Blinde Wut

aschar

Gott
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
31
Hallo Miteinander

Hat schon einer von euch das Abenteur Blinde Wut aus Pilgerpfade gespielt. Und falls ja, habt ihr euch sehr an das Orginal gehalten oder habt ihr eigene Ideen mit eingebracht.

Vor allem der Tempel des V'Sar würde mich hierbei interessieren, wie man diesen vielleicht etwas anderst gestalten kann. Oder wie er bei euch als Meister sowie als Spieler ankamm.
 
AW: Blinde Wut

Ich hab das geleitet und mich recht nahe an das Abenteuer gehalten. Hat ganz gut funktioniert so wie es drin steht.
 
AW: Blinde Wut

Hallo Caninus,

Frage deshalb, weil ich derzeit das Abenteuer leite und wir im und gerade im Tempel befinden. Da einige der Spieler allerdings fast den ganzen Abend am nörgeln waren, was im Dunkeln des Tempels eskalierte, überlege ich mir, ob ich den Tempel nicht etwas ändere. Wir hatten deshalb das Abenteuer abgebrochen, den an diesem Abend war ich echt genervt.
Normalerweise ist meine Gruppe deutlich pflegeleichter, aber an diesem Abend war es eindeutig zuviel für meine Nerven.

Danke für die rasche Antwort.
 
AW: Blinde Wut

Der Hauptgrund der Nörgelei war die Dunkelheit und die zu bewältigenten Hindernisse. Abgebrochen haben wir bei Nummer 5 im Tempel, die Zwei Wege, wo sich sich für den geraden Weg entschieden haben. Das Pendel wurde für sie zu einer unlösbaren Aufgabe und auf kleine Hilfestellungen meinerseits wurde überhaupt nicht reagiert. Wenn sie nun den anderen Weg einschlagen, habe ich momentan meine argen Zweifel, das diese Aufgabe sich wohl in der Momentanen Lage nur noch für Spielfrust sorgen könnte. Deshalb überlege ich mir, den restlichen Tempel etwas umzukrempeln.
 
AW: Blinde Wut

Hmm, scheint mir dann aber irgendwie so, als hätten deine Spieler generell wenig Vergnügen an Rätselspielchen, oder?
 
AW: Blinde Wut

Laut ihrer eigenen Aussage, macht es den Spielern nichts aus und ich hatte schon ganz andere Rätsel. Aber bei dem Abenteuer Blinde Wut könnte ich wirklich nach dem letzten Mal in blinde Wut geraten. Möchte das ganze aber auch nicht einfach abbrechen, da ich diesen Teil als Stückchen einer großangelegten Zwölfgötter-Quest ausspiele.
 
AW: Blinde Wut

Hmm, komisch... weil so arg anders als andere Rätsel in Rollenspielen sind die nicht. Kann es sein, dass einfach ein paar der Spieler nicht gut drauf waren am Abend?
 
AW: Blinde Wut

Aber wenn ich das richtig sehe, ist da doch dann gar nicht mehr so viel über vom Tempelrätsel, oder?
 
AW: Blinde Wut

Aber wenn ich das richtig sehe, ist da doch dann gar nicht mehr so viel über vom Tempelrätsel, oder?

Das stimmt auch wieder. Ich hoffe nur, das sie sich bei dem Türrätsel, wenns nicht gleich klappt, wieder zu sehr quer stellen. Sofern ich dieses Rätsel überhaupt dranbringe. Momentan neige ich eher dazu, sie direkt in die Grabkammer mit den Mumien zu lotsen.
 
Zurück
Oben Unten