Blood Bowl Bloodbowl: Brocken

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles zu den Brocken loswerden, warum und welche ihr bevorzugt und so weiter.

Ich spiele eigentlich nur mit Minotauren, bei den Chaos. Sonst habe ich nur selten Brocken in meinen Mannschaften.
 
Ich mag meinen Kroxigor u.a. auch weil man ständig Gefahr läuft ihm, alles zweimal erklären zu müssen... Irgendwie hat er sich in dem ersten Spiel das ich hatte (bisher das einzigste) schnell als Mittelpunkt meiner Verteidigung etabliert... die Saurus haben fast nur unterstützt...
 
Minotauren? Echt? Hatten die nicht irgendeinen dicken Nachteil? Kein Blocken oder so?

Ich habe bei Chaos als Starspieler am liebsten einmal Borag, einmal Morg ´n´ Thorg und zweimal den Kettensägengobbo genommen, sobald ich selbstverständlich die Kohle zur Anschaffung dafür hatte. Mann, war das witzig!

Unser Menschenspieler war ein großer Freund von Siggi, dem Zug und der Zwergenspieler nahm gern eine bis zwei Dampfwalzen mit ins Rennen.
 
Wir spielen unsere Liga immer ohne Starplayer, das vorweg.

Ja, der Mino hat leider kein Blocken, aber er bekommt es - sobald er aufsteigt.
Ausserdem hat er nur eine Rüstung von 8, doch das schlimmste ist, dass er eine Tobende Bestie ist.

Kroxigore sind verdammt gut, vor allem widerstandsfähig. Dennoch verlasse ich mich nur selten auf ihn. Er ist ja blöd!
 
Bei mir finden sie nur Aufnahme in die Mannschaft, wenn ich eine Liga mit etwas längerfristigen Entwicklungsmöglichkeiten habe. Zu Beginn verbrauchen ihre negativen Eigenschaften allzuoft wichtige Rerolls
mad.gif
, und sie sind auch nicht die TD-Maschinen, die schnell Tonnen von SPP anhäufen, um sie zu verbessern.

Wenn ich also überhaupt einen aufstelle, ist es zumeist ein Oger als Cornerback. Das verwirrt gegnerische Coaches genug, um 1-2 Turns zu viele Leute auf ihn anzusetzen, die dann wiederum an anderer Stelle fehlen ...
biggrin.gif
 
Diese Taktik ist mir bekannt, aber so gut ist sie leider nicht immer. Ich nehme eine Oger lieber an die Line oder setze ihn als Blitzer ein.
 
Da es für Zwerge nur einen zugänglichen Brocken gibt, den Oger, haben wir beschlossen einen Drachenslayer (in der regulären Mannschaftsaufstellung sind ja Trollslayer und der Starplayer - naja) zu einem Brocken umzubauen. Welcher Rollenspiel angehauchter Zwergentrainer / Zwergenspieler nimmt schon einen Oger auf!?!

Natürlich ist uns euere Meinung wichtig, daher bitte ich euch, um eine Stellungnahme zu dieser etwas abstrakten Vorgehensweise.

Drachenslayer

BW 5
ST 4
GE 3
RW 8

Brocken
Tobende Bestie
Rasend
Blocken
Robust
Unerschrocken

Preis: 125 -130k

Ich weis, von den Werten kommt er dem Zwergenstarspieler sehr nahe, aber seid mal ehrlich - lohnt er sich im Vergleich zu den anderen Starplayern? Und was ist mit einem Oger im Team, also für mich ist das falsch!
Die Werte entsprangen auch nicht dem Starplayer, sondern in einem Vergleich zu den anderen Brocken!!!
 
Nur einen Brocken? wo ist das Problem? einige Teams dürfen nur einen Brocken auswählen...

Und was Starspieler angeht, die sind sowieso langweilig, ich zieh lieber meien eigenen Spieler hoch...
 
@Honigkuchenwolf
Du vergisst meinen Einspruch, im Bezug auf den Oger!
Wir sind bei uns alle der gleichen Meinung: Oger und Zwerge sind Feinde, selbst Bloodbowl kann sie nicht vereinen!!!
Aus dem Grund diese Entwicklung!

Im Rollenspiel kann sich diese Feindschaft auch nicht in Luft auflösen, oder?!
 
Silence schrieb:
Ich nehme eine Oger lieber an die Line oder setze ihn als Blitzer ein.
Als Blitzer halte ich sie für zu unzuverlässig. Da nehme ich lieber einen Kollegen mit weniger Stärke, aber besseren Skills.

Und an der Line brauche ich ihn nicht. Die Line kommt zu ihm.
smile.gif

Der Gegner kann es sich nicht leisten, ihn zu ignorieren, denn dann kann er sich wirklich dahin bewegen, wo es wehtut ...
 
Hä?
Also irgendetwas muss ich in der Blood-Bowl-Entwicklung verpasst haben...

@Silence
Minotauren NICHT als Starspieler? Als Reguläre Spieler also? Bei mir steht unter Chaos nur Tiermenschen und Chaoskrieger!

@Topic
Seit wann gibt´s Oger? :nixwissen
Und ist der Begriff "Brocken" aus dem Spiel oder habt Ihr es hier im Forum nur mal so genannt?


Scaldor, extremely confused
 
Der Begriff Brocken wird in der neuen Edition verwendet für die, na sagen wir mal "großen Jungs", wie Oger oder Trolle.
 
@Strand
Was meinst du zu dem Drachenslayer?

@Scaldor
Seit dem neuem Regelwerk, darf jede Mannschaft EINEN sogenannten Brocken in ihr Team aufnehmen (ausgenommen Halblinge und Goblins, die dürfen zwei Brocken haben). Das wären zum Beispiel: Oger, Kroxigore, Minotauren etc.
Diese Brocken sind sehr "stark", haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile. So hat ein Minotaurus zum Beispiel: Knochenbrecher ist aber eine Tobende Bestie; er hat eine hohe Stärke, doch die Geschicklichkeit ist zum :motz: ******.
Manche Brocken dürfen bei mehreren Teams spielen, manche nur bei ihrem "Hauptvolk" (Echsenmenschen - Kroxigore).
Das besondere ist, dass die Brocken auch ganz normal Starplayerpunkte, wie gewöhnliche Spieler, was dir erlaubt deine Starspieler ganz individuell zu gestalten.

Ich glaube, dass damit deine Fragen alle beantwortet sind, Scaldor. :prof: :D Wenn nicht, einfach fragen!!! ;) :] :D :prost:
 
Oh, das ist mir ja ganz neu. Dann könnte man - reeeiiinnn theoretisch natürlich - mit einem Halblingteam dank 4 Baummenschen und 2 Brocken ein Team machen, in dem mehr andere Spieler als Halblinge enthalten sind. ;)

Finde ich aber gut, dass die auch SSP bekommen können! Ist bestimmt ´ne nette Abwechslung.
 
Silence schrieb:
@Strand
Was meinst du zu dem Drachenslayer?

@Silence
Den Zwergen Starspieler?
Hässliche Mini. :) Für Zwergenteams zu Beginn sicherlich eine Bereicherung (Dauntless), aber zu langsam (5) und zu unberechenbar (Frenzy), um wirklich ein Star zu sein. Nach ein paar SPP gibt es sicherlich bessere & billigere Zwerge.
 
@Scaldor
Ich glaube du liegst da nicht ganz richtig. Soviel ich im Hinterkopf habe sind Baummenschen ebenfalls Brocken. Mal abgesehen davon, welcher Brocken würde sich denn dazu herablassen in einem Halbling-Team zu spielen? :D Die Kleinen gehen doch viel zu schnell kaputt und taugen höchstens als Essen! Schließlich ist die Spielerbegrenzung auf ein Spiel zurückzuführen, in dem 768 Halblinge das Zeitliche gesegnet haben. :prof:
 
@Scaldor
Meines Wissens nach kannst du höchstens 2Baummenschen und einen Starspieler in einem Halblingteam haben (was auch ein Baummensch sein kann)!!
 
Wie ist es denn eigentlich bei euch, sind da die Brocken eine gute Investition oder taugen sie im Spiel nichts?
 
also ich kauf mir eigentlich immer n brocken, wenn mein team ein haben kann (kann von meinen 3 teams[khemri, hochelfen, chaos] ja nur eins). z.b blöd oder so kann zwar auch gefährlich sein, sind abba trotzdem gut, schon allein die stärke.
 
Saublöd ist noch gefährlicher und auch Tobende Bestie hat mir schon viel versaut. Besonders schwer finde ich es mit Wurzeln schlagen, bei dem Baummenschen.
 
Zurück
Oben Unten