischen Spielezeitschrift GTM.

bluecoinheads.jpg
 
AW: Blue Coin

You may use the Munchkin Blue Silver Piece in any Munchkin game, at any time. Activate the coin to buy back any one card from any discard pile (except Dungeons) and place it in your hand.

You may only use one Munchkin coin (of any type) per game, and may only use that coin once unless otherwise noted.

Du kannst die blaue Munchkin Silbermünze zu jeder Zeit in jedem Munchkin Spiel benutzen. Wenn du die Münze aktivierst darfst du dir aus einem belibigen Ablagestapel (ausser Dungeons) eine Karte aussuchen und auf die Hand nehmen.

und der Standard Text - 1 Münze pro Spiel wenn die Regel nichts anderes sagt


(Ich habe am Wochenende schon gehört das sie bei deutschen Meisterschafften vermutlich nicht zugelassen wird)
 
AW: Blue Coin

Warum sollte sie nicht zugelassen werden?`Der Effekt ist cool, klar aber dafür darfst du dann weder eine andere Münze benutzen, und du verzichtest du die +1 Regel auf einen anderen Gegenstand. Klar kann die Münze extrem spielentscheident sein, wie ein Wünschelstab eben auch, aber sie kann auch gecancled werden und es gibt andere Items, die ich wahrscheinlich trotzdem vorziehen würde.

FT
 
AW: Blue Coin

Sehe ich wie Feuerteufelchen, allerdings hat sich die Münze schon einen Rang unter den besseren items verdient.

So langsam haben die Amis gut nachgezogen, was Promokram angeht, wenn man nur mit allen nicht-deutschen Sachen spielen würde, wäre man auch schon stark.

Nachdem ich allerdings gelesen habe, wie die WM läuft (bunte Mischung von Sets in allen Runden, teilweise nur in den Vorrunden Promokram zugelassen) ist es da eher Glück, ob man was gewinnt, Promo hin, Promo her.
 
AW: Blue Coin

Jemand ne Ahnung wo man das GTM bestellen kann? Ich find grad nix brauchbares.
 
AW: Blue Coin

Also ich hab die einfach mal nett angeschrieben, Antwort:

What´s your Mailing Adress.
 
AW: Blue Coin

Hoi ich hab gerade nach geschaut und konnte die email adresse nicht finden, kannst du mir die hier reinschreiben oder via pn schicken? wäre cool;)
 
AW: Blue Coin

Ein wenig Anstrengen kann man sich bei einer Suche aber:
HIER

Einfach in der navigation links auf "About GTM" klicken. Da steht auf der Seite extra "How to contact us".
 
AW: Blue Coin

As of now they havnt decided if you can use the blue coin as a normal silver with the monthly rules, so it only does its own rule for the time being.
 
AW: Blue Coin

Vermutlich sind die wirklich Munchkin verrückten, mittlerweile gut genug informiert wenn neue sachen rauskommen und wo sie zu bekommen sind. - ich warte ja auch noch auf mein GTM :)

Der Opossable Thumb Drive ist ja auch nicht wirklich teurer weggegangen als er im einkauf war, wobei ich mit dem sowieso noch etwas gewartet hätte, weil man ihn noch bestellen konnte.
 
AW: Blue Coin

Naja, EUR 12,70 mehr als nötig finde ich schon n ganz guten Schnitt. Das ist ne Gewinnspanne von über 900%
 
AW: Blue Coin

Heute ist mein GTM inkl. Blue Coin auch endlich angekomen

Aufwand: 2 E-Mails Kosten: 0,nix - Das ist Service!

P1030002.JPG
 
AW: Blue Coin

Hat die blaue Münze eigentlich auch die normale Silverpiece rule, die sich jeden Monat ändert??
Oder außschließlich die spezielle Regel?
Oder beides???... :D
 
AW: Blue Coin

Ich würde sagen, dass sie eine feste Regel hat.
Ist ja auch schon gut genug.

Hat jemand schon irgendwo etwas Gegenteiliges gelesen?
 
AW: Blue Coin

Ich hab vor ca. 2 wochen irgendwo in STG forum von Andrew Hackart (der heist so oder?) gelesen das das noch nicht entschieden sei, wenn man auf STG nach schaut - auf der offiziellen seite - steht dort "nur" die feste Regel.

Allerdings steht im GTM der die blaue Münze beilag nur drin das dort noch nicht verraten wird welche Regel die Münze hat nur das es eine Monatlich wechselnde sein wird. (Ich schätze mal das das eine auf bisherigen Münzen aufgebaute vermutung des Autors war)
 
AW: Blue Coin

ah,ok.
na dann lessen wir uns mal überraschen :)

(die Weihnachtsmünzen haben ja auch die wechselnden Regeln der Silbermünze 2010. Bis auf die spezielle Regel, die in dem Fall zeitlich fix ist.)
 
Zurück
Oben Unten