Blood Potency

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Ich hab jetzt schon soviel über Blood Potency gelesen. Kann mich mal jemand darüber aufklären ??

Ich geb das mal so wieder wie ich das verstanden hab.
-BP gibt an wie hoch man diverse Talente und Attribute steigern kann (z.B. BP=6 Max. aller anderen auch 6)
- BP gibt an von was man sich ernähren kann ( z.B. BP:3-6 Man kann sich nicht von Tieren ernähren sondern nur von Menschen oder Vampiren)
- BP gibt an Ob man einer Blutlinie oder einer fremden Blutline beitreten kann, oder sogar selbst eine Gründen kann.

Soo, das wärs was ich bis jetzt im I-Net gefunden hab, ich warte auf eure richtigstellungen.. ;) :)

BTW: Was sind die "Coils of the Dragon" ???
 
Stimmt schon, was du sagst. Blood Potency ersetzt mehr oder weniger Generation. Im Gegensatz zu Generation kann man Blood Potency allerdings auch ohne Diablerie steigern. (Diablerie bringt in VTR aber immer noch einen Punkt BP)

Ab Blood Potency 3 kannst du dich nicht mehr von Tierblut ernähren, ab Blood Potency 7 nicht mehr von menschlichem Blut. Da das früher oder später zu echten Problemen mit der Nahrung führen kann (das Blutsbandäquivalent ist noch fieser und unberechenbarer als in VTM), besteht die Option, schlafen zu gehen...pro 25 Jahre im Torpor sinkt die Blood Potency um einen Punkt.

Ebenso ist eine gewisse Blood Potency nötig, um sich einer Blutlinie anzuschliessen (primär wohl, weil die alle "kewl P0werz" haben, die nur an Mitglieder weitergegeben werden).

Ab BP 2 kannst du dich deiner eigenen Blutlinie anschliessen. (Idiotischerweise beginnt man nicht in der Blutlinie des Erzeugers, sondern nur in dessen Clan. Um in die eigene Blutlinie zu kommen muß man BP 2 haben und einen perm. Willenskraftpunkt opfern. Der Vorgang ist einmalig und nicht umkehrbar.)

Ab BP 4 kannst du dich einer beliebigen Blutlinie deines Clans anschliessen.

ab BP 6 kannst du deine eigene Blutlinie gründen. (Bin ich der einzige, der hier Munchkinpotential sieht? "Meine Blutlinie sind die Metzelmörderhenker, und unsere Disziplin ist Blowshituptis...."). Das hast du auch bitter nötig, da du in sehr absehbarer Zeit diese Blutlinie als Nahrungsgrundlage brauchen wirst Alternativ kannst du auch für 25-100 Jahre ein Nickerchen machen.


Die "Coils of the Dragon" sind die Spezialitäten des Ordo Dracul. Sie beschäftigen sich primär mit der Unterdrückung vampirischer Schwächen; Mitglieder des Ordo Dracul, die in den Coils bewandert sind brauchen z.B. weniger Blut und sind der Sonne gegenüber resistenter.

-Silver
 
BP 1-5 ist ähnlich den Generationen 13-8. man kann Werte bis 5 haben, und es verändert sich der Bloodpool, je nach BP.
 
Die Blood Potency gibt an, wie mächtig ein Kainit ist.
Sie steht im Verhältnis zur aktiv (!!!) verbrachten Zeit eines vom Blute!
Bei Inaktivität nimmt sie ab.

mfg
Aqui
 
Silvermane schrieb:
(Bin ich der einzige, der hier Munchkinpotential sieht? "Meine Blutlinie sind die Metzelmörderhenker, und unsere Disziplin ist Blowshituptis....")

Naja, da alle Blutlinien und Speziellen Disziplinen vom Erzähler abgesegnet werden müssen, sie meist ohnehin nur sehr lokale Phänomene darstellen, und die zusätzlichen Schwächen überhaupt kein Spaß sind, seh ich da wenig Schwierigkeiten.
Auf "Blowshituptis" (witziger Begriff btw) wird ja auch mehrfach im Text eingegangen.

Dragon^Aquilion schrieb:
Die Blood Potency gibt an, wie mächtig ein Kainit ist.
Sie steht im Verhältnis zur aktiv (!!!) verbrachten Zeit eines vom Blute!
Bei Inaktivität nimmt sie ab.

Wie Silvermane aber ganz richtig erwähnt hat, kann man sie auch durch Erfahrungspunkte oder Diablerie steigern. Womit aktive Zeit und Potestas natürlich in ein Mißverhältnis fallen - solche Fällen werden extra erwähnt.

Bis danni, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten