Blood Bowl Blood Bowl Zusatzpersonal

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Ich wollte mal hören, inwieweit ihr in euren Spielen/Ligen das zusätzliche Personal wie Cheerleader, Trainerassistenten oder Sanitäter einsetzt.
 
Der Apotheker ist zum Start, spätestens aber zum zweiten Spiel eine Pflichtveranstaltung. Alles andere sind Goodies, wenn man zu viel Geld hat.
 
Der Sani kommt bei uns relativ früh, zumindest bei den meisten. Haben sie ihn doch schon im ersten Spiel.
Cheerleader und Trainerassisten sind relativ spät bei uns zu finden, wobei wir auch mal nach Lust und Laune 1-3kaufen.
Was bei uns eher selten anzutreffen ist: Magier / Zauberer im Team.
 
ich persönlich kaufe mir am anfang gar nix von allem. erst nach dem ersten Spiel(wenn ich genügend geld gewonnen hab) kaufe ich mir einen Sani. trainerassis und cheerleader kaufe ich mir auch erst gaaaaaaanz ganz spät, wenn ich net mehr weiß, was ich mit dem geld anfangen soll. bei uns in der liga findet man auch nie einen zauberer oder söldner. obwohl ich schon oft darüber nachgedacht habe mir einen zauberer zu kaufen habe ich es nie getan. keine ahnung wieso nicht.
 
Also wir hatten damals immer einen Zauberer dabei. Der konnte immerhin einmal pro Spiel einen Touchdown verhindern und auch ansonsten fein nerven. ;)
Weiß jedoch nicht, ob die Regeln diesbezüglich auch geändert wurden. Damals konnte er Flammenwolke, PLitz oder *Plopp* zaubern, wenn ich mich nicht irre.
 
Feuerball, Lichtblitz und Zapp sind es, die du meinst, Scaldor - denke ich.
Magier sind bei uns wirklich selten, doch wenn genügend Geld vorhanden ist sind sie im Finale oft zu sehen.
Am Montag haben wir ein Spiel: Orks gegen Chaos; bei diesem Spiel haben beide einen Zauberer, denn dies wird kein freundliches Spiel!!!
Dabei geht es um Gold, Ruhm, Ehre und Stärke!!!
 
Also ich nehm gern einen Zauberer in Team.
klar, er ist teuer, und zu beginnt hat man andere sorgen...
aber er ist echt nervig und verhindert wie schon gesagt in der regel einen Touchdown...

vieeeeel wichtiger find ich den schon angesprochenen Sani und die Cheerleader :alc:
(die sehen bei meinen Dunkelelfen aber auch gut aus *fg* *sabber* )

und dann die Söldner...

da kommt gleich mal meine Frage an die Experten:
wen darf ich als Dunkelelfenspieler zusätzlich verpflichten?
(abgesehen von den eigentlich überflüssigen Helden)
ich habe weil wir es nicht explizit gefunden haben bisher immer Minotauren benutzt
und die dafür dann schon spätestens im 4. Spiel (also den ersten :schildlol )

habt ihr da genauere angaben für mich?
ich meine jedes team muss doch einen riesen haben, oder?
 
@Salazar
Nein, leider haben nicht alle Teams einen "Riesen"!!!
Du darfst so weit ich bescheid weis, den neuen Regeln nach, keinen der Brocken benutzen!
Doch einen, im Kompendium ist ein Thrud der Barbar aufgetaucht, ist ein Starplayer aber kein Brocken.

Es ist wirklich komisch, denn einige Teams dürfen absolut keine Brocken nutzen!
 
find ich bescheuert :motz:
nicht nur, dass die Dunkelelfen wunderbar mit den Fleischklöpsen auskämen
(man teilt sich halt nach dem spiel die gegner und deren fans^^)

sondern mit ihren elfenattributen haben sie gegen prügelmannschaften kaum chancen...
dann hat ja alles stärke 3 :stupid:

also ich werde das mal den anderen bei uns vortragen und wir entscheiden dann ob ich meine minotauren (sind ja nur 2) weiterhin aufstellen darf

dunkelelfen werden im bloodbowl offiziel als prügelteam beschrieben
das ist hirnverbrannt
 
Ihr benutzt 2Brocken im Team??? Es dürfen doch nur noch 1Brocken pro Team genutzt werden und Starplayer, zumindest nach den neuen Regeln. Ist auch besser finde ich!!!
Soll ich dir einen Brocken für die Drows erschaffen???
Dunkelelfen sind wirklich ein Draufhau - Team!! Sie haben einen hohen RW (8) und somit eigentlich genauso gut wie Menschen, eine Ge von 4 und sind nicht teuer.
Ich betrachte sie als ein Draufhau - Team, weil ich gerne solche Teams spiele (Chaos: Tiermenschen, die haben nur Hörner, sind genauso gut). Du musst nur dafür sorgen, dass du taktisch klug blockst / blitzt. Die Würfel sind natürlich auch noch ein Punkt, der einem alles versauen kann!
 
also ich spiele mit 2 minotauren, 2 blockern, 2 hexen, 2 werfern und dem rest...

wir haben auch ein team, das sich nur aus ogern rekrutiert...
ist echt witzig gegen die...

oder die 100% goblinteams :ROFLMAO:
 
ich finde es übrigens auch total bescheuert, dass es einige teams gibt die keine brocken hab, z.B. hochelfen, dukelelfen, elfen etc. so wird man doch total zusammen gehauen und kann sich so gut wie nie währen. mit nem brocken hätte man weigstens noch ne chance.
 
@Otti
also Waldelfen haben ja ihre Baummenschen
mMn eh der coolste Brocken
für beide spieler...
zunächst die frage: kommt er? Nicht? :ROFLMAO:
dann moscht der ordentlich
aber wie groß ist doch die allgemeine Freude wenn es dann mal laut vom Spieltisch brüllt:
BAUM flällt!!!!

lol

@Silence
dein angebot nehm ich selbstverständlich gern an...
ich persönlich hätte eine Mischung auf Minotaurus und Rattenoger am liebsten^^

dann kannste das gleich mal für die Hochelfen auch noch machen
(abber nicht das die jetzt aber so nen perlweißen Riesen kriegen, gell?)
 
Ich nehme mir mal das Armeebuch der Dunkelelfen erstmal vor und dann baue ich ihn mal zusammen. Eine Minotauratte wird es wohl nicht werden, aber mal sehen.
Vielleicht schaust du mal bei Mannschaften, in diesem Forum nach, dort ist auch schon eine Mannschaft von uns drin.
 
für hochelfen wär n greif oder n riesenadler ne geile idee und für dunkelelfen vielleicht ein manticor.
 
Wieso Monster ohne Intelligenz einführen, es gibt genug brockenartige Lebewesen auf der Welt und wenn nicht so kann man welche erfinden!
Für die Dunkelelfen bin ich dabei ein Wesen zu erschaffen, dass aus den Eisenbergen, von Naggaroth, kommt.
Demnächst dürfte es mal drin sein.
 
Der Brocken ist in der Tat ganz interessant, doch sehe ich die Dunkelelfen etwas anders: Sie sind eher Allrounder als Prügler, noch dazu allerhöchstens stilvolle und elegante Prügler, die bestimmt nicht mit ihrer Stärke gewinnen, sondern eher mit ihren Fertigkeiten. Gegen wirklich spezialisierte Schlägerteams haben sie dank ihres Geschicks und ihrer Geschwindigkeit recht gute Chancen auf Pass- und Laufspiel, während normalstarke Teams (von Halblingen jetzt man gar nicht zu reden) von den Elfen mit ordentlichem Vorteil platt gemacht werden. Sobald wir nämlich den Dunkelelfenbrocken im Spiel haben, möchte ich als Untotenspieler auch gern den Bewegung-9-Fänger und ein paar Werfer mit entsprechendem Geschick. Und Chaos fehlen ja auch ein paar Spieler, die nen Ball handhaben können.
Irgendwo geht mir da bei den Teams die eigene Nische verloren...
 
Zurück
Oben Unten